Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Was NIEMANDEN interessiert... (und manche total) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 1084 1085 1086 1087 1088 1089 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit


Balbora

Crew

Ground Control

30,400 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 8:18 am
Simplyfied
Also meine Grundschulzeit ist im Lebenslauf und kommt da auch nicht raus. Einfach weil drei Grundschulen draufstehen und der Lebenslauf für Alleinstellungsmerkmale gedacht ist....


@topic
Jetzt Werbung per PM, Gaia? stare


ddas hat mich auch grad angekotzt... zum einen WILL ich ned permanent cash kaufen zum andren KANN ich nichtmal
also was soll der scheiß?  
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:12 pm
Moonchild0
joyinfree
Moonchild0
KuruKuru
Also bald kommt Diablo III raus. Das ist wohl sowas wie der letzte Schrei in der Zockerszene oder so ninja Vielleicht meint er das, wer weiß. Darauf haben die Leute gefühlt jahrelang gewartet mrgreen

on topic: Ich bin so lahmarschig in Bewerbungen schreiben, das nervt. Wieso fällt das anderen so einfach? Ich mach mir um jede Kleinigkeit gedanken. Jeden Satz, jeden Stichpunkt, jedes Leerzeichen, übertrieben gesagt. Das lähmt mich gewissermaßen confused

Bewerbungen sind bescheuert. Ich habe verschiedene Versionen von Bewerbungen gemacht: Sei's aus der Zeitung, nach einen Telefonat, Blindbewerbung... am Ende hatte ich, glaube ich, 15 verschiedene Versionen davon, wobei ich heraus finden musste, welche die aktuellste ist xd wegen Tippfehler / Satzumformulierung und so


Ja und ich musste in dieser Massnahme vom Amt unzaehliche Bewerbungsversionen speichern, damit ich fuer jeden der gruppenleiter einen hatte, der ihm gefaellt. Denen konnte man es anders ja nicht rechtmachen. Da haben die auf so idiotisches Zeug bestanden, wie meine Grundschulausbildung immernoch aufzuzaehlen, oder hervorzuheben, dass ich so eine tolle Massnahme mitgemacht habe. Jaaaah, alles klar, als ob ich sowas wirklich wegschicken wuerde. Aber die Nerven, immer die richtige Anschreiben- / LL-Vorlage zu finden... rolleyes

Ohja, AMS und Bewerbungen. Jeder Kurs moechte eine andere Vorlage, sowie jeder Leiter eine andere besser gefaellt (sei es um die Satzstellung oder die optische-graphische Darstellung des LL) - kein wunder, dass die Bewerber alle sich am Ende nicht mehr auskennen xd


Ja, aber das allertollste war, als sich da mal eine Gruppenleiterin beschwert hat, warum ich denn das Datum auf meinen Lebenslauf geschrieben habe. "Da schreibt man nur den Monat und das Jahr drauf! Sonst musst du doch immer das Datum aktualisieren. So brauchst du nur jeden Monat einen neuen." Hallo? Aber gleichzeitig verlangen, dass ich ein Deckblatt dabeihabe, auf dem auch die Stellenbezeichnung kommt, weswegen ich ja sowieso jedes Mal das ganze Teil abaendern muss. Nur das Datum, das verbessert mein kluge PC automatisch...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:18 pm
The_Delicius_Delux_Danny
hab ich noch nie verstanden warum so ne voll spackos die im leben nix gebacken bekommen und deshalb beim amt stupide kurse bringen auf einmal sooo krass qualifiziert sind das sie einem sowas beibringen können


wenn ich da an die bewerbungen von der arbeit denke die ich letztens vernichtet habe...

das waren mindestens 2/3 vom amt vorgeschrieben ... merkte man an dem immer gleichen anschreiben und der selben grauseligen gramatik


Was ich bei meinem Praktikum gerade zu sehen bekomme, konnte och lange auch nicht fassen. Als ich die Bewerbungen da zu ersten mal gesehen habe, dachte ich, das seien jetzt ganz bekloppte Ausnahmen. Aber denkste. Da kommen handgekritzelte Fresszettel rein, die schon unzaehlige Male abgegeben wurden, auf denen alte Adressen einfach durchgestrichen wurden, teilweise mit ekligen Dreckflecken vollgeschmiert. Alles ohne Grammatik oder vernuenftige Rechtschreibung...  
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:20 pm
KuruKuru
joyinfree
Da haben die auf so idiotisches Zeug bestanden, wie meine Grundschulausbildung immernoch aufzuzaehlen...


ahaha, bitte was? Ich lache beihnahe Tränen User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
Wen interessiert denn bitte die Grundschulzeit??

hahahah, ich kann nicht mehr.

Aber ok, to be fair. Vielleicht rufen sie deine Lehrerin an und fragen, ob du in der 3. Klasse mal einen Tadel hattest oder so.


Andrea verhielt sich gegenüber Mitschuelern stehts aufgeschlossen und hilfsbereit. Allerdings muss sie leren, sorgfaeltiger mit den ihr anvertrauten Arbeitsmaterialien umzugehen. Das wirds sein! Ich finde keinen Job, weil ich fruehr immer alles vollgekritzelt habe, was aus Papier war. 3nodding  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:22 pm
KuruKuru
Jetzt musste ich erstmal googeln, was "Alleinstellungsmerkmal" bedeutet.
Mit wird aber nicht klar, was das in Verbindung mit den Grundschulen zu tun hat, und warum es von Bedeutung ist, dass es z.B. drei verschiedene(?) sind - Es sei denn, das waren irgendwelche super duper Privatschulen, bei denen (anscheinend?) sofort alle denken: "ah, sieh einer an!". Mir wäre zwar keine bekannt, aber das muss ja nichts heißen.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was das für Vorgesetzte sind, für die Grundschulen ausschlaggebend sind ..?


Ich wuerde das auch nur draufschreiben wenns irgendeine prestigetraechtige schule war. oder wenn ich aus einem Land komme, in dem keine Schulpflicht besteht.  
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:23 pm
Balbora
Simplyfied
Also meine Grundschulzeit ist im Lebenslauf und kommt da auch nicht raus. Einfach weil drei Grundschulen draufstehen und der Lebenslauf für Alleinstellungsmerkmale gedacht ist....


@topic
Jetzt Werbung per PM, Gaia? stare


ddas hat mich auch grad angekotzt... zum einen WILL ich ned permanent cash kaufen zum andren KANN ich nichtmal
also was soll der scheiß?


QFT. Hab mich gerade auch ziemlich geaergert.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:28 pm
joyinfree
Moonchild0
joyinfree
Moonchild0
KuruKuru
Also bald kommt Diablo III raus. Das ist wohl sowas wie der letzte Schrei in der Zockerszene oder so ninja Vielleicht meint er das, wer weiß. Darauf haben die Leute gefühlt jahrelang gewartet mrgreen

on topic: Ich bin so lahmarschig in Bewerbungen schreiben, das nervt. Wieso fällt das anderen so einfach? Ich mach mir um jede Kleinigkeit gedanken. Jeden Satz, jeden Stichpunkt, jedes Leerzeichen, übertrieben gesagt. Das lähmt mich gewissermaßen confused

Bewerbungen sind bescheuert. Ich habe verschiedene Versionen von Bewerbungen gemacht: Sei's aus der Zeitung, nach einen Telefonat, Blindbewerbung... am Ende hatte ich, glaube ich, 15 verschiedene Versionen davon, wobei ich heraus finden musste, welche die aktuellste ist xd wegen Tippfehler / Satzumformulierung und so


Ja und ich musste in dieser Massnahme vom Amt unzaehliche Bewerbungsversionen speichern, damit ich fuer jeden der gruppenleiter einen hatte, der ihm gefaellt. Denen konnte man es anders ja nicht rechtmachen. Da haben die auf so idiotisches Zeug bestanden, wie meine Grundschulausbildung immernoch aufzuzaehlen, oder hervorzuheben, dass ich so eine tolle Massnahme mitgemacht habe. Jaaaah, alles klar, als ob ich sowas wirklich wegschicken wuerde. Aber die Nerven, immer die richtige Anschreiben- / LL-Vorlage zu finden... rolleyes

Ohja, AMS und Bewerbungen. Jeder Kurs moechte eine andere Vorlage, sowie jeder Leiter eine andere besser gefaellt (sei es um die Satzstellung oder die optische-graphische Darstellung des LL) - kein wunder, dass die Bewerber alle sich am Ende nicht mehr auskennen xd


Ja, aber das allertollste war, als sich da mal eine Gruppenleiterin beschwert hat, warum ich denn das Datum auf meinen Lebenslauf geschrieben habe. "Da schreibt man nur den Monat und das Jahr drauf! Sonst musst du doch immer das Datum aktualisieren. So brauchst du nur jeden Monat einen neuen." Hallo? Aber gleichzeitig verlangen, dass ich ein Deckblatt dabeihabe, auf dem auch die Stellenbezeichnung kommt, weswegen ich ja sowieso jedes Mal das ganze Teil abaendern muss. Nur das Datum, das verbessert mein kluge PC automatisch...

Ja, als wuerde die Stellenbezeichnung nicht in der Bewerbung stehen rolleyes Wozu dann "Bewerbung als...", wenns auf dem Deckblatt steht? Versteh die einer mal..  
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 1:22 pm
KuruKuru
Jetzt musste ich erstmal googeln, was "Alleinstellungsmerkmal" bedeutet.
Mit wird aber nicht klar, was das in Verbindung mit den Grundschulen zu tun hat, und warum es von Bedeutung ist, dass es z.B. drei verschiedene(?) sind - Es sei denn, das waren irgendwelche super duper Privatschulen, bei denen (anscheinend?) sofort alle denken: "ah, sieh einer an!". Mir wäre zwar keine bekannt, aber das muss ja nichts heißen.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was das für Vorgesetzte sind, für die Grundschulen ausschlaggebend sind ..?


Na ja, ich bin in drei verschiedenen Städten zur Grundschule gegangen. Eine davon nicht in Deutschland und auch nicht im deutschsprachigen Ausland.
Ich zeig damit schon im Lebenslauf, dass ich Flexibilität bzgl. Wohnort quasi anerzogen bekommen hab, Englisch nicht nur schnöde im deutschsprachigen Englischunterricht gelernt hab und mit wechselndem sozialen Umfeld umgehen kann.

Bin bisher in allen meinen Bewerbungsgesprächen drauf angesprochen worden, also wirds wohl interessant genug sein. ^^

Total ausschlaggebend wirds wohl nicht sein, aber je nachdem, was so ein Arbeitsgeber sucht, kann in der Endbewertung auch die Grundschuldzeit mit einfließen, wenn sie denn eben außerhalb der Norm lag.
Lässt sich keine schlechte Note mit aufwiegeln, aber für Soft Skills und Sprachkenntnisse kann halt auch Grundschule relevant sein.
Gibt ja auch genug Grundschulen mit Sonderprogrammen, wo die Kinder frühzeitig bilingual unterrichtet werden. Macht die als Arbeitnehmer (zumindest für mich) gleich viel interessanter als Leute, die nur Standardprogramm draufstehen haben.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Mar 26, 2014 12:08 pm
grundschule is im grunde genommen so egal wie auf welche schulen ihr überhaupt gegangen seid
am ende zählt nur die qualifikation und das mus auch nicht super fancy oder mega individuell sondern einfach mal aussagekräftig sein


denk ich mir mal

so hab ich das auch gemacht und bei uns in der firma letztens auch kandidaten gesiebt


da haben mich die suuuuhuuper individuellen eher genervt


am ende des tages würde ich nen einheitlichen standart bevorzugen

alle gleich
nur qualifikation zählt
 
PostPosted: Wed Mar 26, 2014 12:36 pm
Njo, was du in den CV packst ist ja auch bisschen abhängig davon worauf du dich bewirbst. xD

In der Anwaltsbranche (und auch sonst bei juristischen Berufen) ist Individualität hoch angesehen. Jeder Punkt mehr im Lebenslauf zählt. Besonderheiten, die andere nicht haben, hervorheben.
Nach dem Motto: dass du die berufliche Eignung mitbringst, zweifelt keiner an - aber was kannst du eigentlich sonst noch so und wo und wann hast du gelernt Leute rumzubossen und dein eigenes Ding zu machen?

Wenn ich mich auf ne Handwerkerstelle bewerben würde, dann würd ich meine Grundschulen nicht angeben, weil die das nen Scheiß interessiert ob ich Englisch kann oder gut sozialisieren.
Im Dienstleistungsbereich ist das aber ultra relevant, weil leider auch extrem viele der Leute, die gute Uni-abschlüsse hinlegen, beschissen sind im Umgang mit Menschen (oder Englisch, kack Juristennazis.)  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200


Balbora

Crew

Ground Control

30,400 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri Mar 28, 2014 12:28 pm
wollt mal nebenbei anmerken, dass ich montag früh die weisheitszähne raugemacht krich... bin montag wohl nicht on xP  
PostPosted: Fri Mar 28, 2014 2:11 pm
Оh ja Bewerbungen, jetzt bin ich endlich auf einem Pracktikumsplatz und verfluche mein Leben - Nicht nur, das ich in dem scheiß Discounter wortwörtlich wie eine Sklavin fast neun Stunden täglich arbeite und nix dafür bekome, stressed (dabei hätte ich eine Vergütung in höhe von 217 Euro bekommen sollen, hab aber seid den drei Monaten nen feuchten Barsch von denen gesehen! scream ) Nein, jetzt vorgestern hat mich die Cheffin angemozt, weil ich angeblich meine mir aufgetragene Aufgabe nicht erfüllt habe und die mannshohe Palette mit Weinen ja nur zur hälfte verräumt habe, (nach dem Feierabend der seid einer viertel Stunde überfällig war) die zwei Paletten Kühlwahre, Tiefkühlwahre, Reinugungsmittel, Klopappierrollen, das Tagespracktikannte-babysitting und die drei halbe Tonnen Pappe die ich geschafft habe, dat waren wohl naja... der offenbar entgangen stare . Seid Tagen rackere ich mich dort ab, ruiniere mir die Gesundheit und muss wieder gezwungenermaßen bei meinen Eltern wohnen und mir wieder das herrliche Leben bei ihenen antun und kann nicht mal am Sonntag zu meinem Ehemann, weil ich fix und fertig bin und es sich irgendwie nicht besonders lohnt, weil ich erst über vier Stunden, von dem Kuhmannsdorf wo ich wohne, dorthin reisen muss um dann vielleicht was 6-8 Stunden bei ihm zu sein und dann wieder weg muss, weil ich den Zug erwischen muss um rechtzeitig zurück zu sein, weil ich ja Montag 6.30 dort antanzen muss und 2-3 Stunden Schlaf für mich nicht gerade reichen um überhaupt genug Selbskontrolle zu besitzen, um niemandem umzubringen. Und das sagt schon was, ich bin ein geduldiger und herzensguter Mensch. crying

Ach und Joy, apropos Diäten, falls wir irgendwie gerade davon sprechen versuch mal, falls du willst, die sogenannte Eiweißdiät, gut für den Körper, man braucht auf fast nichts zu verzichten, außer natürlich auf Produckte auf Getreidebasis sprich Nudeln & Co, Kartoffeln und zu viele Kohlenhydrate- Das Ergebniss kann mit unter über 15kg ohne Sport und mühen in nur zwei Monaten sein blaugh - man isst halt nur Fleisch, Fisch und etwas Gemüse, aber hauptsächlich Fleisch! Keine Schlankheits geblödel, kein großes Hungern ( nur nicht nach 18.00 essen) und dein Körper wird nicht so gestresst, weil es ja Eiweiß ist und Eiweiß braucht der Körper. Von diesen ganzen Gemüse Pseudo- Hunger- Star-Diäten auf was weiß ich Basen, kriegt man nix und nen Schaden für den Kreislauf. Aber so eine schöne ganze Hühnerbrust, gedünstet im eigenen Saft in Alufolie im Backofen. Das ist was, das kann ich sagen, oder gebraten in der Pfanne mit Möhren, Zweibeln, paar Gewürzen in Sonnenblumenöl... das ist was feines und schmeckt besser als irgend ein Nudelspargel salat, igitt... Ja ich sitze gerade auf dieser Diät, seid der Hochzeit hab ich von meinem "ausschweifendem steal" ne menge zugelegt und jetzt will ich es loswerden und wieder normalgewischt haben. Wie seltsamm es auch ist, auch das Ackern im Suppermarkt trägt dazu bei. xp

Ach und ich Hab Geburtztag blaugh  

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100


Balbora

Crew

Ground Control

30,400 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri Mar 28, 2014 3:10 pm
Darknekoqueen


Ach und ich Hab Geburtztag blaugh


wie was geburtstag? HEUTE?? gonk
OHMEINGOTT! ALLES ALLES GUTEEEE!!  
PostPosted: Sat Mar 29, 2014 10:04 am
Balbora
Darknekoqueen


Ach und ich Hab Geburtztag blaugh


wie was geburtstag? HEUTE?? gonk
OHMEINGOTT! ALLES ALLES GUTEEEE!!


Danke blaugh  

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sun Mar 30, 2014 11:36 am
Darknekoqueen
Balbora
Darknekoqueen


Ach und ich Hab Geburtztag blaugh


wie was geburtstag? HEUTE?? gonk
OHMEINGOTT! ALLES ALLES GUTEEEE!!


Danke blaugh

yum_cupcake yum_pie *dazu schieb*  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 1084 1085 1086 1087 1088 1089 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum