Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 12 13 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Sep 23, 2005 3:05 pm
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sun Sep 25, 2005 10:48 am
[ Message temporarily off-line ]  

Achates

Elaine Loire generated a random number between 2 and 2000 ... 196!

Elaine Loire

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:35 am
Potter Band 2....
Immer noch....
Ich brauch mehr Zeit zum lesen, aber dann brauchte ich nen 56 Stunden Tag XD  
PostPosted: Thu Sep 29, 2005 2:55 am
Elaine Loire
Potter Band 2....
Immer noch....
Ich brauch mehr Zeit zum lesen, aber dann brauchte ich nen 56 Stunden Tag XD



Das war dann wohl nichts mit dem Vorsatz, alle fuenf Buecher nochmal zu lesen, bevor der sechste Band auf Deutsch rauskommt.
Liegt das vielleicht an Buch 2? Ich meine, ich habe dir das ja nachgemacht mit allen fuenf Buechern nochmal lesen und muss sagen, bei Buch zwei wollte ich es doch wieder bleiben lassen. Nicht, dass ich das Buch nicht mag, aber auf meiner Harry Potter Liste steht es eben doch ehr unten und dann habe ich das ja schon so oft gelesen (vier oder fuenf mal. Und immerhin kann man die Buecher, die ich in meinem Leben ueberhaupt doppelt gelesen habe an einer Hand abzaehlen(Potter ausgenommen, versteht sich), da ist vier oder fuenf mal echt ausergewoehnlich.

Na egal, ich habe jetzt endlich mein neustes Stephen Fry Buch fertig "Making history" und meine Guete, das ist so geil, einfach nur ein Meisterwerk. Und das will was heissen, wenn ich so eine Aussage ueber ein Buch mache in dem es nicht zu knapp ueber geschichte, sprich Nazigeschichte und Hitlerkram geht. (Hitler, Nazis....das Thema haengt mir mehr zum Hals raus, als es tun sollte...und mein meist gehasstes Fach in der Schule war Geschichte,es gibt fuer mich echt nichts schlimmeres) Und trotzdem reisst mich dieses Buch total vom Hocker! Obwohl es naemlich auch von einem so ernsten Thema handelt, ist es brutal witzig geschrieben und nimmt das alles eben doch nicht so erst. Geschichte ist eben Geschichte, es ist vergangen, man kann nichtsmehr aendern, soll es vielleicht auch garnicht aendern wollen, sondern sich um das Hier und Jetzt kuemmern.
Das einzig dumme an Frys Buechern ist eigentlich, das man anderen Leuten nicht mal eben den Inhalt erklaeren kann, weil
A) es verraet einfach zu viel, auf Frys Buecher muss man sich einlassen, ohne zu wissen, worum es geht, das macht die Buecher auch so genial, weil es jede Erwartung einfach uebertreffen muss. (Auf den Buchruecken steht eigentlich nie etwas woraus man wirklich schlau wird, was den Inhalt betrifft)
B)man, oder zumindest ich, dem Inhalt nie gerecht werden wuerde. Ich meine, die Buecher sind so genial geschrieben...egal wie gut ich es zusammenfassen wuerde, im vergleich was einen wirklich erwartet, klingt das nurnoch total banal.
Ich kann einfach nur sagen, kauft euch seine Buecher und naja, uber die ersten paar Seiten braucht man manchmal schon etwas Durchhaltevermoegen...Seine geschichten werden stetig besser, aber am Ende muss man sie lieben.
Wer kein Durchhaltevermoegen hat, muss ganau das Buch nehmen, von dem wir hier sprechen: Making history! Da stimmt es schon am Anfang und wird zum Ende hin einfach brilliant!  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

DarKnightLady

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 7:00 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sun Oct 02, 2005 1:36 pm
[ Message temporarily off-line ]  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Lisarda

5,100 Points
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
PostPosted: Mon Oct 03, 2005 11:12 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Mon Oct 03, 2005 11:28 am
[ Message temporarily off-line ]  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Lisarda

5,100 Points
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
PostPosted: Mon Oct 03, 2005 11:43 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Mon Oct 03, 2005 12:13 pm
[ Message temporarily off-line ]  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Elaine Loire

PostPosted: Thu Oct 06, 2005 12:01 pm
Ich komm ueberhaupt nicht mehr wirklich zum lesen.... bin gerade beim 6. Potter-Band auf deutsch...

Meinen Vorsatz hab ich nicht geschafft, aber das war aufgrund chronischen Zeitmangels auch zu erwarten.. naja.. ich *haette* es geschafft, wenn ich mir alle Bucher mit in den Urlaubs-Koffer gesteckt haette.. aber ich war zu faul, und die Buecher zu schwer ^^;  
PostPosted: Thu Oct 13, 2005 9:44 am
[ Message temporarily off-line ]  

Achates



Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Mon Oct 31, 2005 5:09 am
Edgar Allen Poe - das verraterische Herz
einfach geil xd
 
PostPosted: Mon Oct 31, 2005 3:35 pm
Moonchild0
Edgar Allen Poe - das verraterische Herz
einfach geil xd



wie lange will ich von dem schon was lesen...aber immer wieder, wenn man sich dann so ein Buch beschaffen will: "Ach nein, ich kauf mir von dem Geld doch lieber dies oder das"  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Tue Nov 01, 2005 5:29 am
joyinfree
Moonchild0
Edgar Allen Poe - das verraterische Herz
einfach geil xd



wie lange will ich von dem schon was lesen...aber immer wieder, wenn man sich dann so ein Buch beschaffen will: "Ach nein, ich kauf mir von dem Geld doch lieber dies oder das"

ist bei mir genauso ...da nimmt man sich zb ein Buchtipp vor..und dann siehst man ein Buch, dass einem dann doch besser efaellt..und ehe man sich versieht hat man das schon gekauft..und hat vergessen warum man eigentlich im Buchshop war xd (zumindest ist das bei mir so)  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 12 13 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum