Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2855 2856 2857 2858 2859 2860 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Jul 04, 2014 8:22 am
Kalu-Kun
Ich bin eh für Frankreich.
Es kotzt mich nämlich an das die meisten Deutschen nur bei so einem scheiß wie Fußballs ich für ihr Land interessieren, wenn es aber um wichtige Politische Entscheidungen geht sind sie dumm oder halten die Fresse. Nicht umsonst nutzt unsere Regierung solche Events IMMER um Beschlüsse "heimlich" durch den Bundestag zu bringen…


*like klick*  
PostPosted: Fri Jul 04, 2014 11:45 am
die deutschen interessieren sich so fuer fussball weil sie zur WM nationalstolz zeigen duerfen, was sie sonst nich duerfen. als deutscher wird man halt dazu erzogen nicht stolz auf sein land sein zu duerfen, weil das nur nazis tun.

dass die politik so grossevents ausnutzt um unpopulaere dinge durchzuwinken is aber normal, das is ueberall so, nicht nur hier.  

Violy


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Tue Jul 08, 2014 12:23 pm
XD das die regierung unpopuläre beschlüße immer heimlich bei solchen events durchschummelt is nur son urbaner mythos

das machen die eh immer dann was sie wollen
deutsche beschweren sich ja nicht wirklich
die maulen rumm und das wars dann auch

und dem fußball ding kann ich abgewinnen das alle möglichen menschen mal etwas miteinander teilen und nicht nur böse schauend aneinander vorbeilaufen

^^

oh zu gewinnen gab es

ne akku bohrmaschiene und ehm ne schutzbrille n bohrerset
laser entfernungsmesser und ehm irgendwas noch


ich hab die beste akkubohrmaschiene mit 3 bohrersets nen aukkuschrauber mit bitset und bithalter
und ne säbelsäge mit sägeblättern
alles mit koffern
ehm was noch ^^ jede menge zeugs halt ^^
war ziemlich gut
 
PostPosted: Sat Jul 26, 2014 5:36 pm
tja deutsche und nationalstolz is so ne sache...
nedma über nen WM sieg darf man sich freuen, da laufen alle möglichen fuzzys amok-.-
deutsche zeitungen UND natürlich argentinische... sowas nenn ich mal schlechte verlierer... sowieso hätten andere gewonnen, hätten dies auch so gemacht oder sogar noch mehr -.-
aber es geht immer nur um deutsche und dass die ja so böööööööööööööööse sachen gemacht haben.
vor 2 generationen o.O
was haben wir jetz noch groß damit zu tun?
ich mein ja klar, kann man ned ungeschehn machen... aber ICH zB hab damit ja mal GARNIX am hut >.< ich seh ned ein, dass ich mich dann dafür verantwort, ich glaub es hackt!  


Balbora

Crew

Ground Control

30,400 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Sun Jul 27, 2014 3:18 am
Na, solang du dann nicht dich selbst als Weltmeisterin im Fußball feierst, passts doch ^^
Mal davon abgesehen, dass so ziemlich die ganze Welt diesen Sieg den Deutschen gegönnt hat. Die Deutschen haben dafür alle das Kotzen gekriegt, weil Messi zum besten Spieler erklärt wurde. Das nenn ich schlechte Sieger. Wobei die Deutschen ja nicht gewonnen haben, sondern nur die Mannschaft und ich glaub von der deutschen Mannschaft hats dem Messi niemand nicht gegönnt.


Rassistische Tänze, die dann als "war ja garnicht so gemeint" abgetan werden, ist aber übrigens trotzdem Rassismus (und auch: schlechter Sieger). So wie "Juden sind Scheiße" Antisemitismus ist, selbst wenn man damit "ja nur die Situation in Israel meint".
Wer Scheiße baut, muss dazu stehen, insofern wärs von der Mannschaft angemessen sich für ihren eigenen Bockmist bei der Siegerfeier einfach anständig zu entschuldigen.
Das ist das einzige, was mich an der medienwirksamen Feierei wirklich gestört hat. Klar benimmt man sich im Rausch mal daneben. Aber das muss man halt danach auch als daneben benehmen erkennen und einsehen können, statt darauf zu beharren, dass es in Ordnung gewesen sei.


Deutschen Nationalstolz würd ich gern am 3. Oktober sehen. Jedes Jahr. Deutsche Flaggen und die Hymne bei Feiern auf der Straße. Wie geil wär das denn?
Stattdessen geht da das Rumgeheule los, dass Wiedervereinigung ja viel zu teuer ist.  
PostPosted: Wed Jul 30, 2014 6:59 am
Die Deutsche Nationalhymne singe ich nicht.
Die ist bekloppt. cat_mrgreen  


Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Jul 30, 2014 12:26 pm
wiebitte? was soll denn bitte mal an der bekloppt sein? die französische is n schlechter witz
die englische huldigt der königin die eigentlich nichts zu sagen hat
und auch sonst is nicht viel los in der welt
da find ich die detsche besser
die huldigt wenigstens den höheren zielen die erstrebenswert sind

die fußball wm is mir eh verdorben worden

und bitte
es ist echt dämlich nationalstolz mit nationalsozialismus auf die selbe stufe zu stellen

warum soll man nicht mal stolz oder froh sein in so nem tollen land zu leben

und bitte kein gejammer auf hohem niveau
 
PostPosted: Wed Jul 30, 2014 1:45 pm
im prinzip isses mir total latte -.-
es kotzt nur an,wenn die medien aus ner mücke nen elefanten machen
und haben sich die spieler denn ned entschuldigt..?  


Balbora

Crew

Ground Control

30,400 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300


Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sat Aug 02, 2014 12:46 pm
Ich finde den Ursprung des Liedes kritisch, auch wenn wir nur noch die "ungefährliche" der 3 Strophen haben.

Es gibt eine deutsche Hymne die nach 45 komponiert wurde…
Die kennt natürlich kaum einer, und wäre heute auch verpönt weil… egal… die Debatte trete ich nun echt nicht vom Zaun… cat_stare  
PostPosted: Sat Aug 23, 2014 1:50 am
Balbora
im prinzip isses mir total latte -.-
es kotzt nur an,wenn die medien aus ner mücke nen elefanten machen
und haben sich die spieler denn ned entschuldigt..?


Nee, die Spieler meinten mit einem "Das war nicht so gemeint, wir sind keine Rassisten, das war einfach total spontan." sei das abgetan. Und wenn man sowas privat auf ner Feier macht, ists halt ne Mücke. Aber vor tausenden von Leuten und im Fernsehen ist jede Form von Rassismus (auch kindischer und dummer) nicht in Ordnung von Personen, die da auch ein bisschen in der Verantwortung stehen, weil sie Vorbilder für einen Haufen Leute sind.

@Hymne
Ne andere wär mir auch lieber, weil ichs nicht cool finde Teile von nem Lied zu singen, in dem sich Leute über den Rest der Welt stellen. Man hätte ja auch nen neuen Text und neue Melodie machen können, aber Teile aus der dritten Strophe übernehmen, wenn man die so geil findet.

Ich sing einfach weiter die europäische. cool  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Sep 03, 2014 1:01 pm
ich mag die deutsche hymne weil sie mal nicht rummeiert das wir die größten sind sondern es einfach nur um glück für alle geht

egal
wie war euer sommer so?
 
PostPosted: Thu Sep 04, 2014 6:15 am
Welcher Sommer? emo  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

incertitude

PostPosted: Thu Sep 04, 2014 8:11 am
War supi, ich war in Ägypten. 4laugh
Vermisse das Wetter dort.  
PostPosted: Sun Sep 21, 2014 12:59 pm
*mal wieder reinstöber*  

Toxic Empress of Dreams

Dangerous Sex Symbol

9,700 Points
  • Flatterer 200
  • Partygoer 500
  • Friendly 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Sep 22, 2014 4:07 pm
Ist Gaia dead yet?  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2855 2856 2857 2858 2859 2860 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum