Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Euere Gruende um heute Amok zu laufen (3000+) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 121 122 123 124 125 126 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:34 pm
baberlababs
eve-gothic-lolita-core

Aber mann kann ja auch nicht von dir erwarten das du alles lernst ó.ò Sitzt du ja Tage drann rolleyes


Soweit ich das kenne, wird aber GENAU DAS von den IHK-lern erwartet. Denen ists nämlich egal, ob du irgendwelches Zeug in genau deinem Beruf / Geschäft überhaupt brauchst. Wenn du dich mit einem erfolgreichen IHK-Lehrgang schmücken willst, musst halt eben auch das können, was du vllt nicht brauchst.. Und Tagelang sitzen ist da noch gar nichts..


Ich will mich damit nicht schmücken. Ich möchte einfach nur meinen verdammten(den Rest meiner Schimpfworter schreibe ich jetzt nicht auf...aber es klingt fies) Abschluß haben und irgendwo in einer Buchhandlung arbeiten. Mehr nicht.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich zwar schon ausgelernte Tierarzthelferin bin, damit aber nichts damit anfangen kann(ich betrete nie wieder eine Tierarztpraxis. Mein letzter Chef war so schlimm, das pack ich nicht mehr). Und nu habe ich den Beruf meiner Träume gefunden und nu soll es an der verdammten IHK und ihren dämlichen Prüfungen scheitern? ;_; (naja ok...und an unserer inkompetenten Schule, die aber einen ach so guten Ruf Bundesweit hat*grmbl* Man sieht`s ja...)  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:35 pm
baberlababs
eve-gothic-lolita-core

Aber mann kann ja auch nicht von dir erwarten das du alles lernst ó.ò Sitzt du ja Tage drann rolleyes


Soweit ich das kenne, wird aber GENAU DAS von den IHK-lern erwartet. Denen ists nämlich egal, ob du irgendwelches Zeug in genau deinem Beruf / Geschäft überhaupt brauchst. Wenn du dich mit einem erfolgreichen IHK-Lehrgang schmücken willst, musst halt eben auch das können, was du vllt nicht brauchst.. Und Tagelang sitzen ist da noch gar nichts..


naja wie schon gesagt ich wuerde mich so toll fuehlen wenn ich so viel weiss biggrin
Ich koennte bestimmt garnichts erzaehlen..aber wenn man so wenig Zeit hat ist's schon kagge rolleyes
ich glaube wenn ich die kenne wuerd ich euch verstehen xd

@Nackidei genauso hat mein Vater mir das auch erzaehlt .__.
Also assozial oder was ?o.Ô
So zu sagen..also irgendwie ungerecht rolleyes (?)  

incertitude


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:37 pm
Wenn es nach dem sozialen Status meiner Eltern geht, hätten die mich sofort auf eine Hauptschule stecken müssen.

Mein Vater hat früher bei Klo-Wasser-Scheiße gearbeitet und meine Mutter bei McDonalds und so xD  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:38 pm
Dokki
baberlababs
eve-gothic-lolita-core

Aber mann kann ja auch nicht von dir erwarten das du alles lernst ó.ò Sitzt du ja Tage drann rolleyes


Soweit ich das kenne, wird aber GENAU DAS von den IHK-lern erwartet. Denen ists nämlich egal, ob du irgendwelches Zeug in genau deinem Beruf / Geschäft überhaupt brauchst. Wenn du dich mit einem erfolgreichen IHK-Lehrgang schmücken willst, musst halt eben auch das können, was du vllt nicht brauchst.. Und Tagelang sitzen ist da noch gar nichts..


Ich will mich damit nicht schmücken. Ich möchte einfach nur meinen verdammten(den Rest meiner Schimpfworter schreibe ich jetzt nicht auf...aber es klingt fies) Abschluß haben und irgendwo in einer Buchhandlung arbeiten. Mehr nicht.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich zwar schon ausgelernte Tierarzthelferin bin, damit aber nichts damit anfangen kann(ich betrete nie wieder eine Tierarztpraxis. Mein letzter Chef war so schlimm, das pack ich nicht mehr). Und nu habe ich den Beruf meiner Träume gefunden und nu soll es an der verdammten IHK und ihren dämlichen Prüfungen scheitern? ;_; (naja ok...und an unserer inkompetenten Schule, die aber einen ach so guten Ruf Bundesweit hat*grmbl* Man sieht`s ja...)


Mach dich lieber nicht verrueckt das geht noch auf die Gesundheit xd
Ich kann dich sehr gut verstehen..aber man kann leider nicht immer alles haben.
was soll ich denn spaeter sagen?
Ich geh ja auf die Hauptschule und zeichne unheimlich gerne (Mangas halt und so stare )
Nur was will man denn zeichnen mit nem Hauptschulabschlußzeugnis blaa..
Also ob ich Realabschluß packe ? Naja ich weiss ja nicht rolleyes
Heu'zu tage ist's alles so schwer und scheisse ..  

incertitude


hagelwetter

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:39 pm
Nackidei
Und letzte Woche habe ich einen der schwersten Studiengänge in Deutschland abgeschlossen.


Welchen denn?

Dokki
Und wofür? Für EINE EINZIGE MICKRIGE Aufgabe in der kompletten Prüfung! scream


Das kenn ich xp Hab 4 Semester Mathe für eine halbe Stunde mündliche Prüfung gelernt.. ^^

@eve: wenn dein freund nen überdurchschnittlich hohen iq hat, kannst es auf seine eltern + lehrer abschieben, die wären nämlich für die förderung der hochbegabung zuständig gewesen (wenn der iq höher als 130 war^^)


@nackidei: stimmt, leider gibts sehr uneinheitliche regelungen zur beurteilung, wer auf welche schule gehen kann..  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:40 pm
eve-gothic-lolita-core

was soll ich denn spaeter sagen?
Ich geh ja auf die Hauptschule und zeichne unheimlich gerne (Mangas halt und so stare )
Nur was will man denn zeichnen mit nem Hauptschulabschlußzeugnis blaa..
Also ob ich Realabschluß packe ? Naja ich weiss ja nicht rolleyes
Heu'zu tage ist's alles so schwer und scheisse ..


Ich glaub schon, dass du den Realschulabschluss schaffen kannst 3nodding
Und ich denk, dass man damit und mit Kreativität einiges anfangen kann 3nodding 3nodding  

hagelwetter


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:48 pm
baberlababs
eve-gothic-lolita-core

was soll ich denn spaeter sagen?
Ich geh ja auf die Hauptschule und zeichne unheimlich gerne (Mangas halt und so stare )
Nur was will man denn zeichnen mit nem Hauptschulabschlußzeugnis blaa..
Also ob ich Realabschluß packe ? Naja ich weiss ja nicht rolleyes
Heu'zu tage ist's alles so schwer und scheisse ..


Ich glaub schon, dass du den Realschulabschluss schaffen kannst 3nodding
Und ich denk, dass man damit und mit Kreativität einiges anfangen kann 3nodding 3nodding


*sich dem anschließt*

Einmal in den sauren Apfel beißen und den ganzen Schulkram pauken 3nodding Glaub mir, lieber jetzt nochmal richtig ranklotzen als später dazustehen und die eigene Faulheit zu bereuen. Ich glaube nämlich nicht, dass du wirklich so ne doofe Nuss bist, wie du hier immer erzählst whee  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:52 pm
Ach ihr beiden whee
Doch das bin ich leider biggrin
Aber naja..wenn ich jetzt sage ich strenge mich an , faengt die Schule wieder an und meine Motivation ist weg biggrin
Naja..aber ihr motoviert mich whee


@Dokki warum denkst du das ich keine so doofe Nuss bin wie ich immer sage ? xd
IM Internezzo ist man doch ehrlich 3nodding
Wie ist denn mein Eindruck? *glotz* eek  

incertitude


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:55 pm
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:58 pm
Also ich denke, dass du eigentlich mehr kannst, weil ich der Meinung bin, dass viele Leute sich unterschätzen.
Warum genau du nicht zeigen kannst, dass du mehr könntest, ist ja was anderes (also egal ob keine Lust, keine Zeit, keine Motivation, schlechte Lehrer,.....).

Ich hab's nur bei meinem Freund gesehn.. Ich hab mit ihm ein einziges mal ne halbe Stunde Mathe gemacht. Und schon hatte der gleich ne viel bessere Note. Und hätt ich mit ihm mehr gemacht, hätt er noch mehr gekonnt (obwohl er sich selbst das nie zugetraut hätte).

Und nunja.. Ich finde, dass du dich von 'dummen' Leuten schon allein durch dein Verhalten unterscheidest (wobei ich jetzt 'dumm' nicht genauer definieren will razz )..

Huhu und wenn du Hilfe bei Mathe brauchst - frag einfach wink  

hagelwetter


incertitude

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:58 pm
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD


Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:58 pm
Dokki
baberlababs
eve-gothic-lolita-core

was soll ich denn spaeter sagen?
Ich geh ja auf die Hauptschule und zeichne unheimlich gerne (Mangas halt und so stare )
Nur was will man denn zeichnen mit nem Hauptschulabschlußzeugnis blaa..
Also ob ich Realabschluß packe ? Naja ich weiss ja nicht rolleyes
Heu'zu tage ist's alles so schwer und scheisse ..


Ich glaub schon, dass du den Realschulabschluss schaffen kannst 3nodding
Und ich denk, dass man damit und mit Kreativität einiges anfangen kann 3nodding 3nodding


*sich dem anschließt*

Einmal in den sauren Apfel beißen und den ganzen Schulkram pauken 3nodding Glaub mir, lieber jetzt nochmal richtig ranklotzen als später dazustehen und die eigene Faulheit zu bereuen. Ich glaube nämlich nicht, dass du wirklich so ne doofe Nuss bist, wie du hier immer erzählst whee


Quote:
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen icon_xp.gif

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll icon_rolleyes.gif

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) icon_stare.gif

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD


Schließe mich dem kommentarlos an.  

HorstSchlaemmer


incertitude

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:00 pm
baberlababs
Also ich denke, dass du eigentlich mehr kannst, weil ich der Meinung bin, dass viele Leute sich unterschätzen.
Warum genau du nicht zeigen kannst, dass du mehr könntest, ist ja was anderes (also egal ob keine Lust, keine Zeit, keine Motivation, schlechte Lehrer,.....).

Ich hab's nur bei meinem Freund gesehn.. Ich hab mit ihm ein einziges mal ne halbe Stunde Mathe gemacht. Und schon hatte der gleich ne viel bessere Note. Und hätt ich mit ihm mehr gemacht, hätt er noch mehr gekonnt (obwohl er sich selbst das nie zugetraut hätte).

Und nunja.. Ich finde, dass du dich von 'dummen' Leuten schon allein durch dein Verhalten unterscheidest (wobei ich jetzt 'dumm' nicht genauer definieren will razz )..

Huhu und wenn du Hilfe bei Mathe brauchst - frag einfach wink


Hach ist das toll TvT ..Ferien sind schon toll xd

Ja ..geade Mathe ist mein Hassfach..ich hasse es einfach..Mathe muss weg xd
Aber ich merk's mir ^-^
So 3 Satz und so stare ..
Weisst bescheid wa? xd  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:01 pm
eve-gothic-lolita-core
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD



Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes


Naja, immer ändern die eigentlich nichts. Wir hatten weit mehr als ein halbes Jahrhundert Ruhe und klare Rechtschreibregeln. Aber ich pflichte dir bei, wenn wirklich was hätte geändert werden müssen, dann wäre es die Groß- und Kleinschreibung.  

HorstSchlaemmer


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:02 pm
eve-gothic-lolita-core
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD


Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes


"das" und "dass"(erklär ich dir gerne per Pm falls du bock hast) finde ich total einfach, aber ich finde es superschwer "meinen" und "meinem" zu unterscheiden...ich kapier das einfach nicht @.@# Oder Kommasetzung...das konnte ich auch noch nie richtig xD Ich setz immer da die Kommas, wo ich auch luftholen würde beim sprechen xD Oder wo ich denke, dass andere Menschen luftholen würden(ich kann richtig lange sprechen ohne Luft zu holen...ich vergess manchmal aber auch zu atmen...also in regelmäßigen Abständen...dadurch hab ich immer Kopfweh) rolleyes  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 121 122 123 124 125 126 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum