Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 18 19 20 21 22 23 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Soulmirror

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 8:13 am
Simplyfied
joyinfree
@Soulmirror: Hohlbeins Buecher klingen immer so vielversprechend, aber wenn ich dann reinlese... sweatdrop


Das Problem mit Hohlbein ist, dass er was die Figurenkonstellation angeht immer wieder das gleiche drin hat. Und seine ersten Bücher waren grottig langweilig - dann hat seine Frau angefangen mitzuschreiben, wodurch die schriftstellerische Qualität wesentlich rauf is (und man wenigstens nich vor Langeweile gestorben ist >_>V)... jetzt scheint er in letzter Zeit vermehrt wieder allein zu schreiben und was da rausgekommen ist war soweit ganz gut.

Hab zuletzt von ihm Azrael gelesen und Azrael die Wiederkehr - richtig schön ~<3

Also ich fand "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle" auch total cool obwohl die uralt und nur von ihm allein sind. Seit seine Frau mitschreibt sind es immer wieder dieselben Fabelwesen gewesen, ein einheitlicher Handlungsstrang und langeweile pur. okay die schriftstellerische quälität ist raufgegangen... aber ist seine Frau nicht auch Kinderbuch-Autorin? Kein wunder also das die Figuren eh immer dieselben sind. Die haben bestimmt so nen Katalog wo die für ne neue Geschichte dann n paar Figuren rauspicken oder so -.-  
PostPosted: Mon Sep 25, 2006 1:56 pm
Habe "der Geschicktenverkaeufer" durch. Das Buch haelt, was es verspricht. Lest es, es ist wirklich genial. *zu meinen Lieblingsbuechern zaehl*
Mich verwundert habe doch sehr, dass man dieses Buch in der Kinderbuchabteilund fuer Kinder bis 12 Jahren findet... Nie im Leben haette ich das Buch mit 12 Jahren verstanden oder haette ueberhaupt etwas ueber einen Vater lesen wollen, der aus versehen mit seiner eigenen Tochter im Bett landet... also echt. talk2hand  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Sep 26, 2006 7:39 am
Kennt irgendwer Walter Moers? (K. Blaubaer, Das kleine Arschloch...sowas hat der geschrieben) Der ist so faszinierend. Irgendwie hasse und liebe ich seine Buecher gleichzeitig. Sie sind volle Kanne uebertrieben und nerven daher, andereseits sind die so fantasievoll, das gibt es garnicht. Der schreibt Romane mit 800Seiten und schafft es auf jeder Seite mehr klasse Einfaelle unterzubringen als andere Autoren in ihrem ganzen Leben haben. Voll fesselnd jedenfalls seine Buecher, obwohl ich sie eigentlich garnicht mag...  
PostPosted: Tue Sep 26, 2006 7:41 am
joyinfree
Habe "der Geschicktenverkaeufer" durch. Das Buch haelt, was es verspricht. Lest es, es ist wirklich genial. *zu meinen Lieblingsbuechern zaehl*
Mich verwundert habe doch sehr, dass man dieses Buch in der Kinderbuchabteilund fuer Kinder bis 12 Jahren findet... Nie im Leben haette ich das Buch mit 12 Jahren verstanden oder haette ueberhaupt etwas ueber einen Vater lesen wollen, der aus versehen mit seiner eigenen Tochter im Bett landet... also echt. talk2hand



XD sowat findet man in der Kinderbuchabteilung.... ab 12 Jahren?! XD



abba btw ich sollte echt auch ma wieder was lesen.....^^  

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Sep 26, 2006 7:47 am
Sangius
joyinfree
Habe "der Geschicktenverkaeufer" durch. Das Buch haelt, was es verspricht. Lest es, es ist wirklich genial. *zu meinen Lieblingsbuechern zaehl*
Mich verwundert habe doch sehr, dass man dieses Buch in der Kinderbuchabteilund fuer Kinder bis 12 Jahren findet... Nie im Leben haette ich das Buch mit 12 Jahren verstanden oder haette ueberhaupt etwas ueber einen Vater lesen wollen, der aus versehen mit seiner eigenen Tochter im Bett landet... also echt. talk2hand



XD sowat findet man in der Kinderbuchabteilung.... ab 12 Jahren?! XD



abba btw ich sollte echt auch ma wieder was lesen.....^^



Ich fands voll arg, aber das stimmt, das Buch steht im regal fuer 12-jaehrige. Musste immer wieder daran denken, als ich das Buch gelesen habe und fand das duerfte echt nicht sein. Ich denke die haben dass da hingestellt weil eine vorangegangenen Buecher alle Kinderbuecher waren. Haette vielleicht vorher mal jemand lesen sollen.

Was liest du denn so fuer ne Richtung?  
PostPosted: Tue Sep 26, 2006 7:52 am
Och eigentlich les ich alles solang es gut is ^^

in letzter Zeit hab ich 'viel' Fantasykrams gelesen, aber auch wenn mein Vadda ma wieder n Krimi hat les ich den auch gern...

eigentlich bin ich zu allem offen, solang es nich übertrieben is...
ausser vielleich Horrorbücher... da hab ich noch keins entdeckt was mich überzeugt hat... abba ich find Horrorkrams meistens sowieso langweilich....  

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Oct 28, 2006 11:13 am
Hab inzwischen das "13,5 Leben des Katipaen Blaubaer" durch. Was soll ich sagen. Ich weiss nicht ob ich Walter Moers Buecher hassen oder lieben soll. Die sind zwar mehr als nur phantasievoll (in der richting wirklich das beste was ich kenne) und auch irgendwie witzig, weil er nen ironischen Unterton hat, aber auch so schrecklich ueberzeichnet und anbiedernd. confused

Jetzt lese ich Eragon, welches ich ja schon sooo lange lesen wollte und gleichzeitig nicht lesen wollte. Und ich muss sagen, das Buch hoert sich an als haette ein Zwoelfjaehriger zu viel Herr der Ringe und Harry Potter gelesen und weiss halt mit nem Woerterbuch umzugehen. Braucht man echt nicht. sweatdrop  
PostPosted: Sun Oct 29, 2006 4:09 pm
Die Bücher, die mich in der letzten Zeit beeindruckt haben, waren
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin von Dai Sijie
Die roten Orchideen von Shanghai von Juliette Morilliot
Tanz mit dem Schafsmann sowie Untergrundkrieg von Haruki Murakami
Kitchen und N.P. von Banana Yoshimoto

Sobald ich wieder Geld habe, werde ich mir Thud! von Terry Pratchett kaufen.
 

zombiecide


LadieDarling

PostPosted: Mon Oct 30, 2006 3:33 pm
kennt jemand zufällig das buch "milch und kohle"? vielleicht hab ich das schon mal gefragt....  
PostPosted: Tue Oct 31, 2006 6:28 am
LadieDarling
kennt jemand zufällig das buch "milch und kohle"? vielleicht hab ich das schon mal gefragt....


nie gehoert.
Von wem ist das und worum gehts?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

LadieDarling

PostPosted: Wed Nov 01, 2006 12:05 pm
joyinfree
LadieDarling
kennt jemand zufällig das buch "milch und kohle"? vielleicht hab ich das schon mal gefragt....


nie gehoert.
Von wem ist das und worum gehts?

der autor heißt ralf rothmann, einer der besten schriftsteller zu seiner zeit...so stehts zumindest im internet, habs aber noch nicht gelesen...  
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 5:08 am
joyinfree
Hab inzwischen das "13,5 Leben des Katipaen Blaubaer" durch. Was soll ich sagen. Ich weiss nicht ob ich Walter Moers Buecher hassen oder lieben soll. Die sind zwar mehr als nur phantasievoll (in der richting wirklich das beste was ich kenne) und auch irgendwie witzig, weil er nen ironischen Unterton hat, aber auch so schrecklich ueberzeichnet und anbiedernd. confused

Jetzt lese ich Eragon, welches ich ja schon sooo lange lesen wollte und gleichzeitig nicht lesen wollte. Und ich muss sagen, das Buch hoert sich an als haette ein Zwoelfjaehriger zu viel Herr der Ringe und Harry Potter gelesen und weiss halt mit nem Woerterbuch umzugehen. Braucht man echt nicht. sweatdrop


eragon hab ich auch ~_~
das buch is jawohl sowas von derbe kacke voll langweilig un unorginell rolleyes  

cute lary


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 6:27 am
cute lary
joyinfree
Hab inzwischen das "13,5 Leben des Katipaen Blaubaer" durch. Was soll ich sagen. Ich weiss nicht ob ich Walter Moers Buecher hassen oder lieben soll. Die sind zwar mehr als nur phantasievoll (in der richting wirklich das beste was ich kenne) und auch irgendwie witzig, weil er nen ironischen Unterton hat, aber auch so schrecklich ueberzeichnet und anbiedernd. confused

Jetzt lese ich Eragon, welches ich ja schon sooo lange lesen wollte und gleichzeitig nicht lesen wollte. Und ich muss sagen, das Buch hoert sich an als haette ein Zwoelfjaehriger zu viel Herr der Ringe und Harry Potter gelesen und weiss halt mit nem Woerterbuch umzugehen. Braucht man echt nicht. sweatdrop


eragon hab ich auch ~_~
das buch is jawohl sowas von derbe kacke voll langweilig un unorginell rolleyes


Dem kann ich nur zustimmen! Habe es jetzt bis zu der Stelle gepackt, wo Eragon und Co bei den Elfen ankommen (weil mir viele Leute zuredeten, der Anfangb sei lahm, aber dann wirds toll) Naja, jetzt sind wir kalt bei den Elfen, aber das Buch ist immernoch stinklangweilig, so dass ich es seit Wochen nicht angeruehrt habe. Aber mal kucken, ich werde das wohl irgendwann fertiglesen. Halb gelesenen Buecher mag ich nicht. rolleyes  
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 7:58 am
Gut, dass ich bei Eragon immer skeptisch war.
Lese gerade Elementarteilchen von Michel Houellebecq (naja) und Life Support (Thriller, ist okay)
 

zombiecide


1Athe1

PostPosted: Wed Nov 15, 2006 8:03 am
Ich wollte Eragon nie anfassen im Buchladen, weil mir allein der Drache nicht gefiel. So sehen Drachen nicht aus!
Na ja das erste BUch fand ich nicht schlecht, auch wenn man so viel vorraussehen kann.
Jetzt hab ich den 2. Band angefangen und ich muss sagen die Sprache war für mich ein schock, da ich davor "könig Arthus" von John Steinbeck gelesen hab^^

und parallel muss ich rgad noch "The tortilla curtain" auf Englisch lesen...wie soll man da mal ein Buch zu ende bekommen?  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 18 19 20 21 22 23 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum