Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 17 18 19 20 21 22 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Popula
Crew

PostPosted: Fri Sep 22, 2006 11:34 am
hm... muss ich ma reinlesen. o.o~ *is da waehlerisch* x'D  
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 11:45 am
Popula
hm... muss ich ma reinlesen. o.o~ *is da waehlerisch* x'D

bin ich auch.. aber es ist gut.. ich habs als Theaterstueck, als Film und zuletzt das Buch gelesen (Buch ist am spannensten) xD

es ist wie Zehn kleine Negerlein (mehr will ich aber nicht verraten xd )  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Soulmirror

PostPosted: Fri Sep 22, 2006 12:30 pm
joyinfree
ninja liest keiner irgenwelche guten Buecher? ninja


Ich lese derzeit "Feuer" von Wolfgang Hohlbein. Ein sehr geiler Fantasy-Krimi über ein Mädchen das irgendwie immer wieder mit Höllenfeuern in Verbindung kommt. Eines Tages fährt ein kleiner Dieb das Mädel mit nem geklauten Auto über den Haufen (die Story geht aus der Sicht des Typen). Und so nimmt das Unglück seinen Lauf denn das Mädel wird kurze Zeit später entführt und der Typ wird fast zu Tode geprügelt. Am nächsten Morgen steht das Mädel bei dem Typen in der Wohnung, der Entführerwagen ist in einem wahren Höllenfeuer regelrecht zerschmolzen und kurze Zeit später explodiert unter dem Haus des Typen eine Art Vulkan... und das mitten in Köln. Das Mädchen ist natürlich wieder verschwunden...  
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 12:33 pm
Soulmirror
joyinfree
ninja liest keiner irgenwelche guten Buecher? ninja


Ich lese derzeit "Feuer" von Wolfgang Hohlbein. Ein sehr geiler Fantasy-Krimi über ein Mädchen das irgendwie immer wieder mit Höllenfeuern in Verbindung kommt. Eines Tages fährt ein kleiner Dieb das Mädel mit nem geklauten Auto über den Haufen (die Story geht aus der Sicht des Typen). Und so nimmt das Unglück seinen Lauf denn das Mädel wird kurze Zeit später entführt und der Typ wird fast zu Tode geprügelt. Am nächsten Morgen steht das Mädel bei dem Typen in der Wohnung, der Entführerwagen ist in einem wahren Höllenfeuer regelrecht zerschmolzen und kurze Zeit später explodiert unter dem Haus des Typen eine Art Vulkan... und das mitten in Köln. Das Mädchen ist natürlich wieder verschwunden...

klingt interessant surprised  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:22 pm
Popula
das problem is, ich mag nur blutige und kranke krimis. xd



>>>Mankells Krimis sind durchaus krank 3nodding

@Moonchild0: Das Parfum war eines der besten Buecher die ich gelesen hab 3nodding

@zombiecide: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, fand ich so langatmig. Habs etwa bis zur Mitte geschafft und will jetzt halt irgendwann mal den Film sehen, wie der den ausgeht.

@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop
_________________________


Habe uebrigens endlich ein Buch gefunden, dasss richtig gelungen zu sein scheint: Der Geschichtenverkaeufer von Jostein Gaader  
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:31 pm
joyinfree
Popula
das problem is, ich mag nur blutige und kranke krimis. xd



>>>Mankells Krimis sind durchaus krank 3nodding

@Moonchild0: Das Parfum war eines der besten Buecher die ich gelesen hab 3nodding

@zombiecide: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, fand ich so langatmig. Habs etwa bis zur Mitte geschafft und will jetzt halt irgendwann mal den Film sehen, wie der den ausgeht.

@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop
_________________________

Habe uebrigens endlich ein Buch gefunden, dasss richtig gelungen zu sein scheint: Der Geschichtenverkaeufer von Jostein Gaader


naja, er ist schon interessant. Vorallem wie man Parfum gewinnt (hab ich nicht gewusst, dass man durch Destillation auch Duefte erschaffen kann)

und die Orgie am Schluss war nicht nach meinen Geschmack..

sehr verbluemt geschrieben.. man kann sich gut in Grenouille hineinversetzen.. und praktischerweise fast selbst miterleben.. und man lernt auch viel von Duefte (ich will wissen wie Weingeist und Moschus riecht rofl ) aber das wars.
Im grossen und ganzen muss ich dir aber recht geben.. es ist ein gutes Buch

(obwohl der Autor wie ein kranker Hirnamputoer aussieht rofl )  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Soulmirror

PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:37 pm
viele autoren sehen aus wie ausm gulli gezogen ^^°  
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:38 pm
Soulmirror
viele autoren sehen aus wie ausm gulli gezogen ^^°

stimmt..

Hohlbein selbst sieht ja auch wie ein Sandler aus xd xd  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:38 pm
Moonchild0
joyinfree
Popula
das problem is, ich mag nur blutige und kranke krimis. xd



>>>Mankells Krimis sind durchaus krank 3nodding

@Moonchild0: Das Parfum war eines der besten Buecher die ich gelesen hab 3nodding

@zombiecide: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, fand ich so langatmig. Habs etwa bis zur Mitte geschafft und will jetzt halt irgendwann mal den Film sehen, wie der den ausgeht.

@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop
_________________________

Habe uebrigens endlich ein Buch gefunden, dasss richtig gelungen zu sein scheint: Der Geschichtenverkaeufer von Jostein Gaader


naja, er ist schon interessant. Vorallem wie man Parfum gewinnt (hab ich nicht gewusst, dass man durch Destillation auch Duefte erschaffen kann)

und die Orgie am Schluss war nicht nach meinen Geschmack..

sehr verbluemt geschrieben.. man kann sich gut in Grenouille hineinversetzen.. und praktischerweise fast selbst miterleben.. und man lernt auch viel von Duefte (ich will wissen wie Weingeist und Moschus riecht rofl ) aber das wars.
Im grossen und ganzen muss ich dir aber recht geben.. es ist ein gutes Buch

(obwohl der Autor wie ein kranker Hirnamputoer aussieht rofl )



gegen das Ende haben ja voll viele Leute was...Ich fands ehrlich gesagt garnicht so bescheuert, aber egal.
Ein Bild von dem Typen haben ich noch nie gesehen, aber nach der Beschreibung werde ich jetzt sofort mal googeln gehen xp  
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:41 pm
joyinfree
Moonchild0
joyinfree
Popula
das problem is, ich mag nur blutige und kranke krimis. xd



>>>Mankells Krimis sind durchaus krank 3nodding

@Moonchild0: Das Parfum war eines der besten Buecher die ich gelesen hab 3nodding

@zombiecide: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, fand ich so langatmig. Habs etwa bis zur Mitte geschafft und will jetzt halt irgendwann mal den Film sehen, wie der den ausgeht.

@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop
_________________________

Habe uebrigens endlich ein Buch gefunden, dasss richtig gelungen zu sein scheint: Der Geschichtenverkaeufer von Jostein Gaader


naja, er ist schon interessant. Vorallem wie man Parfum gewinnt (hab ich nicht gewusst, dass man durch Destillation auch Duefte erschaffen kann)

und die Orgie am Schluss war nicht nach meinen Geschmack..

sehr verbluemt geschrieben.. man kann sich gut in Grenouille hineinversetzen.. und praktischerweise fast selbst miterleben.. und man lernt auch viel von Duefte (ich will wissen wie Weingeist und Moschus riecht rofl ) aber das wars.
Im grossen und ganzen muss ich dir aber recht geben.. es ist ein gutes Buch

(obwohl der Autor wie ein kranker Hirnamputoer aussieht rofl )



gegen das Ende haben ja voll viele Leute was...Ich fands ehrlich gesagt garnicht so bescheuert, aber egal.
Ein Bild von dem Typen haben ich noch nie gesehen, aber nach der Beschreibung werde ich jetzt sofort mal googeln gehen xp

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Soulmirror

PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:45 pm
der schaut auch so gulli-haft aus XD  
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:48 pm
Soulmirror
der schaut auch so gulli-haft aus XD

mein ich ja rofl  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Soulmirror

PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:50 pm
Moonchild0
Soulmirror
der schaut auch so gulli-haft aus XD

mein ich ja rofl
mrgreen  
PostPosted: Sat Sep 23, 2006 12:57 pm
Soulmirror
Moonchild0
Soulmirror
der schaut auch so gulli-haft aus XD

mein ich ja rofl
mrgreen

sag ich ja: er sieht aus wie ein kranker Hirnamputoer (sogenannter Psychologe) aus! xd  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Sun Sep 24, 2006 6:25 am
joyinfree
@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop


Das Problem mit Hohlbein ist, dass er was die Figurenkonstellation angeht immer wieder das gleiche drin hat. Und seine ersten Bücher waren grottig langweilig - dann hat seine Frau angefangen mitzuschreiben, wodurch die schriftstellerische Qualität wesentlich rauf is (und man wenigstens nich vor Langeweile gestorben ist >_>V)... jetzt scheint er in letzter Zeit vermehrt wieder allein zu schreiben und was da rausgekommen ist war soweit ganz gut.

Hab zuletzt von ihm Azrael gelesen und Azrael die Wiederkehr - richtig schön ~<3
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 17 18 19 20 21 22 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum