Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Fotothread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 123 124 125 126 127 128 ... 288 289 290 291 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Poll
  Die Bilder sind toll
  Ich habe ein Bild gepostet
  Ich werde noch eins posten
  Oops image lost
View Results

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Feb 20, 2007 5:04 pm
User Image

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


User Image

Rainer Maria Rilke  
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 1:46 am
dazu möcht ich mich lieber nicht äußern  

Remi Leviathan
Crew


Apple Tea

Moonlight Saint

PostPosted: Wed Feb 21, 2007 2:17 am
das in dem kaefig sollte ein puma sein, glaub ich. panther sind eigentlich schwarz, soweit ich weiss. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

das gedicht kenn ich, musste ich mal in deutsch eine interpretation zu schreiben, fand das damals schon recht gut, hatte auch ne super deutsch lehrerin, die das grandios vorgetragen hat.

ich hab die lehrerin damals gehasst, weil sie mal meine mutter angerufen hat, weil ich ihrer meinung nach eine "mir ist alles egal phase" hatte. mir is erst spaeter klar geworden dass, die sich eigentlich nur um mich gesorgt hat, und dass sie eine extrem gute lehrerin war.

die interpretation war nur eine uebung, die richtige arbeit musste ich ueber "der handschuh" schreiben, das gedicht ist nochmal doppelt sogut wie der panther, koennt ihr ja mal suchen falls es euch intressiert, author hab ich allerdings vergessen.  
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 3:39 am
hey kuru, ich finds klasse wie du denkst!! ich bin auch gegen käfig haltung vin wildkatzen und so.  

be tropical


Popula
Crew

PostPosted: Wed Feb 21, 2007 5:18 am
Jetzt fuehl ich mich direkt schlecht, dass ich mit dir in den Zoo wollte.. >.<;
Aber der Blick von dem Puma, ich denk mal, dass es einer ist, der is ja herzzereissend irgendwie.. ._.  
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 5:23 am
Popula
Jetzt fuehl ich mich direkt schlecht, dass ich mit dir in den Zoo wollte.. >.<;
Aber der Blick von dem Puma, ich denk mal, dass es einer ist, der is ja herzzereissend irgendwie.. ._.



Gibt ja aber auch Zoos wo solche Tiere in (riesigen) Freigehaegen gehalten werden, da braucht man nicht ganz so ein schlechtes Gewissen zu haben.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

be tropical

PostPosted: Wed Feb 21, 2007 5:47 am
joyinfree
Popula
Jetzt fuehl ich mich direkt schlecht, dass ich mit dir in den Zoo wollte.. >.<;
Aber der Blick von dem Puma, ich denk mal, dass es einer ist, der is ja herzzereissend irgendwie.. ._.



Gibt ja aber auch Zoos wo solche Tiere in (riesigen) Freigehaegen gehalten werden, da braucht man nicht ganz so ein schlechtes Gewissen zu haben.

denk ich auch. es gibt ja manche richtig gute zoos wo die am aussterben bedrohten arten ja auch "gezüchtet" werden  
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 7:45 am
Vorher:
User Image

Nachher:
User Image

^__^  

Soulmirror


Popula
Crew

PostPosted: Wed Feb 21, 2007 7:47 am
Aww das rot steht dir super.. und das Laecheln auf dem Foto ist einfach suess. :3 *thumbs up*  
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 7:50 am
Popula
Aww das rot steht dir super.. und das Laecheln auf dem Foto ist einfach suess. :3 *thumbs up*
awww dankeschön! *knuddl*  

Soulmirror


KuruKuru
Crew

PostPosted: Wed Feb 21, 2007 10:50 am
Remi Leviathan
dazu möcht ich mich lieber nicht äußern

Wieso?


Ach Dennylein, das weiß ich doch o_ò Es ging doch nur um den Sinn....
Als ich im zoo war, und diesen völlig verstörten Puma sah, der apatisch hin- und herlief, und durch alles einfach hindurch gesehen hat, da ging mir das nicht mehr aus dem Kopf...
Dass es nun kein Panther oder Leopard war, ist doch Nebensache^^ Ich dachte, das könnte ich auch unkomentiert so lassen. Das Gedicht umbennen wollt ich ja nicht : )

Danke be tropical.

Soul, ich finde die vorige Haarfarbe stand dir besser. : )
 
PostPosted: Wed Feb 21, 2007 10:53 am
Ich könnt mich stundenlang über die Unnötigkeit von Zoos aufregen wenn ich erst anfang und dann gehn wir zu off-topic und Popu regt sich wieder auf mrgreen  

Remi Leviathan
Crew


Popula
Crew

PostPosted: Thu Feb 22, 2007 4:26 am
User Image

Oh My... total intelligent. cool Und wow sind meine Haare lang geworden. *sabba*  
PostPosted: Thu Feb 22, 2007 5:11 am
Popula
User Image

Oh My... total intelligent. cool Und wow sind meine Haare lang geworden. *sabba*



Wah, das ist ein tolles Bild. heart


@Soul: ich fands vorher auch besser.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Thu Feb 22, 2007 7:41 am
OMG, ist das ne Brille von Apollo? eek Ich glaube, die selbe hatte ich mal an....aber mich dann doch für meine jetzige Emo-Brille entschieden. ----Damals war das noch nicht so mit Emos....  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 123 124 125 126 127 128 ... 288 289 290 291 [>] [>>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum