Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Was NIEMANDEN interessiert... (und manche total) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 117 118 119 120 121 122 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Tautropfen

2,200 Points
  • Consumer 100
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 1:30 pm
keiner geht ans telefon.

hat sich alles wohl gegen mich verschworen stare  
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 2:44 pm
keiner will mir tokken schenken  

Maria Magdalena


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon Aug 21, 2006 2:48 pm
mir is shclecht *schnüff*
 
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 2:51 pm
armer danny *rücken reib*  

Maria Magdalena


LadieDarling

PostPosted: Mon Aug 21, 2006 2:55 pm
wie kann man nur so dämlich sein, die token um 10-fach teurer zu verkaufen pirate  
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 3:13 pm
joyinfree

Hey, ich hatte beide faecher die du in die Wahl nimmst als LK(auch wenn das bei uns nichtmehr LK genannt wird)
Meine Empfehlung heisst: Nimm Deutsch!
Warum? Du kannst das zwischendrin jederzeit schleifen lassen, das ist wohl der Hauptgrund. In Bio kannst du dir nicht wirklich leiste, mal irgendwas auszulassen. Alles was die dir den rest deiner Schulzeit erzaehlen musst du auch wirklich auswendig lernen. AUSWENDIG lernen! Gibt es was schlimmeres? Okay, dumme Menschen sagen dir vielleicht du musst in dem Fach Logik anwenden und etwas verstehen, aber wie gesagt, ich halte die Menschen nicht fuer sonderlich helle. Ganz selten musst du da wirklich was kapieren, meistens ist es billig und es nervt ohne Ende, dass man von dir nach so vielen Jahren Bildung noch erwartet so billiges Zeug zu lernen. Kinderkram, echt...Ich kam mir mitunter vor wie in der fuenften Klasse, wenn man Kindern die schwer von Begriff sind, was beibringen will. Was wiederum aber auch nicht heisst, dass es alles voll einfach waere, einfach weil es verdammt viel Stoff ist, denn du auswendig lernen sollst. Ob biologie nun interessant ist sei mal so dahin gestellt...Privat interessiert mich das teilweise sogar, aber in der schule war das viel zu oeberflaechlich, als dass es mich nicht zu tode gelangweilt hat. Aber ob das nun an bio an sich lag oder an meiner inkompetenten Lehrerin...??? (ich glaube an beidem)
In Deutsch hingegen, kommt garnichts neues auf dich zu. Du kannst ausbauen, was du jetzt schon kannst, aber du kannst dich gleichermassen die naechsten (ich nehme an es sind zwei) Jahre in den Unterricht hocken und Strihmaennchen malen, tut dir auch keinen Abbruch! Wenn du willst musst du nichtmal die Buecher lesen, die ihr durchnehmt (>hatte im Abi immerhin 9 Punkte, obwohl ich natuerlich das Glückt hatte, ein Buch als Thema zu bekommen, dass ich nie gelesen habe [zwei Tage vorher Inhaltsangabe aus dem net ueberflogen, das hat dann gereicht]) Jedenfalls ist deutsch ein sehr eintspannendes Fach, meiner Ansicht nach das einzigste das ueberhaupt keinen Druck aufbaut.

Ansonsten sag ich mal, kommt das drauf an, wie du mit den jeweiligen Lehrern zurecht kommst, worin du glaubst besser zu sein, und ob du ein Mensch bist, der leiber eigenstaendig denkt (DEUTSCH!) oder Fakten lernen will, die man einem vorlegt (BIO!)

DANKE Popu und Joy!! *knuddel*
Ich glaube das hat mir jetzt entgültig den Rest gegeben DOCH Deutsch zu nehmen, obwohl ich dann Mathe in der mündlichen Prüfung haben werde. Scheiß drauf! So ein LK zählt schließlich mehr!
Wisst ihr, ich habe nun von 5 Personen gehört, dass Deutsch besser sei. Bzw hab ich überlegt: hey man, ich bin doch echt nicht der Lerntyp, der sich jeden Tag hinsetzt und was paukt! Das geht einfach nicht.
Und dann bin ich in ne Buchhandlung rein und habe mir mal ein paar Abi Taschenbücher angesehen. Mir erst das von Bio geschnappt:
....
....
....
Un dachte nur so: WTF, ich verstehe keinen Scheiß der da steht!!! Dx (bei der 2. Hälfte des Buches, das andere hatten wir schon)
Und bei Deutsch: hmm, naja, da wurde halt erklärt wie man richtig Erörterungen aufbaut und so.

Also ich glaube ich nehme einfach Deutsch. Scheiß drauf, selbst wenn es schlecht wird, ich kann dann wenigstens nicht sagen: OMG, warum hab ich mich damals bloß umentschieden????? (Da ich ja vorab was wählen musste ist bei mir Deutsch eingetragen)
 

KuruKuru
Crew


KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Aug 21, 2006 3:14 pm
Maria Magdalena
armer danny *rücken reib*

*Eimer reich*  
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 3:33 pm
*hust* 17.000. post heart heart *hust*  

Popula
Crew


Unvollendet

PostPosted: Mon Aug 21, 2006 3:43 pm
00.42

Juhu ich bin von Arbeit daheim.


..... -_-  
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 4:33 pm
das kotzt mich so was von an exclaim exclaim exclaim  

LadieDarling


KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Aug 21, 2006 5:16 pm
Unvollendet
00.42

Juhu ich bin von Arbeit daheim.


..... -_-

óò *patsu*  
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 5:17 pm
LadieDarling
das kotzt mich so was von an exclaim exclaim exclaim

Was kotzt dich denn an?  

KuruKuru
Crew


DarKnightLady

PostPosted: Tue Aug 22, 2006 1:56 am
@ Danny gute Besserung!
*Allen anderen (die ich kenn -?!-) um die Hälse fall*
Ich bin so gut dran..endlich nach sage und schreibe 7 Monaten hab ich meine Mum überedet!!!


Flat Rate + schnellste Geschwindigkeit (die's grad gibt)!!!

Es herrscht totale Begeisterrung! *runmhüpf* biggrin
-so jetzt derd ich erst mal 'n bissel dadeln gehen... *aww*
Ist das schön!
 
PostPosted: Tue Aug 22, 2006 2:14 am
*hab Maria Wees(die don. drachen da) in MP gesehen*  

DarKnightLady


Popula
Crew

PostPosted: Tue Aug 22, 2006 5:24 am
meine sachen, die ich mir bestellt habe sind gekommen und sie passen alle. heart

@dark congrats fuer die flat biggrin *hat ihre seit 4 jahren* XD  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 117 118 119 120 121 122 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum