Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Was NIEMANDEN interessiert... (und manche total) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 130 131 132 133 134 135 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

LadieDarling

PostPosted: Fri Aug 25, 2006 2:46 pm
maffen find ich immer wieder toll blaugh  
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 2:54 pm
joyinfree
Maria Magdalena
soziologie ist so zwischenmenschliche beziehungen.. öhm..kinderentwicklung..familienbedingungen...frauenstellung in der gesellschaft ..und so weiter und so fort..halt alles was mit der gesellschaft irgendwie zu tun hat...ist teilweise mit recht und wirschschaft verbunden..bzw. gemischt..glaub ich


Kurz, wenn es richtig unterrichtet wird, wirds interessant, wenns aber -wie wahrscheinlich zutreffend- so dumm unterrichtet wird wie immer, langweile ich mich zu Tode.
Trotzdem sollte ich das nehmen, bevor ich so dumm bin und mich fuer Franzoesisch entscheide
stimmt kommt auf den lehrer an..aber bitte informier dich nochmal selbst über das fach ;D nicht das ich dir hier blödsinn erzähle  

Maria Magdalena


Soulmirror

PostPosted: Fri Aug 25, 2006 2:55 pm
LadieDarling
maffen find ich immer wieder toll blaugh

was bitte ist das? oO  
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 2:58 pm
Maria Magdalena
joyinfree
Maria Magdalena
soziologie ist so zwischenmenschliche beziehungen.. öhm..kinderentwicklung..familienbedingungen...frauenstellung in der gesellschaft ..und so weiter und so fort..halt alles was mit der gesellschaft irgendwie zu tun hat...ist teilweise mit recht und wirschschaft verbunden..bzw. gemischt..glaub ich


Kurz, wenn es richtig unterrichtet wird, wirds interessant, wenns aber -wie wahrscheinlich zutreffend- so dumm unterrichtet wird wie immer, langweile ich mich zu Tode.
Trotzdem sollte ich das nehmen, bevor ich so dumm bin und mich fuer Franzoesisch entscheide
stimmt kommt auf den lehrer an..aber bitte informier dich nochmal selbst über das fach ;D nicht das ich dir hier blödsinn erzähle



lol, das waere es ja, wenn ich mich nichtmal selber vergewisser, was das sein soll...obwohl, besser waere es. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass das Fach dumm ist, nehme ich echt noch Franzoesisch und versau mir mein Studium  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:16 pm
hab heute wieder nen spritzigen tag gehabt ^_^
 
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:20 pm
The_Delicius_Delux_Danny
hab heute wieder nen spritzigen tag gehabt ^_^



Ich auch, was daran liegt, dass er gerade mal 18 Minuten lang ist... spaeter, wird´s wieder kacke (halt immer wenn der rest der Familie nicht schlaeft)  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:24 pm
oh man heute waren so viele Cosplayer whee heart  
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:24 pm
ich werd dushcen und gleich losfahrne son junger tag muss noch verdorben werden ^_^
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:34 pm
The_Delicius_Delux_Danny
ich werd dushcen und gleich losfahrne son junger tag muss noch verdorben werden ^_^

rofl  
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 3:41 pm
Aninite war in Fernsehen*frue* whee  

Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

LadieDarling

PostPosted: Fri Aug 25, 2006 4:25 pm
Soulmirror
LadieDarling
maffen find ich immer wieder toll blaugh

was bitte ist das? oO

kennste knuddels.de? da ist das maffenspiel^^  
PostPosted: Sat Aug 26, 2006 2:59 am
joyinfree
Man konnte heute endlich mal die Moeglichkeiten fuer dieses mysterioese Beifach einsehen, dass ich fuer mein Studium waehlen muss.

HILFE! Das ist die Auswahl und aus der muss ich drei Wuensche abgeben:

-Politkwissenschaft (never!)
-Geschichte (lieber breche ich das Studium an!)
-Ethik/Kulturgeschichte( talk2hand no way!)
-Volkswirtschaft (siehe die drei ersten Klammern!)
-Spanisch (darf ich nicht)
-Iatlienisch (das auch nicht)

-Franzoesisch (...ich bin doch sooooo schlecht)
-Anglistik (muaeh, wollte ich auch vermeiden)
-Soziologie ( confused was ist das???)
-Medien und Kommunnikation (Hammergeil, aber keine Chance!)

Also M+K gebe ich auf jeden Fall als Wunsch an, aber da wurde schon gesagt, dass es viel weniger Plaetze als Bewerber gibt, was bei meinem 2,7 Schnitt bedeutet, dass es keinesfalls etwas wird.

Und ansonsten, bin ich mit der Wahl irgendwie ueberfordert.

Franzoesisch...wuerde ich verdammt gerne nehmen, aber die Vorraussetztung ist 3 Jahre Schulfranzoesisch. Habe ich ja tatsaechlich, aber das ist 3 Jahre her, ich hatte immer ne 4 oder ne 5 im Zeugniss und kann das nunmal wirklich 0,0!

Anglistik wollte ich ehrlich gesagt nichtmehr machen, weil es ab nem bestimmten Punkt einfach keinen Spass macht, ne Sprache immer noch auszubessern, sondern nurnoch antraengend und troken ist. Und ich denke mit meinem Englischabi hab ich den Punkt erreicht.

Soziologie? Kann ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen...

Soll ich lieber was nehmen, wo ich keine Ahnung habe, was mich erwartet8Soziologie), eine Sprache die mich nerven wird, oder die Sprache, die ich wirklich weiter lernen will(Englisch), womit ich mich aber nur 95% schlichtweg ueberfordern werde(Franz)...
Fuer zwei muss ich mich noch entscheiden. Eigentlich bin ich ein mensch, der sich bei sowas immer fuer die Herausforderung entscheidet, bloss um festzustellen, dass ich mich mal wieder gruendlich ueberschaetzt habe...
( arrow Physik LK als einzige die das jahrelang nur 2 statt 4-stuendig hatte... sweatdrop )

Ich hasse Entscheidungen ja so sweatdrop sweatdrop sweatdrop

Also deine Einstellung zu Geschichte kann ich verstehen xD
Aber Ethik und Kulturgeschcihcte klingt doch interessant. Soziologie auch, aber schließlich musst du entscheiden, was DIR Spaß macht. Hier mal aus Wikipedia:


Quote:
Die Soziologie (Kunstwort aus dem lateinischen socius "Gefährte" und dem griechischen λóγος, lógos "Wort") beschreibt und untersucht die Struktur-, Funktions- und Entwicklungszusammenhänge der Gesellschaft.

Sie ist eine Sozialwissenschaft, die sich nicht auf spezifische Themengebiete (wie etwa die Politikwissenschaft oder die Wirtschaftswissenschaften) festgelegt hat, sondern den Anspruch erhebt, mit einer Reihe von soziologischen Methoden das soziale Zusammenleben in Gemeinschaften und Gesellschaften grundsätzlich zu erforschen und zu beschreiben. Dazu fragt die Soziologie nach dem Sinn und den Strukturen des sozialen Handelns (Handlungstheorie) sowie nach den damit verbundenen Normen. Sie untersucht zum einen die Gesellschaft als Ganzes, zum anderen ihre Teilbereiche: Soziale Systeme, Institutionen, Gruppen oder Organisationen. Zugleich befasst sie sich mit dem sozialen Wandel, dem diese unterliegen.


Volkswirtschaft klingt für mich sehr abschreckend eek Habe auch kA was das ist xD
Und bei der Frage Englisch oder Französich....hmm....also wenn du Französisch echt NULL kannst, warum solltest du dich dann so hart quälen? :/ Wäre doch auch sicher frustrierend?
Und wenn du Englisch so gut kannst, hey, wieso nicht? Vielleicht wird das ja gar nicht so trocken wie du denkst?
 

KuruKuru
Crew


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Aug 26, 2006 3:03 am
Gott verdammte Scheiße! >,< WIESO kann ich nicht die Kurse wählen, die ich will?!?! MAN! ALTER! Das geht mir langsam aufn Sack! Erst bin ich die einzige, die ihre LKs nicht so wählen kann und jetzt auch noch die Grundkurse.
Toll
Nu hab ich vor lauter Panik wieder Englisch aufm Hals (NEEEEIIIIN gonk ) und muss jetzt in Chemie gut sein! Ich kann jetzt noch nicht mal entscheiden, ob ich lieber Physik oder Chemie mit einrbingen möchte, neeeiiin, ich darf ja nur eins wählen, weil ich schon volle Anzahl an Kursen habe. rolleyes
 
PostPosted: Sat Aug 26, 2006 5:11 am
ich wollte heute zum friseur, habs aber, im wahrsten sinne, verpennt. XD
so'n kaese.  

Popula
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Aug 26, 2006 6:49 am
KuruKuru
joyinfree
Man konnte heute endlich mal die Moeglichkeiten fuer dieses mysterioese Beifach einsehen, dass ich fuer mein Studium waehlen muss.

HILFE! Das ist die Auswahl und aus der muss ich drei Wuensche abgeben:

-Politkwissenschaft (never!)
-Geschichte (lieber breche ich das Studium an!)
-Ethik/Kulturgeschichte( talk2hand no way!)
-Volkswirtschaft (siehe die drei ersten Klammern!)
-Spanisch (darf ich nicht)
-Iatlienisch (das auch nicht)

-Franzoesisch (...ich bin doch sooooo schlecht)
-Anglistik (muaeh, wollte ich auch vermeiden)
-Soziologie ( confused was ist das???)
-Medien und Kommunnikation (Hammergeil, aber keine Chance!)

Also M+K gebe ich auf jeden Fall als Wunsch an, aber da wurde schon gesagt, dass es viel weniger Plaetze als Bewerber gibt, was bei meinem 2,7 Schnitt bedeutet, dass es keinesfalls etwas wird.

Und ansonsten, bin ich mit der Wahl irgendwie ueberfordert.

Franzoesisch...wuerde ich verdammt gerne nehmen, aber die Vorraussetztung ist 3 Jahre Schulfranzoesisch. Habe ich ja tatsaechlich, aber das ist 3 Jahre her, ich hatte immer ne 4 oder ne 5 im Zeugniss und kann das nunmal wirklich 0,0!

Anglistik wollte ich ehrlich gesagt nichtmehr machen, weil es ab nem bestimmten Punkt einfach keinen Spass macht, ne Sprache immer noch auszubessern, sondern nurnoch antraengend und troken ist. Und ich denke mit meinem Englischabi hab ich den Punkt erreicht.

Soziologie? Kann ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen...

Soll ich lieber was nehmen, wo ich keine Ahnung habe, was mich erwartet8Soziologie), eine Sprache die mich nerven wird, oder die Sprache, die ich wirklich weiter lernen will(Englisch), womit ich mich aber nur 95% schlichtweg ueberfordern werde(Franz)...
Fuer zwei muss ich mich noch entscheiden. Eigentlich bin ich ein mensch, der sich bei sowas immer fuer die Herausforderung entscheidet, bloss um festzustellen, dass ich mich mal wieder gruendlich ueberschaetzt habe...
( arrow Physik LK als einzige die das jahrelang nur 2 statt 4-stuendig hatte... sweatdrop )

Ich hasse Entscheidungen ja so sweatdrop sweatdrop sweatdrop

Also deine Einstellung zu Geschichte kann ich verstehen xD
Aber Ethik und Kulturgeschcihcte klingt doch interessant. Soziologie auch, aber schließlich musst du entscheiden, was DIR Spaß macht. Hier mal aus Wikipedia:


Quote:
Die Soziologie (Kunstwort aus dem lateinischen socius "Gefährte" und dem griechischen λóγος, lógos "Wort") beschreibt und untersucht die Struktur-, Funktions- und Entwicklungszusammenhänge der Gesellschaft.

Sie ist eine Sozialwissenschaft, die sich nicht auf spezifische Themengebiete (wie etwa die Politikwissenschaft oder die Wirtschaftswissenschaften) festgelegt hat, sondern den Anspruch erhebt, mit einer Reihe von soziologischen Methoden das soziale Zusammenleben in Gemeinschaften und Gesellschaften grundsätzlich zu erforschen und zu beschreiben. Dazu fragt die Soziologie nach dem Sinn und den Strukturen des sozialen Handelns (Handlungstheorie) sowie nach den damit verbundenen Normen. Sie untersucht zum einen die Gesellschaft als Ganzes, zum anderen ihre Teilbereiche: Soziale Systeme, Institutionen, Gruppen oder Organisationen. Zugleich befasst sie sich mit dem sozialen Wandel, dem diese unterliegen.


Volkswirtschaft klingt für mich sehr abschreckend eek Habe auch kA was das ist xD
Und bei der Frage Englisch oder Französich....hmm....also wenn du Französisch echt NULL kannst, warum solltest du dich dann so hart quälen? :/ Wäre doch auch sicher frustrierend?
Und wenn du Englisch so gut kannst, hey, wieso nicht? Vielleicht wird das ja gar nicht so trocken wie du denkst?


Hm, ne, Ethik/kulrturgeschichte ist sicher nichts fuer mich.

Und danke fuer die Zusammenfassung ueber Soziologie...fuer mich klingt das so, als waere es mal wieder so ein Fach, dass in der Beschreibung interessant klingt, dann aber mehr als bloss langweilig wird.

Und anglistik werde ich wohl sicher auch als Wunsch angeben, fuer mich ist die Frage eigentlich nurnoch Franzoesisch oder Soziologie nehemen soll.
Warum ich Franzoesisch ueberhaupt in betracht ziehe, wenn ich es nicht kann...eben weil ich so unbedinngt koennen will! Irgendwo rede ich mir halöt doch immer ein, die muessten damit rechnen, dass man mit drei Jahren Franzoesisch, kein Franzoesich kann (ich meine meine komplette Franzoesischklasse, kann auch nicht mehr als ich, ich kenne ueberhaupt niemanden, der nach drei Jahren Franzoesich irgendwas von der Sprache koennte...und trotzdem soll ich die erste sein die auf die dumme idee kommt, das als Beifach zu studieren??? Kurz: ich weiss dass es sehr wahrscheinlich, genau so ist wie ich es sage, ich genuege den Anforderungen nicht, aber man bedenke wie ich mich aergern wuerde, wenn die tatsaechlich davon ausgehen, dass man nur so minimal Franz kann wie ich...koennte ja z.B nur darum gehen, dass man den Stoff viel schneller noch einmal lernen kann, als die Leute, die das komplett von vorne anfangen)
Aber egal, ich nehme wohl ehr soziologie und Anglistik als beide weitere Wuensche...wenn die mir denn ueberhauptmal maein Passwort schicken  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 130 131 132 133 134 135 ... 1101 1102 1103 1104 [>] [>>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum