Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Hostess of Illusion

PostPosted: Tue Jun 20, 2006 11:08 pm
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^  
PostPosted: Thu Jun 22, 2006 6:24 am
Aluka
Hm sagen wir mal es is teilweise ziemlich böse..
Das Genre is für mich schwer einzuschätzen, aber ich bin da eh ne Niete..
Im Buch gehts um eine Frau, die ein Leben lang von den Männern missbraucht wurde (eher seelisch als körperlich) und sich irgendwann sagt: Jetzt reichts!
Das Ergebnis is, dass sie Männermordend durch die Stadt zieht.
Wie gesagt, es is eigentlich ein ernstes Thema, aber mit bissigem Humor.
Ich mags wirklich gern..


Das klingt tatsaechlich interessant 3nodding  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jun 22, 2006 6:26 am
Hab mir aus lauter Verzweiflung mal wieder ein Buch von Stephen Fry gekauft, die sind immer toll (mit ausnahme von der Luegner vielleicht, das haengt mir ne spur zu hoch)

Leider ist das das letzte Buch, das mir noch bleibt, der hat nur vier geschrieben emo

Jedenfalls das Buch heisst "Das Nilpferd" und ist ist so genial. Bin sehr gespannt wie das ausgeht  
PostPosted: Thu Jun 22, 2006 1:01 pm
Hab von Stephen Fry noch nie was gehört..
Wie schreibt er bzw. worüber?  

Aluka

8,300 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Voter 100
  • Dressed Up 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jun 22, 2006 1:39 pm
Aluka
Hab von Stephen Fry noch nie was gehört..
Wie schreibt er bzw. worüber?



Stephen Fry ist der genialste und lustigste schriftsteller, den ich kenne und niemandem den ich dazu ueberreden konnte seine Buecher zu lesen mochte ihn nicht. Was er schreibt ist nicht unter einen Hut zu bringen, aber es ist immer lustig, originell und leicht intellektuell (aber man jetzt muss keine Leute sein um seine Buecher und witze zu verstehen)

Der Sterne Tennisbaelle:
Das erste Fry Buch, dass ich gelesen habe, hat muir sehr gut gefallen auch wenn man sich wirklich erstmal durch die ersten fuenfzig Seiten quaelen muss.
Die Story: Weil der 18-jaehrige Adrian so perfekt zu sein scheint, sind einige seiner Schulkammeraden dermassen neidisch auf ihn, dass sie ihm einen Streich spielen wollen: Sie jubeln ihm Drogen ueber, aber das ganze zieht viel drastischere Massnahmen als die drei sich jemals erhofft haetten. Von da an wir die Geschichte erst richtig interessant. Adrian kommt in in eine ziemleich mysterioese Psychatrie, erinnert sich erstmal an nichts mehr ist aber bald einem grossen Geheimniss auf der Spur.


Der Luegner:
Das zweite Buch dass ich von ihm gelesen habe. War ziemlich enttaeuscht, da ich dem ganzen wirklich nur schwer folgen konnte. Das einzige seiner vier Buecher, dass viellicht auf einem zu hohen Niveau angesetzt ist oder schlicht und einfach misslungen? Ich weiss es nicht.
Die Story: Komischer Junge der sich fuer viel intelligenter haelt als er ist, allen nur Luegen auftischt und kaum einen Satzt von sich laesst, der nicht doppeldeutig oder auf klassische Literatur (Shakespeare usw.) bezogen ist. Dann kommt noch so ein Lehere ins Spiel, der wirklich so intelligent ist, wie dieser Junge gerne ware und so ein aehnliches Spiel betreibt wie der Junge: Er und sein Freunde stricken irgendwelche Luegenmaerchen zusammen, von morden etc und der Lehrer laesst den Jungen mitmachen ohne ihm zu sagen, dass alles nur ein Spiel ist! Ganz ehrlich, ich habe es nicht verstanden, aber vielleicht lese ich es irgendwann nocheinmal.

Making History:
Hab ich gleich danach gelesen und ist trotz seiner merkwuerdeigen Story mein Lieblingsbuich von ihm.
Die Story: Ein Student der nicht wirklich weiss, was er mit seinem Leben anfangen soll stoasst auf eine moeglichkeit die Vergangenheit zu veraendern. Er wird nur einmal diese Moeglichkeit haben und entscheidet sich, dafuer zu sorgen, dass es Hitler niemals gegeben hat. Die Konsequenz: Er wacht mit all seinen alten Erinnerungen in einem anderen Land auf, wobei seine Freunde ihn fuer einen voellig anderen Menschen haten, mit Interessen denen er eigentlich nie nachgegangen ist, mit Freunden die er nicht leiden kann und ueberhaupt muss er einsehen, dass so vieles fatal ist...Sehr toll!

Das nilpferd:
Noch nicht fertiggelesen
Die Story:Alternder Lyriker, der schon lange keine Werke mehr zusammenbringt, die ihn zufriedenstellen und der dem alkohol verfallen ist begegnet eines Tages seinem Patenkind, dass toedlich erkrankt ist, aber meint durch ein wunder geheilt worden zu sein. Sie bezahlt ihren Patenonkel dafuer der Sache auf den Grund zu gehen, der sein Patenkind zwar fuer bekloppt haellt, aber es dem Geld halber tut. Und siehe da, dort geht wirklich was merkwuerdiges vor. Man sollte es nicht meinen, aber die Geschichte ist gut! zumindest Fry versteht es darauf eine gute geschichte zu machen. Aber das wirklich geniale ist der Charakter des Lyrikers. So provokant und trotzdem so wahr. Das muss man gelesen haben.

Oh man, Fry, scghreib deine Buecher schneller, damit ich wieder was zu lesen habe
 
PostPosted: Fri Jun 23, 2006 5:48 am
Hostess of Illusion
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^
die bücher kenn ich alle XDD sind super  

Maria Magdalena


Soulmirror

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 4:09 am
Ich lese derzeit den 7ten Band der Klippenland-Chroniken "Rook in den freien Tälern" toller Band ^^ freue mich schon auf den 8ten.  
PostPosted: Tue Jun 27, 2006 6:26 am
Hat jemand von euch Buddenbrook von Thomas Mann gelesen?
Ich quäl mich grad durch die ersten 60 Seiten, versteh nur die Hälfte, weil ich kein Wort Französisch spreche und brauch dringend die Bestätigung, dass es sich lohnt es weiter zu lesen...  

Aluka

8,300 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Voter 100
  • Dressed Up 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Jun 27, 2006 11:52 am
Aluka
Hat jemand von euch Buddenbrook von Thomas Mann gelesen?
Ich quäl mich grad durch die ersten 60 Seiten, versteh nur die Hälfte, weil ich kein Wort Französisch spreche und brauch dringend die Bestätigung, dass es sich lohnt es weiter zu lesen...



Wah, ich habe auch so nach den ersten 6O Seiten aufgehoert... ich hab die franzoesischen dinger auch nicht verstanden.
Aber lese mal brav weiter und nimm dir an mir kein beispiel!  
PostPosted: Tue Jun 27, 2006 12:34 pm
ich lese gerade eragon xd  

Mitsuki-kid


Hostess of Illusion

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 10:34 pm
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^
die bücher kenn ich alle XDD sind super


wirklich?? du kennst sie auch ??? *rumhuepft* cool blaugh  
PostPosted: Tue Jun 27, 2006 10:38 pm
Mitsuki-kid
ich lese gerade eragon xd


den ersten Teil??
ich find eragon extrem gut geschrieben (natuerlich nichts gegen Marianne Curley ... >< ABER er kann gut Landschaften und so beschreiben)
was ich bei Eragon gut finde, ist, dass ein 15-jaehriger ueber einen etwa gleichaltrigen berichtet!
dadurch bekommt eher seine Eindruecke mit und kann nachfuehlen, wie er das meint ....
bei Stephen King ist das anders ... da schreibt ein "aelterer" Mann ueber einen Jungen und man erkennt SOFORT die Unterschiede zwischen den beiden Romanen!
nichts gegen Stephen King wink aber Eragon ist eines der besten Buecher von Paolini xD  

Hostess of Illusion


Maria Magdalena

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 10:44 pm
Hostess of Illusion
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^
die bücher kenn ich alle XDD sind super


wirklich?? du kennst sie auch ??? *rumhuepft* cool blaugh
ja klar ^^ liebe solche bücher  
PostPosted: Tue Jun 27, 2006 10:50 pm
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^
die bücher kenn ich alle XDD sind super


wirklich?? du kennst sie auch ??? *rumhuepft* cool blaugh
ja klar ^^ liebe solche bücher

welches buch von ihr ist dein Lieblingsbuch??? 3nodding  

Hostess of Illusion


Maria Magdalena

PostPosted: Tue Jun 27, 2006 10:55 pm
Hostess of Illusion
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
Maria Magdalena
Hostess of Illusion
ich lese zur Zeit Marianne Curley:
Die Hueter der Zeit
Die Rache der Goettin
Die Prophezeiung der Auserwaehlten

=Trilogie

ihr erstes Buch: Im Kreis des Feuers
ist auch uuur genial ^-^
die bücher kenn ich alle XDD sind super


wirklich?? du kennst sie auch ??? *rumhuepft* cool blaugh
ja klar ^^ liebe solche bücher

welches buch von ihr ist dein Lieblingsbuch??? 3nodding
DAS ist schwer XD ich fand hüter der zeit gut.. und besonders im Kreis des Feuers *luv* XD kann ich immer wieder lesen..old magic is auch nicht schlecht ^^ named ahh xD eigendlich alles *eine meiner lieblingsautorin is*  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum