Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Inflation oO Goto Page: 1 2 3 4 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Mintochu

7,250 Points
  • Gaian 50
  • Treasure Hunter 100
  • Friendly 100
PostPosted: Thu May 15, 2014 5:45 am
Hallu!

Ich habe mich schon 'ne Weile nicht mehr in Gaia eingeloggt,
aber momentan bin ich wieder etwas aktiver hier,
und muss feststellen, dass die Items auf dem Marketplace,
besonders die Envolving Items, so richtig megateuer sind. ;o

Hat vllt irgendwer 'ne Ahnung, wieso das Ganze? mad

Grüße,

Punky 3nodding  
PostPosted: Thu May 15, 2014 8:30 am
crying is ganz schei*e gelaufen, fing wohl alles mit Flynn's booty an und hat sich dann bis ins unermessliche gesteigert...
jetz hats ne fette inflation,man kann sich also grad noch nen krümel aufm MP leisten und es gibt gut 10 announcements am tag, wegen irgendwas im cashshop, oder wegen nem rabatt auf cash...

wenn dus genauer wissen willst, schau in die foren, es gibt sicher mehr als genug threads. emo macht nämlich alles andere als spaß, den ganzen schiet wieder und wieder zu erzählen.

von glück im unglück kann der sprechen, der vor flynn schon n kleiner gaia-messi war^^  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri May 16, 2014 12:08 am
Balbora


von glück im unglück kann der sprechen, der vor flynn schon n kleiner gaia-messi war^^


Mir hat selbst das nichts genutzt. Hatte kurz vor Flynn mein inventory sorgfaelltigst aussortiert und hatte danach echt viel gold, für damalige Verhältnisse. Ich war nichtmal 2 Moante weg, aber als ich mich das naechste mal eingeloggt habe, mit der Absicht tolle Sachen zu kaufen hat das nichtmal mehr fuer ein MC gelangt rolleyes  
PostPosted: Fri May 16, 2014 12:27 am
Picheripunk
Hallu!

Ich habe mich schon 'ne Weile nicht mehr in Gaia eingeloggt,
aber momentan bin ich wieder etwas aktiver hier,
und muss feststellen, dass die Items auf dem Marketplace,
besonders die Envolving Items, so richtig megateuer sind. ;o

Hat vllt irgendwer 'ne Ahnung, wieso das Ganze? mad

Grüße,

Punky 3nodding


Um das vielleicht nochmal ein bisschen geauer zu erklaeren, als Balbora:

Gaia hat angefangen Chance-items zu verkaufen (angefangen mit Flynn´s booty) die nur ein wenig gaia cash kosten, aber bei denen man unglaubliche Goldsommen gewinnen kann, bis zu einer Milliarde glaube ich. Selbst wer nicht die Milliarde gewonnen hat, hat meistens eine große Summe im MiIllionenbereich bekommen, so dass eigentlich jeder von heute auf nachher ein Haufen gold zur Verfuegung hatte. Und ich meine wirklich jeder, da praktisch jeden Tag irgendein CI im shop erhaeltlich ist, bei dem man nur gold oder items/goldsummen gewinnen kann und man allein durchs werbung schauen schnell an genug cash kommt um sich wenigstens auch eins zu kaufen... Wie viel gold dann erst diejenigen haben, die sogar Geld in gaia investieren und sich regelmaeßig mehrere dieser Goldgruben kaufen, darüeber mag ich garnicht nachdenken. Jedenfalls, alls dies nicht verpasst hatte, hatten auf einmal Millionen auf dem Konto und deshalb kostet auf dem MP jetzt auch alles Millionen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri May 16, 2014 6:46 am
joyinfree
Picheripunk
Hallu!

Ich habe mich schon 'ne Weile nicht mehr in Gaia eingeloggt,
aber momentan bin ich wieder etwas aktiver hier,
und muss feststellen, dass die Items auf dem Marketplace,
besonders die Envolving Items, so richtig megateuer sind. ;o

Hat vllt irgendwer 'ne Ahnung, wieso das Ganze? mad

Grüße,

Punky 3nodding


Um das vielleicht nochmal ein bisschen geauer zu erklaeren, als Balbora:

Gaia hat angefangen Chance-items zu verkaufen (angefangen mit Flynn´s booty) die nur ein wenig gaia cash kosten, aber bei denen man unglaubliche Goldsommen gewinnen kann, bis zu einer Milliarde glaube ich. Selbst wer nicht die Milliarde gewonnen hat, hat meistens eine große Summe im MiIllionenbereich bekommen, so dass eigentlich jeder von heute auf nachher ein Haufen gold zur Verfuegung hatte. Und ich meine wirklich jeder, da praktisch jeden Tag irgendein CI im shop erhaeltlich ist, bei dem man nur gold oder items/goldsummen gewinnen kann und man allein durchs werbung schauen schnell an genug cash kommt um sich wenigstens auch eins zu kaufen... Wie viel gold dann erst diejenigen haben, die sogar Geld in gaia investieren und sich regelmaeßig mehrere dieser Goldgruben kaufen, darüeber mag ich garnicht nachdenken. Jedenfalls, alls dies nicht verpasst hatte, hatten auf einmal Millionen auf dem Konto und deshalb kostet auf dem MP jetzt auch alles Millionen.


jop, wobei man bei flynn noch keine millionen im durchschnitt gewann, so ~100k warens da...
aber dann bei den darauffolgenden rigs oder CIs... kann mir mal bitte einer sagen, für was RIG steht? Random Item Generator?

EI = Evolving Item
REI = Rapid EI
MC = Monthly Collectible
CI =Chance Item

noch was? ö.ö  
PostPosted: Fri May 16, 2014 7:06 am
Okee, find ich auch nicht gerade toll. x(
Man hat zwar einige Sachen, die sich auch gut verkaufen lassen, aber andererseits gibt es auch viele andere Sachen, die man sich nun überhaupt net mehr leisten kann...  

Mintochu

7,250 Points
  • Gaian 50
  • Treasure Hunter 100
  • Friendly 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri May 16, 2014 9:02 am
Picheripunk
Okee, find ich auch nicht gerade toll. x(
Man hat zwar einige Sachen, die sich auch gut verkaufen lassen, aber andererseits gibt es auch viele andere Sachen, die man sich nun überhaupt net mehr leisten kann...


da du keinen wunschzettel hast und ich null ahnung von deinen interessen habe, kann ich dir leider jetz auch keine kleinigkeit dalassen.... bzw könnte schon, aber obs dirdann gefällt is die frage :/  
PostPosted: Fri May 16, 2014 10:48 am
joyinfree

Um das vielleicht nochmal ein bisschen geauer zu erklaeren, als Balbora:

Gaia hat angefangen Chance-items zu verkaufen (angefangen mit Flynn´s booty) die nur ein wenig gaia cash kosten, aber bei denen man unglaubliche Goldsommen gewinnen kann, bis zu einer Milliarde glaube ich. Selbst wer nicht die Milliarde gewonnen hat, hat meistens eine große Summe im MiIllionenbereich bekommen, so dass eigentlich jeder von heute auf nachher ein Haufen gold zur Verfuegung hatte. Und ich meine wirklich jeder, da praktisch jeden Tag irgendein CI im shop erhaeltlich ist, bei dem man nur gold oder items/goldsummen gewinnen kann und man allein durchs werbung schauen schnell an genug cash kommt um sich wenigstens auch eins zu kaufen... Wie viel gold dann erst diejenigen haben, die sogar Geld in gaia investieren und sich regelmaeßig mehrere dieser Goldgruben kaufen, darüeber mag ich garnicht nachdenken. Jedenfalls, alls dies nicht verpasst hatte, hatten auf einmal Millionen auf dem Konto und deshalb kostet auf dem MP jetzt auch alles Millionen.

zu ostern letzten jahres, glaube ich war das, haben sie ja einen versuch unternommen dem entgegen zu steuern indem sie beim oster event die members mit gaia gold zahlen haben lassen um archivement points und dann irgendein special zu bekommen (idk erinnere mich nur dunkel an eine auslosung?). der versuch war schwach und seitdem haben sie kaum etwas unternommen, ausser das sie immer ofter cash shop items released haben. zuerst war es monatlich etwas zusaetzlich. entweder ein neues item oder ein pack. was noch ok war. dann gabe es ja diese 'fuer gewisse zeit ist dieses und jenes item erhaeltlich' im cash shop. das war auch nur ganz kurz. und dann zu weihnachten haben sie immer mehr dieser packs raus gehauen. mittlerweile gibt es taeglich irgendwas, wenn nicht sogar mehrmals am tag. sweatdrop

² bal
ja, ich glaube rig steht fuer random item generator

wobei es ja nicht immer klassische item generator sind. manche sind nur gold generatoren. und manche kann man sich aussuchen ob gold, item oder surprise  

Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri May 16, 2014 1:39 pm
Moonchild0


ich glaub,, du meinst das halloween-vor-event, da konnt man sich achievements kaufen und nen platz imcomic etc... aber zur gleichen zeit hat gaia wieder flynn rausgehauen
imrichtigen halloweenevent dann konnt man sich auch vieles ercheaten... also mit cash kaufen -.-
das hat echt gesuckt -.-  
PostPosted: Sat May 17, 2014 2:39 am
Was auch interessant ist, regelmäßig werden bestimmte Items, die mal viel Wert waren, so oft raus gehauen, das deren Wert rapid wieder sink.
Um einige zu erwähnen:
Nero's Verdict
Panda Hat
Nitemare Scarf

und sicher noch einige mehr.
Das ist besonders toll wenn man manche der Items nicht nur hat weil man sie mag sondern eben auch als Geldanlage für später, so wie das früher mal mit dem MCs war…

Quasi ist derzeit alles instabil und auch nicht wertstabil…

Ich habe gestern einen gesehen der hat eins der Limitierten Items was 999GC kostet 20 mal am MP verkauft…

Und wenn man bedenkt wieviel Gaia wohl derzeit an echtem Geld verdient… Dann ist es traurig das so wichtige Seitenupdates einfach nicht kommen… der neue Organizer für den Inventar lässt seit Monaten auf sich warten. Und hier und da gibt es kaputte stellen…  


Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

0_Sezuna_0

5,450 Points
  • Person of Interest 200
  • Money Never Sleeps 200
  • Full closet 200
PostPosted: Sun May 18, 2014 9:58 am
Vielen Dank, dass hier mal jemand erklärt was passiert ist.

Ich war viele Jahre auf Gaia und hab dann vor drei Jahren aufgehört, weils mit der Inflation einfach grausam wurde und man sich nur noch mit Cash etwas leisten konnte.

(Was ich übrigends echt dreist finde. Die Preise für ein Item sind unerhört, die verdienen sich doch dumm und dämlich damit.)

Auf jeden Fall hatte ich gar nicht verstanden, warum das überhaupt so schlimm wurde. Jetzt versteh ichs endlich.

Das mit den instabilen Preisen merk ich auch grade. Was Segen und Fluch zugleich ist. Ich kann Items kaufen, davon hab ich früher noch nicht einmal geträumt. Aber meine eigenen Items zu verkaufen tut echt weh, weil man es ja für mehr als das doppelte mal gekauft hatte und total verlust macht....  
PostPosted: Sun May 18, 2014 10:02 am
Und übrigends hatte ich auch nie und nimmer erwartet, dass sich SO wenig geändert hat. Nach SO langer Zeit! Zomg ist immer noch kein Stück weiter und sie nennen es immer noch Beta! Ich hab auch so viele Bugs im meiner Seitenstruktur, die einfach irgendwann mal erschienen sind und nicht entfernt werden!

Wieso ist man also immer noch auf Gaia crying Ganz einfach ich kenn keine anderen Seiten, die dieser hier ähnlich sind und eigentlich mag ich es ja und man verbindet doch auch Erinnerungen damit.  

0_Sezuna_0

5,450 Points
  • Person of Interest 200
  • Money Never Sleeps 200
  • Full closet 200

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sun May 18, 2014 12:49 pm
0_Sezuna_0
Und übrigends hatte ich auch nie und nimmer erwartet, dass sich SO wenig geändert hat. Nach SO langer Zeit! Zomg ist immer noch kein Stück weiter und sie nennen es immer noch Beta! Ich hab auch so viele Bugs im meiner Seitenstruktur, die einfach irgendwann mal erschienen sind und nicht entfernt werden!

Wieso ist man also immer noch auf Gaia crying Ganz einfach ich kenn keine anderen Seiten, die dieser hier ähnlich sind und eigentlich mag ich es ja und man verbindet doch auch Erinnerungen damit.


ganz genau... es gibt zu viele bugs un glitches, obwohl sich gaia mittlerweile echt blöd verdient... aber die meisten können nicht gehen bzrw auch wollen sie nicht (wie auch ich)  
PostPosted: Wed Jun 04, 2014 2:09 pm
Inflation: Ich hatte seit gewisser Zeit diese Old Crumpled Newspaper aus dem Dumsterdive mehr oder minder gesammelt.

Ich war schon froh darüber, als man ein Paar der Papiere für ca. 4k auf dem Markt verkaufen konnte.
Nach gut 1 bis 3 Monaten hatte ich mich gewundert, dass das auf einen Wert von 25k gestiegen ist.
Und jetzt Momentan kannst du die Dinger für ca. 110k auf den Markt werfen.
Wtf Gaia was ist da los x_X Geht mit den anderen Iterms auch so weiter?
Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann im Billionenbereichlanden.
(Mir geht es hierbei nicht um den Verkauf des Items oder den Goldverdienst. Ich wundere mich, dass auch schon so "einfache" Dinge preislich so in die Höhe schnellen )  

Winglight

Friendly Vampire


Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Jun 05, 2014 9:49 am
Winglight
Inflation: Ich hatte seit gewisser Zeit diese Old Crumpled Newspaper aus dem Dumsterdive mehr oder minder gesammelt.

Ich war schon froh darüber, als man ein Paar der Papiere für ca. 4k auf dem Markt verkaufen konnte.
Nach gut 1 bis 3 Monaten hatte ich mich gewundert, dass das auf einen Wert von 25k gestiegen ist.
Und jetzt Momentan kannst du die Dinger für ca. 110k auf den Markt werfen.
Wtf Gaia was ist da los x_X Geht mit den anderen Iterms auch so weiter?
Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann im Billionenbereichlanden.
(Mir geht es hierbei nicht um den Verkauf des Items oder den Goldverdienst. Ich wundere mich, dass auch schon so "einfache" Dinge preislich so in die Höhe schnellen )


holy s**t! gonk das hatt ich jetz nedma gemerkt, dass sogar MÜLL teuer geworden is o.O hallo? müll??!  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: 1 2 3 4 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum