Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Isane Kotetsu

PostPosted: Tue Nov 29, 2005 10:51 am
fuer die schule musste ich mir "Der Besuch der alten Dame" antun xp ich mag das buch nicht..

gerade gelesen hab ich " Der Freischuetz".. hab die Oper gesehen un sogar auf Hoerspiel heart

yoahr, und ich hab jetzt endlich " Der kleine Hobbnix" und " Das Stiehlnemillion" durch, nun kann ich endlich mit " Stupid White Man" anfangen 4laugh (hab das zwar schon gelesen, aber ich liebe das buch)  
PostPosted: Tue Nov 29, 2005 12:40 pm
Angel_of_Madness
fuer die schule musste ich mir "Der Besuch der alten Dame" antun xp ich mag das buch nicht..

gerade gelesen hab ich " Der Freischuetz".. hab die Oper gesehen un sogar auf Hoerspiel heart

yoahr, und ich hab jetzt endlich " Der kleine Hobbnix" und " Das Stiehlnemillion" durch, nun kann ich endlich mit " Stupid White Man" anfangen 4laugh (hab das zwar schon gelesen, aber ich liebe das buch)



Sind das Parodien zu den HDR Buechern, oder Tippfehler? In ersteren Fall muss ich die unbedingt haben.
Und der Besuch der alten Dame mochte ich auch nicht, und das war deshalb so schlimm, weil abgesehen von mir, jeder in der Klasse behauptete, das waere das beste Buch, dass sie in der Schule gelesen hatten.... sweatdrop
Allerdings fand ich andere Buecher von dem Autoren ganz gut. Die Physiker oder auch der Richter und sein henker.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Isane Kotetsu

PostPosted: Tue Nov 29, 2005 1:09 pm
joyinfree
Angel_of_Madness
fuer die schule musste ich mir "Der Besuch der alten Dame" antun xp ich mag das buch nicht..

gerade gelesen hab ich " Der Freischuetz".. hab die Oper gesehen un sogar auf Hoerspiel heart

yoahr, und ich hab jetzt endlich " Der kleine Hobbnix" und " Das Stiehlnemillion" durch, nun kann ich endlich mit " Stupid White Man" anfangen 4laugh (hab das zwar schon gelesen, aber ich liebe das buch)



Sind das Parodien zu den HDR Buechern, oder Tippfehler? In ersteren Fall muss ich die unbedingt haben.
Und der Besuch der alten Dame mochte ich auch nicht, und das war deshalb so schlimm, weil abgesehen von mir, jeder in der Klasse behauptete, das waere das beste Buch, dass sie in der Schule gelesen hatten.... sweatdrop
Allerdings fand ich andere Buecher von dem Autoren ganz gut. Die Physiker oder auch der Richter und sein henker.




sehr gut gelungene HDR Parodien ^^ ich hab die gelesen und konnte vor lachen nicht mehr, jede seite war einfach zum ablachen xd

wenn bei dir Buch Habel ist, da bekommst du die 100% ^^ stehen in der fantasy abteilung  
PostPosted: Tue Nov 29, 2005 1:35 pm
Angel_of_Madness
joyinfree
Angel_of_Madness
fuer die schule musste ich mir "Der Besuch der alten Dame" antun xp ich mag das buch nicht..

gerade gelesen hab ich " Der Freischuetz".. hab die Oper gesehen un sogar auf Hoerspiel heart

yoahr, und ich hab jetzt endlich " Der kleine Hobbnix" und " Das Stiehlnemillion" durch, nun kann ich endlich mit " Stupid White Man" anfangen 4laugh (hab das zwar schon gelesen, aber ich liebe das buch)



Sind das Parodien zu den HDR Buechern, oder Tippfehler? In ersteren Fall muss ich die unbedingt haben.
Und der Besuch der alten Dame mochte ich auch nicht, und das war deshalb so schlimm, weil abgesehen von mir, jeder in der Klasse behauptete, das waere das beste Buch, dass sie in der Schule gelesen hatten.... sweatdrop
Allerdings fand ich andere Buecher von dem Autoren ganz gut. Die Physiker oder auch der Richter und sein henker.




sehr gut gelungene HDR Parodien ^^ ich hab die gelesen und konnte vor lachen nicht mehr, jede seite war einfach zum ablachen xd

wenn bei dir Buch Habel ist, da bekommst du die 100% ^^ stehen in der fantasy abteilung



Wie geil...das sowas an mir immer vorbei geht...nie bekomme ich mit, wenn sowas erschein. naja. Den Buchladen gibt es bei uns nicht, allerdings haben wir schon den ein oder anderen gut sortierten Buchladen und das Internet gibt es ja schliesslich auch noch.
Kann man die denn beide lesen, auch wenn man das Buch nicht kennt (habe zwar beide im Regal stehen, aber nur den kleinen Hobbit gelesen) und wuerdest du sagen, das eines von denen besser ist als das andere? Ich tendiere ja dazu mir erst dieses Hobbnix dingens anzuschaffen, einfach weil ich das das Original gelesen hatte (ich fand's ja so toll, hoffentlich kann sich dieser Peter Jackson dazu durchringen, den Film auch noch zu machen...)  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

S h o u

PostPosted: Wed Nov 30, 2005 2:29 am
Der Richter und sein Henker? OMG, den hatten wir in der schule und ich fand den grottig.. wahrscheinlich nur, weil das buch so duenn war die kapitel nicht laenger als 2 Seiten und die Story.. naja..
der Film war irgendwie besser ^^ Wie der Kopf von dem toten immer zur Seite gekugelt ist ^^; (bei der Autofahrt am Anfang ^^)

Ich musste mir so auf die lippen beissen, damit ich nicht vor Lachen losplatze, immerhin war die ganze klasse total leise ^^; Waer n bsschen dumm gekommen ^^;  
PostPosted: Wed Nov 30, 2005 3:51 am
Onyx Nightlord
Der Richter und sein Henker? OMG, den hatten wir in der schule und ich fand den grottig.. wahrscheinlich nur, weil das buch so duenn war die kapitel nicht laenger als 2 Seiten und die Story.. naja..
der Film war irgendwie besser ^^ Wie der Kopf von dem toten immer zur Seite gekugelt ist ^^; (bei der Autofahrt am Anfang ^^)

Ich musste mir so auf die lippen beissen, damit ich nicht vor Lachen losplatze, immerhin war die ganze klasse total leise ^^; Waer n bsschen dumm gekommen ^^;



Ja...ich wuerde auch nicht so weit gehen und es ein Meisterwerk nennen, aber ich fand es schoen einfach, kurzweilig und vor allem anders und moderner, als alles was man sonst in der Regel lesen musste.

Die grottigsten Buecher, die ich in der Schuel lesen musste (und ich musste verdammt viele lesen, zu ueber 25 wurden wir gezwungen und dann gab es da auch immer noch Refferate wo man die Buercher selbst aussuchen konnte)..jedenfalls die schlimmsten waren:

3.) Katz und Maus
2.) Die Leiden des jungen Werther
1.) Effi Briest

Katz und Maus...naja, sagen wir einfach in kann mit Kriegs und Nachkriegsgeschichten absolut nichts anfangen. Ich mag sie einfach nicht und dieses hier, das war echt eins von der uebelsten Sorte sweatdrop

Die Leiden des jungen Werther...eigentlich muessten Tagebuch und Briefe von einem Menschen, der sich umbringt doch ueberaus interessant sein, aber in diesem Fall eben nicht. War mir zu einseitig, ich mochte den Typ nicht, einfach weil er keine Spur melodramatisch war sondern ... ja ich weiss nicht, falls Goehte wollte, dass Werther melodramatisch ist hat er's eben nicht besonders gut angestellt...ich fand den nur dumm und ich mag es halt nicht, wenn man den selbstmord fuer so belanglose Themen benutzt! sweatdrop sweatdrop

Effi Briest. OMG! sweatdrop sweatdrop sweatdrop


Die besten Buecher:

3.) Moonpalace (echt ein Erlebnis so wirr und nah an der Grenze der Fantasie ist das Buch, leider wird sie kurz vor schluss dann auch ueberschritten...)
2.) Mac Beth (Shakespeare ist geil)
1.) Kabale und Liebe (Schiller gefaellt mir von allen aelteren deutschen Autoren am besten, mochte eigentlich auch alle seine anderen Buecher, die ich gelesen habe. Bei dem passiert wenigstens noch was und irgendwie ist er ein bisschen rebellisch *eigentlich alles liebt, worin Rebellen vorkommen*)

Das schlimmste Buch, dass ich mir wegen diesen Refferaten selbst eingebrockt habe:
2.) American Psycho (Ich sag mal so, der Film ist ab 18, aber im Gegenstatz zum Buch geradzu harmlos, echt...und da komme ich mit meinen 13 Jahren daher und lese dieses Buch!Eklig, absolut unfassbar und eklig, das ein Mensch sich sowas ueberhaupt ausdenken kann! Ausserdem langweilig...ich konnte mir erst viele Jahre spaeter (mir ging diese Sinnlosigkeit dieses Buches nicht aus dem Kopf, gerade, weil es bis in den Himmel gelobt wurde nie wirklich aus dem Kopf) einen Reim darauf machen, was das Buch ueberhaupt sollte. Trotzdem finde ich es schlecht.)
1.) Das Buetenstaubzimmer (graesslichstes Buch, das im im allgemeinen kenne. Grottig und unsympathisch und ueberhaupt trifft jede negative Umschreibung zu)  

joys-mule


S h o u

PostPosted: Wed Nov 30, 2005 5:54 am
Kabale und Liebe hab ich als Theaterstueck gesehen.. als das irgendwo lief ist unsere Theater Kurslehrerin mit uns das anschauen gefahren.. war son 2-Mann Theater.. also, 2 Leute fuer alle rollen, dauerndes umziehen etc. War aber irgendiwe dennoch lustigg und irgendwie haben es die Darsteller sogar geschafft das rueber zu bringen, was eigentlich ausgesagt wird.

Naja. an Schulzeug kann ich mich kaum erinnern.. das schlechteste Buch, was wir gelesen haben hiess "Rolltreppe abwaerts" ging irgendwie um so nen ungen, der aufgrund elterlicher Vernachlaessigung auf die schiefe bahn geraet..
wir haben nur so Buecher gelesen, obwohl ich "die Wolke" wieder gut fand. da gings um nen super-gau von nem Atomkraftwerk. Das fand ich mal interessant auch wenns total fiktiv war. son bisschen basierte das auf hiroshima... aber nur ganz wenig ^^;
Oder.. Es geschah im Nachbar haus... da wird ne juedische Familie fuer einen Mord angeklagt der irgendeiner nur nicht die Juden begangen haben. wie schnell Leute die "anders" sind unschuldig angeklagt werden.. naja.. erinnert mich irgendwie an die Hexenverfolgung und an die Nazizeit sowieso..
Da faellt mich auch gleich noch "die Welle" ein.. das hat jetzt WIRKLICH mit Hitler und so zu tun. da wurde an einer Schule von einem geschichtslehrer ein Experiment gestartet. Eigener Gruss, Disziplin, bla bla. und am Ende kam raus, dass die ganze schule bis auf ein paar Ausnahmen wirklich tolle nazis abgegeben haette.. Das experiment hat sozusagen vollen Erfolg gebracht. Dabei war die einfache frage im Unterricht gewesen: Kann sowas wie der 2. Weltkrieg noch mal passieren? und die Schueler meinten daraufhin: Nein. Und so kam es zu dem Experiment. Interessant, oder?  
PostPosted: Wed Nov 30, 2005 7:33 am
joyinfree
Angel_of_Madness
joyinfree
Angel_of_Madness
fuer die schule musste ich mir "Der Besuch der alten Dame" antun xp ich mag das buch nicht..

gerade gelesen hab ich " Der Freischuetz".. hab die Oper gesehen un sogar auf Hoerspiel heart

yoahr, und ich hab jetzt endlich " Der kleine Hobbnix" und " Das Stiehlnemillion" durch, nun kann ich endlich mit " Stupid White Man" anfangen 4laugh (hab das zwar schon gelesen, aber ich liebe das buch)



Sind das Parodien zu den HDR Buechern, oder Tippfehler? In ersteren Fall muss ich die unbedingt haben.
Und der Besuch der alten Dame mochte ich auch nicht, und das war deshalb so schlimm, weil abgesehen von mir, jeder in der Klasse behauptete, das waere das beste Buch, dass sie in der Schule gelesen hatten.... sweatdrop
Allerdings fand ich andere Buecher von dem Autoren ganz gut. Die Physiker oder auch der Richter und sein henker.




sehr gut gelungene HDR Parodien ^^ ich hab die gelesen und konnte vor lachen nicht mehr, jede seite war einfach zum ablachen xd

wenn bei dir Buch Habel ist, da bekommst du die 100% ^^ stehen in der fantasy abteilung



Wie geil...das sowas an mir immer vorbei geht...nie bekomme ich mit, wenn sowas erschein. naja. Den Buchladen gibt es bei uns nicht, allerdings haben wir schon den ein oder anderen gut sortierten Buchladen und das Internet gibt es ja schliesslich auch noch.
Kann man die denn beide lesen, auch wenn man das Buch nicht kennt (habe zwar beide im Regal stehen, aber nur den kleinen Hobbit gelesen) und wuerdest du sagen, das eines von denen besser ist als das andere? Ich tendiere ja dazu mir erst dieses Hobbnix dingens anzuschaffen, einfach weil ich das das Original gelesen hatte (ich fand's ja so toll, hoffentlich kann sich dieser Peter Jackson dazu durchringen, den Film auch noch zu machen...)




also.. das stiehlnemillion ist dieses jahr aufm markt gekommen ^^
das hab ich mir zuerst geholt (kanne den hobbnix schon laenger) danach dne hobbnix, aber man kann ruhig mit dem hobbnix anfangen ^^ dann ist es lustiger im stiehlnemillion die ganzen erklaerungen zu lesen (ach ja..un unbedingt die untertitel lesen XD)  

Isane Kotetsu


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Dec 28, 2005 6:39 am
Zuerst mal zu post eins. Wie ihr sicher gemerkt habt, die Lexikonidee habe ich wieder an den nagel gehaegt. Werde bei gelegenheit den post aendern.

Jetzt wieder zu Buechern. Also bis Weihnachten war in an den Chroniken von Narnia und nem Buch voller Deutscher Balladen geklebt.
Narnia war ok, wobei meine Meinung zu den einzelen Baenden stark auseinander geht. So macht ich das Buch zum aktuellen Kinofilm am wenigsten, es konnte nur knapp meine zugegeben ziemlich hohen Anspruechen genuegen. Dahingegen waren Buch eins und drei so toll, dass ich sie sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe *normalerweise kein Buch zweimal les*
Die Balladen...ein Traum. Das Hebt die Achtung der deutschen Schreibkunst ungemein. Will mir mehr solcher Buecher anschaffen...hat echt Lust darauf gemacht noch viele weitere zu lesen.

Zu Weihnachten gab es dann die beiden Buecher: Ein Weihnachtslied von Charles Dickens und Jonathan Strange und Mr. Norrell. Das erstere habe ich gleich gelesen, es ist einfach meine absolute Lieblingsweihnachtsgeschichte. Das zweite habe ich jetzt angefangen (bin auf Seite 200) und bin restlos begeistert.
Ich weiss garnicht was in letzter Zeit los ist. Ich finde ein Buch nach dem anderen, dass mir gefaellt... Garnicht lange her, da habe ich vielleicht jedes 10te Buch fertiggelesen, dass ich gekauft habe.


Habe ich eigentlich schon was zu Tintenblut gesagt? Jedenfalls habe ich auch das fertiggelesen und muss sagen, das Buch war richtig gut. Tintenherz fand ich ja bloss in Ordung, war nicht allzu begeistert. Ich habs gerade so geschafft das Buch nicht zur Seite zu legen... aber das zweite Buch hat das echt uebertroffen. So toll. Wegen dem zweiten Buch sollte sich jeder durch das erste kaempfen echt jetzt!Kanns garnicht erwarten bis der dritte Band rauskommt.

Und noch ne Frage...hier gibts ja ne Menge Leute die diesen Terry Prachett (oder so aehnlich) moegen. Hatte mir eigentlich vorgenommen auch ein Buch von dem zu lesen, aber der Typ hat ja mehr Buecher geschrieben als ich gelesen habe und ich bin restlos ueberfragt, mit welhcem ich anfangen soll, welches sich lohnt und ob das Fortsetzungsromane sind, bei denen ich gleich 40 Buecher lesen muss, oder ob ich sie einzel lesen kann. Irgendwelche Ratschlaege?  
PostPosted: Sun Jan 15, 2006 2:16 pm
[ Message temporarily off-line ]  

Trash Prince


Soulmirror

PostPosted: Mon Jan 23, 2006 7:59 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Mon Jan 23, 2006 10:05 am
wow, danke fuer die Zusammenfassung. Ist echt hilfreich. Genau sowas hab ich gesucht. Ich werde mir bei Gelegenheit ein Buch von dem zulegen, aber ob ich mich an den Rat halte gevatter Tod zu lesen, weiss ich nicht. Nicht dass ich jetzt eingebildet klinge, aber "schwere Kost" hat irgendwie mehr reize, oder xd Vor allem gefallen mir da die Titel besser. "Die Farbe der Magie" oder "MacBest" waren ehr so die Titel, die mich wirklich neugierig gemaht haben.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Soulmirror

PostPosted: Mon Jan 23, 2006 11:44 am
joyinfree
wow, danke fuer die Zusammenfassung. Ist echt hilfreich. Genau sowas hab ich gesucht. Ich werde mir bei Gelegenheit ein Buch von dem zulegen, aber ob ich mich an den Rat halte gevatter Tod zu lesen, weiss ich nicht. Nicht dass ich jetzt eingebildet klinge, aber "schwere Kost" hat irgendwie mehr reize, oder xd Vor allem gefallen mir da die Titel besser. "Die Farbe der Magie" oder "MacBest" waren ehr so die Titel, die mich wirklich neugierig gemaht haben.


MacBest ist eine Parodie auf McBeth sofern ich das richtig verstanden habe... ich hab nie McBeth gelesen also weiss ich nicht wo die Parodie ist *g* is aber trotzdem recht funny ^^  
PostPosted: Tue Jan 24, 2006 2:13 am
Wie geil, ich habe MacBeth naemlich gelesen und fands eigentlich richtig gut. Wuerde gerne ne Parodie dazu lesen.
Muss aber sowieso warten bis ich wieder ein bisschen Geld zu ausgeben habe...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Soulmirror

PostPosted: Tue Jan 24, 2006 2:31 am
[ Message temporarily off-line ]  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum