Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Jan 29, 2006 6:24 am
Habe endlich Johnathan Strange und Mr. Norrell durch.
Eigentlich ist das Buch genial, waere da nicht die schleppende Mitte. es ist interessant bis Johnathan Strage in den krieg zieht, bleibt dann aber einschlaefernd ohne Ende bis sie die Zauberer endlich trennen. Und auf den letzetn 300 Seiten wirds dann so gut, dass man es nichtmehr aus der Hand legen moechte. ich glaube, das ist das erste Buch, dass mir gefaellt, obwohl es so nuechtern gehalten ist. Auch am Ende kommt es nicht zu nem ueblichen Showdown, alles bleibt so schlicht wie es immer war, aber irgendwie fesselt das Bucht trotzdem und wird dadurch unheimlich gut...ich kann das Buch einfach nur empfehlen.

Jetzt habe ich Gevatter tod angefangen und finde es bisher nicht schlecht. 3nodding  
PostPosted: Sun Jan 29, 2006 8:22 am
[ Message temporarily off-line ]  

Soulmirror


Trash Prince

PostPosted: Fri Feb 03, 2006 1:06 pm
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Fri Feb 03, 2006 1:13 pm
[ Message temporarily off-line ]  

Soulmirror


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Feb 04, 2006 3:32 am
gonk Man, ich wollte das Buch noch lesen... gonk xd  
PostPosted: Sat Feb 04, 2006 12:11 pm
[ Message temporarily off-line ]  

Soulmirror


Ironica

PostPosted: Wed Feb 08, 2006 5:54 am
Ichj lese gerade so ein komisches Buch in dem sich hunderte von Finnen zu einem Massenselbstmord treffen. Sollte angeblich ur-lustig sein, aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. Erstens war's auf den ersten 60 seiten vielleicht 3 mal ein bisschen witzig (aber auch nur fuer Leute wie mich die wirklich was mit schwarzem Humor anfangen koennen xp ) und dann erinnert mich der Stiel irgendwie an Schulaufsaetze...  
PostPosted: Wed Feb 08, 2006 12:28 pm
[ Message temporarily off-line ]  

Soulmirror


Maria Magdalena

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 8:36 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sat Feb 11, 2006 12:04 pm
[ Message temporarily off-line ]  

Soulmirror


Maria Magdalena

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 12:09 pm
wirklich? dann freue ich mich schon sehr darauf 3nodding  
PostPosted: Sat Feb 11, 2006 5:15 pm
arg! Das Buch ist gut? Als ich das letzte mal in Buchladen war stand ich zum schluss von der entscheidung das Buch von Mark Haddon mitzunehmen, oder dieses finnische ueber Massenselbstmord. Krank wie ich bin hab ich letzteres genommen und das Buch war gelinde gesagt schrott.

Spoiler!

Der Stil ist grottig, irgendwie so total vorsichtig und einfach und penibel darauf bedacht, keine verben zu wiederholen, so dass die unmoeglichsten Spiessersatze rauskommen. Der lustige Ton, der von kritikern gelobt wurde, war meines Erachtens nichts weiter als Naivitaet und die beklopptheit der Menscheit an sich! Das Buch ist ueberhaupt ein bisschen unbekuemmert verfasst worden, weil viele Dinge einfach nicht zu ende gedacht wurden und es stellenweise unlogisch ist...
Und dass es gut ausgeht, ja ich gebe zu, das wollte ich natuerlich auch, aber uebertreiben kann man es ja auch. Muessen die den alle gleich heiraten,(von 30 Teilnehmern heirten mindestens 14!) alle Loesungen fuer ihre Probleme finden (sogar die unheilbaren Karnkheiten wie aids schreiten erstmal fuer lange,lange Zeit nicht weiter voran) und die Menschen, die von der Klippe gesprungen sind, ueberleben auch ncoh?
Das war alles so bescheuert...  

Ironica


Soulmirror

PostPosted: Sun Feb 12, 2006 8:11 am
Klingt wirklich ziemlich bescheuert... aber den Stil von Haddon kann man auch je nach ansichtssache lieben oder hassen.... zuerst mochte ich das buch nicht.. aber im nachhinein fand ich es klasse.  
PostPosted: Sun Feb 12, 2006 11:08 am
[ Message temporarily off-line ]  

Maria Magdalena


Soulmirror

PostPosted: Sun Feb 12, 2006 11:19 am
[ Message temporarily off-line ]  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum