Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Euere Gruende um heute Amok zu laufen (3000+) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 122 123 124 125 126 127 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:04 pm
Quote:
aber ich finde es superschwer "meinen" und "meinem" zu unterscheiden


Ich vermute, du meinst die Casusverwendungen? Da kann ich im Zweifelsfall vielleicht weiterhelfen. Ich hab das aber auch erst durch Latein gelernt.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:05 pm
Nackidei
eve-gothic-lolita-core
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD



Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes


Naja, immer ändern die eigentlich nichts. Wir hatten weit mehr als ein halbes Jahrhundert Ruhe und klare Rechtschreibregeln. Aber ich pflichte dir bei, wenn wirklich was hätte geändert werden

müssen, dann wäre es die Groß- und Kleinschreibung.


Delfin wurde doch auch geaendert..hat man das nicht frueher delphin geschrieben? Auch in Deutschland?
Also manche Woerter wurden schon geaendert bin ich der Meinung biggrin




@Dokki ouhja biggrin
Ich meld mich gleich ;DD


Aber ich muss noch sagen..
WIR SIND VERDAMMTE s**t SPAMMER ! xd xd  

incertitude


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:08 pm
eve-gothic-lolita-core
Nackidei
eve-gothic-lolita-core
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD



Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes


Naja, immer ändern die eigentlich nichts. Wir hatten weit mehr als ein halbes Jahrhundert Ruhe und klare Rechtschreibregeln. Aber ich pflichte dir bei, wenn wirklich was hätte geändert werden

müssen, dann wäre es die Groß- und Kleinschreibung.


Delfin wurde doch auch geaendert..hat man das nicht frueher delphin geschrieben? Auch in Deutschland?
Also manche Woerter wurden schon geaendert bin ich der Meinung biggrin




@Dokki ouhja biggrin
Ich meld mich gleich ;DD


Aber ich muss noch sagen..
WIR SIND VERDAMMTE s**t SPAMMER ! xd xd


Klar wurde das geändert. Allerdings stehts meines Wissens frei, wie man das schreibt.
Aber diese Änderungen kommen ja nicht andauernd. Die vorletzte Rechtschreibreform, die wir hatten, war Anfang des 20ten Jahrunderts, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig täusche.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:11 pm
eve-gothic-lolita-core
baberlababs
Also ich denke, dass du eigentlich mehr kannst, weil ich der Meinung bin, dass viele Leute sich unterschätzen.
Warum genau du nicht zeigen kannst, dass du mehr könntest, ist ja was anderes (also egal ob keine Lust, keine Zeit, keine Motivation, schlechte Lehrer,.....).

Ich hab's nur bei meinem Freund gesehn.. Ich hab mit ihm ein einziges mal ne halbe Stunde Mathe gemacht. Und schon hatte der gleich ne viel bessere Note. Und hätt ich mit ihm mehr gemacht, hätt er noch mehr gekonnt (obwohl er sich selbst das nie zugetraut hätte).

Und nunja.. Ich finde, dass du dich von 'dummen' Leuten schon allein durch dein Verhalten unterscheidest (wobei ich jetzt 'dumm' nicht genauer definieren will razz )..

Huhu und wenn du Hilfe bei Mathe brauchst - frag einfach wink


Hach ist das toll TvT ..Ferien sind schon toll xd

Ja ..geade Mathe ist mein Hassfach..ich hasse es einfach..Mathe muss weg xd
Aber ich merk's mir ^-^
So 3 Satz und so stare ..
Weisst bescheid wa? xd


Total, ich studiers ja ^^  

hagelwetter


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:15 pm
Dreisatz war eigentlich okay, das hab ich damals noch verstanden. Ich bin dann aber bei Algebra und alles, was danach kam, ausgestiegen. Das ging nicht mehr....  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:15 pm
Nackidei
eve-gothic-lolita-core
Nackidei
eve-gothic-lolita-core
Dokki
Naja...du redest auf jedenfall schonmal normal...Wärst du so ne doofe Strunze wie du immer sagst, würde ich jetzt nicht mit dir schreiben wollen xp

Du kannst ordentliche Sätze bilden. Ab und zu mal mit Rechtschreibfehlern, aber dank der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr wie man richtig schreiben soll rolleyes

(Seit "Globusse" hab ich jede Hoffnung auf eine vernünftige deutsche Sprache aufgegeben) stare

Aber wie gesagt: Man kann sich mir die anständig unterhalten und das zeugt für mich schon dafür, dass du nicht ganz so dumm sein kannst, wie du immer sagt xD



Wo du recht hast , hast du recht. Recht großgeschrieben stare
Ich verwechsel gerne mal das und dass und so weiter..
Deswegen mag ich die Deutsche-Sprache auch nicht so gern.. xd
Immer wird irgendwas geaendert..schlimm ist das rolleyes


Naja, immer ändern die eigentlich nichts. Wir hatten weit mehr als ein halbes Jahrhundert Ruhe und klare Rechtschreibregeln. Aber ich pflichte dir bei, wenn wirklich was hätte geändert werden

müssen, dann wäre es die Groß- und Kleinschreibung.


Delfin wurde doch auch geaendert..hat man das nicht frueher delphin geschrieben? Auch in Deutschland?
Also manche Woerter wurden schon geaendert bin ich der Meinung biggrin




@Dokki ouhja biggrin
Ich meld mich gleich ;DD


Aber ich muss noch sagen..
WIR SIND VERDAMMTE s**t SPAMMER ! xd xd


Klar wurde das geändert. Allerdings stehts meines Wissens frei, wie man das schreibt.
Aber diese Änderungen kommen ja nicht andauernd. Die vorletzte Rechtschreibreform, die wir hatten, war Anfang des 20ten Jahrunderts, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig täusche.

Kann auch wieder sein. razz
Vielleicht sollte ich einmal den Pc auslassen und mich mal um meine Gehinrzellen kuemmern xd
Aber manchmal ist die Deutschesprache echt total bescheuert rolleyes
Da haben es die Englaender doch besser xD



@ Dokki omg.. biggrin Koennte ich nieeemals biggrin
Mom. noch... biggrin damn xD  

incertitude


Dokki

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:20 pm
@ Nackidei

Casuswas? @.@#
Ich habe diese ganzen Begriffe nie gelernt*schäm* Wir sind damals sehr sehr oft umgezogen. In der fünften Klasse hat sich dann mal ein Lehrer erbarmt und mir beigebracht, was ein Substantiv ist xD Und von da an ging alles aufwärts. (Später habe ich eine 1 in Deutsch bekommen, aber ich habe immernoch sehr große Wissenslücken)

@ Eve

Hab dir ne PM geschrieben :3  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:23 pm
Dokki
@ Nackidei

Casuswas? @.@#
Ich habe diese ganzen Begriffe nie gelernt*schäm* Wir sind damals sehr sehr oft umgezogen. In der fünften Klasse hat sich dann mal ein Lehrer erbarmt und mir beigebracht, was ein Substantiv ist xD Und von da an ging alles aufwärts. (Später habe ich eine 1 in Deutsch bekommen, aber ich habe immernoch sehr große Wissenslücken)

@ Eve

Hab dir ne PM geschrieben :3


Wie man die Fälle im Deutschen verwendet.
Brauchst dich nicht schämen. Ich hab das auch erst kapiert, als ich Latein gelernt hab. Und bei ganz vielen scheint das ähnlich zu sein, nachdem, was mir erzählt worden ist.  

HorstSchlaemmer


incertitude

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:24 pm
Ich bin in letzter Zeit so sehr daran interessiert Fachwoerter zu lernen rolleyes
mein Vater weiss es wohl selber nicht und in der Schule hab ich entweder nicht aufgepasst oder die erklaeren's einfach nicht sweatdrop  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:34 pm
Terminologie fand ich in meiner letzten Ausbildung superinteressant...wir mussten halt die ganzen medizinischen Fachbegriffe in griechisch und latein wissen.

Ich hab trotzdem in den Arbeiten alles versemmelt. Ich konnte zwar die beiden Fachbegriffe für jeden medizinischen Gegenstand, habe aber die Sprache immer durcheinandergebracht

"Nennen Sie den lateinischen Begriff für dies und das"
"So und so?"
"Nein, das ist Griechisch!!!!"
"Achso...ups..."  

Dokki


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:38 pm
Ja, sowas ist echt schwierig, wenn man keinen wirklichen Einblick in die Sprache hat.
Als Faustregel kannst du dir eigentlich merken, dass da, wo k, ch, y verwendet werden, es sich meistens um Griechisch handelt. Im Zweifelsfall erkennst du Griechisch außerdem daran, dass man beim Aussprechen fast einen Knoten in die Zunge bekommt.  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:40 pm
Nackidei
Ja, sowas ist echt schwierig, wenn man keinen wirklichen Einblick in die Sprache hat.
Als Faustregel kannst du dir eigentlich merken, dass da, wo k, ch, y verwendet werden, es sich um Griechisch handelt. Im Zweifelsfall erkennst du Griechisch außerdem daran, dass man beim Aussprechen fast einen Knoten in die Zunge bekommt.


Einen Knoten in der Zunge? Ich fand die ganzen Wörter eigentlich supereinfach auszusprechen o.o

Das mit den Merkmalen wie k, ch, y und so hab ich versucht mir zu merken...aber immer durcheinandergebracht confused  

Dokki


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:46 pm
Naja, vielleicht stellt sich der Knoten auch erst ein, wenn man versucht, ganze Sätze zu lesen. Und dann immerschön klassisch. Also jedes ch ist ein ch und kein k und jedes ei ist ein e-i und kein ai... etc. Das kann ganz schön lustig werden....  
PostPosted: Fri Dec 19, 2008 3:58 pm
Nackidei
Naja, vielleicht stellt sich der Knoten auch erst ein, wenn man versucht, ganze Sätze zu lesen. Und dann immerschön klassisch. Also jedes ch ist ein ch und kein k und jedes ei ist ein e-i und kein ai... etc. Das kann ganz schön lustig werden....


DAS stelle ich mir allerdings wirklich etwas schwierig vor eek  

Dokki


HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 4:03 pm
Und dann noch die Akzente richtig betonen...

en archê ên ho lógos, kai ho lógos ên pròs tòn theón, kai theòs ên ho lógos. etc.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 122 123 124 125 126 127 ... 139 140 141 142 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum