Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Euere Gruende um heute Amok zu laufen (3000+) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 120 121 122 123 124 125 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

incertitude

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 1:50 pm
Wie gut das ich Ferien hab und die letzte Woche nur gute Zensuren geschrieben hab..
Muss ich mich keine 2 1/2 Wochen verrueckt machen smile  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 1:53 pm
3240 :
Wieso sind Leute immerso bescheuert ausgerechnet MICH anzuschreiben , die Person die es hasst mit sinnlosem Gelaber angelabert zu werden , die sowieso immer nur dasselbe schreiben wie "hi , wie gehts " und wenn man dann fragt " gut und dir ?" kriege ich nur ein "joar...."

Und die Idioten die wirklich ein Niveau haben..moah rolleyes
"wie gets dia?" Hallo!? Das war ernst gemeint <-- eek eek


Meine Guete..wozu schriebt man denn wenn es einen eh nicht interessiert und man eh nur dasselbe schreibt !?
Man kann auch anders auf sich aufmerksam machen ò.,ó



biggrin biggrin  

incertitude


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 1:55 pm
Nackidei
Abschlussprüfungen sind scheiße, ich kenn das. *drück*


Danke für`s Daumendrücken, aber es ist eh alles schon zu spät...und dass ich es verhauen werde liegt nicht mal an mir*haha* stare .... gonk

@ eve

Hi Eve...na, wie geht`s dir?

*duck*
xD

Edit: Achja....der nächste Punkt!
Ich muss 4-6Wochen auf die verdammten Ergebnisse warten scream  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 1:57 pm
Dokki
Nackidei
Abschlussprüfungen sind scheiße, ich kenn das. *drück*


Danke für`s Daumendrücken, aber es ist eh alles schon zu spät...und dass ich es verhauen werde liegt nicht mal an mir*haha* stare .... gonk

@ eve

Hi Eve...na, wie geht`s dir?

*duck*
xD

Edit: Achja....der nächste Punkt!
Ich muss 4-6Wochen auf die verdammten Ergebnisse warten scream


Ne bei dir ist's anders..ich kenn dich ja soweiter nicht aber weißt du wenn immer die selber Person fragt "wie gets dia?" ..eeeh echt da krieg ich einen zu viel O__O'

Aber du tuhst mir leid ..:<
Ich dreuck dir die Daumen smile Hoffe sie werden gut whee  

incertitude


hagelwetter

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:05 pm
3241: ich hab immer noch keinen bescheid darüber gekriegt, ob denn nun die anmeldung für meine zwischenprüfung in mathe erfolgreich war oder nicht.. würde das gern mal bald wissen, schließlich sind die prüfungen im märz und das ganze zeugs, das wir in den ersten 4 semestern bei zwei vorlesungen gemacht haben, lernt sich auch nicht von selber.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:08 pm
baberlababs
3241: ich hab immer noch keinen bescheid darüber gekriegt, ob denn nun die anmeldung für meine zwischenprüfung in mathe erfolgreich war oder nicht.. würde das gern mal bald wissen, schließlich sind die prüfungen im märz und das ganze zeugs, das wir in den ersten 4 semestern bei zwei vorlesungen gemacht haben, lernt sich auch nicht von selber.


So ist das immer >,.,<
Die lassen einen viel zu lange warten biggrin  

incertitude


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:09 pm
Die Prüfungen können nicht gut werden. Glaubt mir doch einfach xD Literatur und Sortiment lief super. Awl war schon fies...da kamen Fragen ran, die hatte ich noch nie gehört! Dabei mag ich Awl echt gern..wir wurden einfach nicht gut genug drauf vorbereitet.

Ich habe gepaukt ohne Ende! Ich bin so stolz auf mich, das glaubt ihr gar nicht...soviel gelernt in Rechnungswesen, dabei konnte ich vorher kaum etwas und fand alles soo superschwer! Und im letzten Schulblock, vor der Abschlußprüfung hatte ich sogar ne 1 in Rechnungswesen! Ich kann Kosten- und Leistungsrechnen im Schlaf, Kalkulation macht mir total spaß und Buchführung(das fällt mir am schwersten) hab ich nu auch einigermaßen kapiert(immerhin soweit, dass ich die Grundbuchungen etc. vornehmen kann! Nur mit G+V hapert es noch). Prozentrechnen und so fällt mir leicht.

Aber KAUM etwas kam davon in der Abschlußprüfung dran!!!! Ich blätter die Prüfung durch und dachte mir "Das ist jetzt ein böser Scherz, oder?"

Ich hab mir auch die alten Abschlußprüfungen alle angeschaut und bin sie selbst durchgegangen. Und jede davon hab ich geschafft! (sogar manche mit einer 2 oder 3)

Mein Mindestziel war in Rechnungswesen eine 5. Dafür brauch ich von 100 Punkten 30. Was bei unserer Abschlußprüfung heißt, dass ich 10 Aufgaben von 33 Aufgaben richtig haben muss(komisches Bewertungssystem)...

Aber in meiner Abschlußprüfung...ich wär fast zusammengebrochen, so schrecklich war die. Ich habe auf keinen Fall 10 Aufgaben richtig.

Was ich nicht verstehe:

1. Warum dürfen die Abschlußprüfungen im Schwierigkeitsgrad immer so variieren?(es gibt mal leichte, mal sehr leichte, mal sehr sehr schwere...). Ich dachte, dass alle die gleichen Chancen haben sollen?

2. Warum konnte unsere verf***** Schule den Unterricht nicht richtig planen? Die haben selbst zugegeben, dass sie bei uns einen kompletten Lehrplan vergessen haben!! Total viele Themen hatten wir nicht(wir werden von der IHK geprüft..die Lehrer wissen zwar, was sie uns alles beibringen müssen, aber nicht, welche Fragen rankommen)

3. Unser verdammter Lehrer...Er hat selbst zugegeben: "Oh, es tut mir ja sooo leid...Ich dachte, dass die und die Themen nicht rankommen, deswegen hab ich sie bei euch einfach weggelassen"

Und wie ich`s schon kommen sehe, wird mir auch ein Anwalt nicht viel weiterhelfen können crying  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:16 pm
Dokki
Die Prüfungen können nicht gut werden. Glaubt mir doch einfach xD Literatur und Sortiment lief super. Awl war schon fies...da kamen Fragen ran, die hatte ich noch nie gehört! Dabei mag ich Awl echt gern..wir wurden einfach nicht gut genug drauf vorbereitet.

Ich habe gepaukt ohne Ende! Ich bin so stolz auf mich, das glaubt ihr gar nicht...soviel gelernt in Rechnungswesen, dabei konnte ich vorher kaum etwas und fand alles soo superschwer! Und im letzten Schulblock, vor der Abschlußprüfung hatte ich sogar ne 1 in Rechnungswesen! Ich kann Kosten- und Leistungsrechnen im Schlaf, Kalkulation macht mir total spaß und Buchführung(das fällt mir am schwersten) hab ich nu auch einigermaßen kapiert(immerhin soweit, dass ich die Grundbuchungen etc. vornehmen kann! Nur mit G+V hapert es noch). Prozentrechnen und so fällt mir leicht.

Aber KAUM etwas kam davon in der Abschlußprüfung dran!!!! Ich blätter die Prüfung durch und dachte mir "Das ist jetzt ein böser Scherz, oder?"

Ich hab mir auch die alten Abschlußprüfungen alle angeschaut und bin sie selbst durchgegangen. Und jede davon hab ich geschafft! (sogar manche mit einer 2 oder 3)

Mein Mindestziel war in Rechnungswesen eine 5. Dafür brauch ich von 100 Punkten 30. Was bei unserer Abschlußprüfung heißt, dass ich 10 Aufgaben von 33 Aufgaben richtig haben muss(komisches Bewertungssystem)...

Aber in meiner Abschlußprüfung...ich wär fast zusammengebrochen, so schrecklich war die. Ich habe auf keinen Fall 10 Aufgaben richtig.

Was ich nicht verstehe:

1. Warum dürfen die Abschlußprüfungen im Schwierigkeitsgrad immer so variieren?(es gibt mal leichte, mal sehr leichte, mal sehr sehr schwere...). Ich dachte, dass alle die gleichen Chancen haben sollen?

2. Warum konnte unsere verf***** Schule den Unterricht nicht richtig planen? Die haben selbst zugegeben, dass sie bei uns einen kompletten Lehrplan vergessen haben!! Total viele Themen hatten wir nicht(wir werden von der IHK geprüft..die Lehrer wissen zwar, was sie uns alles beibringen müssen, aber nicht, welche Fragen rankommen)

3. Unser verdammter Lehrer...Er hat selbst zugegeben: "Oh, es tut mir ja sooo leid...Ich dachte, dass die und die Themen nicht rankommen, deswegen hab ich sie bei euch einfach weggelassen"

Und wie ich`s schon kommen sehe, wird mir auch ein Anwalt nicht viel weiterhelfen können crying


Das kenn ich ..also ich lerne echt viel aber ich lerne das falsche , gucke auf's Blatt und koennte schon heulen rolleyes

Das die Lehrer nicht schaffen euch das richtige beizubringen ist ja wohl echt scheisse oder !?
Wozu ist der denn Lehrer geworden ?! Da kann man kein Kaffee trinken und reden. rolleyes Naja bei uns ist eh alles im Arsch , also ob wir jetzt lernen oder nicht am Ende lande ich doch eh hinter der Kasse oder dem Wischmopp O_O
Und ich will garnicht wissen wie viel du lernen musstest.
Ich krieg ja schon nen ausraster bei diesem komischen Aufgaben und ich geh auf die Hauptschule , aber bei mir ist's wohl eher diese Unlust rolleyes
Aber mann kann ja auch nicht von dir erwarten das du alles lernst ó.ò Sitzt du ja Tage drann rolleyes  

incertitude


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:19 pm
eve-gothic-lolita-core


Naja bei uns ist eh alles im Arsch , also ob wir jetzt lernen oder nicht am Ende lande ich doch eh hinter der Kasse oder dem Wischmopp O_O


Nicht zwangsläufig. Das ist falscher Fatalismus. Ich hab auch erst meinen Hauptschulabschluss gemacht und mich dann hochgearbeitet. Und letzte Woche habe ich einen der schwersten Studiengänge in Deutschland abgeschlossen.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:23 pm
Ja, ich saß Tage dran...Wochen! emo

Ich musste zum Beispiel die kompletten(!!!!!!!) Literaturepochen auswendig können. Historischer Hintergrund, Autoren & Werke, Merkmale der Epoche und und und...

Und wofür? Für EINE EINZIGE MICKRIGE Aufgabe in der kompletten Prüfung! scream

Ich möchte doch nur Buchhändlerin werden...ist das denn schon zuviel verlangt? crying #
(Und ich kann sehr gut verkaufen! Jaja, Eigenlob stinkt...aber ich KANN gut verkaufen, daran gibt es nichts zu rütteln) ._.  

Dokki


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:26 pm
Nackidei
eve-gothic-lolita-core


Naja bei uns ist eh alles im Arsch , also ob wir jetzt lernen oder nicht am Ende lande ich doch eh hinter der Kasse oder dem Wischmopp O_O


Nicht zwangsläufig. Das ist falscher Fatalismus. Ich hab auch erst meinen Hauptschulabschluss gemacht und mich dann hochgearbeitet. Und letzte Woche habe ich einen der schwersten Studiengänge in Deutschland abgeschlossen.


Notensysteme sind eh total bescheuert. Du kannst noch so gute Noten haben, wer sagt dir denn nachher, dass du es auch zu etwas bringst?

Mich wollten die auch erst auf eine Hauptschule stecken, ein halbes Jahr später auf`s Gymnasium...Notensysteme sind bescheuert <_<#
Mein Freund hat einen überdurchschnittlich hohen IQ und hatte in der Schule trotzdem immer schlechte Noten, weil er total gelangweilt war.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:26 pm
Nackidei (??) Ja aber bei mir ist die Motivation so gut wie im Arsch rolleyes
Also wenn ihr mal zu Takko wollt und ihr seid Fan's von mir ..Hier bin ch xd :CFD

Aber Dokki sei stolz auf dich !!!
Schließlich machst du es fuer dich und nicht fuer den Lehrer.
Und du weisst einiges mehr jetzt.
Mir persoenlich waer das alles zu dumm..wuerd ich eh nicht packen..aber dass du so viel lernst..^^
Sei doch einfach froh dass du jetzt mehr im Gehirn hast wink
*patschel*  

incertitude


incertitude

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:28 pm
Dokki
Nackidei
eve-gothic-lolita-core


Naja bei uns ist eh alles im Arsch , also ob wir jetzt lernen oder nicht am Ende lande ich doch eh hinter der Kasse oder dem Wischmopp O_O


Nicht zwangsläufig. Das ist falscher Fatalismus. Ich hab auch erst meinen Hauptschulabschluss gemacht und mich dann hochgearbeitet. Und letzte Woche habe ich einen der schwersten Studiengänge in Deutschland abgeschlossen.


Notensysteme sind eh total bescheuert. Du kannst noch so gute Noten haben, wer sagt dir denn nachher, dass du es auch zu etwas bringst?

Mich wollten die auch erst auf eine Hauptschule stecken, ein halbes Jahr später auf`s Gymnasium...Notensysteme sind bescheuert <_<#
Mein Freund hat einen überdurchschnittlich hohen IQ und hatte in der Schule trotzdem immer schlechte Noten, weil er total gelangweilt war.


Ich hab einen IQ wie..Brot oder so biggrin D
Ich hatte auf der Grundschule keine einzigste vier , d.h ich sollte eigl. auf die Realschule aber irgendwie mochte mich diese damn Biatch!(Ich bin nett ^-^) nicht und so..bin cih nu auf dieser Assi-Schule und bring es wirklich zu nichts biggrin  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:30 pm
eve-gothic-lolita-core

Aber mann kann ja auch nicht von dir erwarten das du alles lernst ó.ò Sitzt du ja Tage drann rolleyes


Soweit ich das kenne, wird aber GENAU DAS von den IHK-lern erwartet. Denen ists nämlich egal, ob du irgendwelches Zeug in genau deinem Beruf / Geschäft überhaupt brauchst. Wenn du dich mit einem erfolgreichen IHK-Lehrgang schmücken willst, musst halt eben auch das können, was du vllt nicht brauchst.. Und Tagelang sitzen ist da noch gar nichts..  

hagelwetter


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:31 pm
Gerade die Beurteilung, auf welche Schulform man nach der Grundschule geschickt wird, hat ganz oft nichts mit den Noten oder den Fähigkeiten eines Schülers zu tun. Ganz oft wird einfach danach entschieden, aus welcher Gesellschaftsschicht die Eltern stammen. Dann kommen Arbeiterkinder eher auf die Hauptschule und Lehrerkinder eher aufs Gymnasium.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 120 121 122 123 124 125 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum