Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 20 21 22 23 24 25 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Jan 06, 2007 8:50 am
joyinfree
KuruKuru
"Kabale und Liebe" von Schiller.

Ich mochte das Buch. Ich glaube von dem ganzen kram dass ich waehrend meiner Schulzeit fuer Deutsch lesen musste, fand ich das am besten 3nodding
Also ich fand bis jetzt "Die Physiker" am aller besten! Das Stück war einfach genial. Und so witzig irgendwie.
Kanns nur empfehlen ^_^
 
PostPosted: Sat Jan 06, 2007 9:43 am
KuruKuru
joyinfree
KuruKuru
"Kabale und Liebe" von Schiller.

Ich mochte das Buch. Ich glaube von dem ganzen kram dass ich waehrend meiner Schulzeit fuer Deutsch lesen musste, fand ich das am besten 3nodding

Also ich fand bis jetzt "Die Physiker" am aller besten! Das Stück war einfach genial. Und so witzig irgendwie.
Kanns nur empfehlen ^_^


Stimmt, das fand ich auch toll. War allerdings die einzigste mit dieser Meinung. Die fanden alle dieses "Besuch der alten Dame" besser das von dem selben Typ war. Das war zwar auch nicht das schlechteste Buch, aber kein vergleich zu die Physiker.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Sun Jan 07, 2007 5:49 am
Göthes Faust die ungekürzte Originalfassung is spitze

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält
Als alle Weisheit dieser Welt  
PostPosted: Sun Jan 07, 2007 8:29 am
derzetig konsumiere ich den "schwarm" von frank schätzing

die physiker sind ein tolles buch, vorallem die hintergründe/andeutungen auf den kalten krieg sind fantastisch intigriert und verschlüsselt.  

joryushu


Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Sun Jan 07, 2007 8:50 am
joryushu
derzetig konsumiere ich den "schwarm" von frank schätzing

die physiker sind ein tolles buch, vorallem die hintergründe/andeutungen auf den kalten krieg sind fantastisch intigriert und verschlüsselt.


Der Schwarm wurde mir auch schon ans Herz gelegt  
PostPosted: Mon Jan 08, 2007 4:25 am
Jetzt habe ich "Glennkill" gelesen. (Das Buch in dem Schafe den Mord an ihrem Schaefer aufklaeren wollen) War garnicht so schlecht, aber das Ende war dann doch ein bisschen fad.

Und jetzt weiss ich mal wieder nicht, was ich lesen soll.
*heute eigentlich in die Stadt, sprich auch Buchladen wollte, aber irgendwie ist zu kalt und regnerisch*  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Mon Jan 15, 2007 1:37 pm
Ich hab jetzt "Das Paulus Evangelium" von Wolfgang Hohlbein gelesen
mit etwas ueber 700 Seiten ein sehr dickes Buch, muss ich zugeben, aber ich habe es in knapp 4 Tagen gelesen.

Kurzer Inhalt: Marc und Guildo hacken in ein streng geheimes Programm des Vatikans und kommen dann in ziemliche Schwierigkeiten.

Mein Fazit: Zuerst einmal die eher schlechten Neuigkeit. Ich fand, dass vorallem die Beschreibung der Hauptpersonen fehlen (wie Marc). Ausserdem finde ich das Ende nicht richtig aussagekräftig (was passiert weiter? Ist Yussuf ein Mann vom Kardinal? Und was passiert mit dem Kardinal im Vatikan? Ich kann nur nichts gutes vermuten, aber das war es auch schon). Es bleiben einige Fragen, vorallem am Ende hin offen, find ich. Wie hatte zb Ramon ueberlebt? Ich denke, da haette Hohlbein besseres machen können. Vorallem das Ende befriedigt mich nicht sonderlich, gleichzeitig laesst es aber einen großen Gedankenfreiraum, und daher kann jeder selbst was hinein interpretieren.
Und nun zu der guten Seite: Ich find vorallem der Aufbau sehr spannend. Es ist beinahe wie ein Tagebuch geschrieben, nur eben nicht mit einem Datum, sondern ab den Tag, an dem alles begann.
Es gibt drei Teile, die durch diese Eintragungen immer wieder unterbrochen werden und meist mit einer anderen Sicht/Charaktere weiter geht. Etwas verwirrt, vielleicht, aber ich hab das nach ein paar Seiten schnell begriffen.
Mich erinnert das sehr an Dan Brown, was nicht unbedingt schlecht ist, aber von der Spannung her genauso aufgebaut ist. Ein richtiger Thriller eben. Nur das auch Mord und Totschlag hinzukommt und das eher schon beinahe einen grausigen Beigeschmack hinterlaesst. Aber typisch Hohlbein.
Zum lesen lohnt es sich allemal whee  
PostPosted: Tue Jan 23, 2007 4:19 pm
ich hab letztens als mein internet down war "tueseday's with morrie" von mitch albom gelesen. war sehr gut das buch. hat wohl nicht umsonst 11 millionen kopien.

geht um einen professor der an einer toedlichen krankheit erkrankt und nurnoch knapp 2 jahre zu leben hat, und in der zeit koerperlich mehr und mehr eingeschraenkt wird, weil die krankheit den koerper irgendwie langsam von unten nach oben laehmt. sterben tun die leute wenn die krankheit die lunge erreicht, weil sie dann irgendwann ersticken.

der professor hatte einen ganz besonderen schueler (mitch albom, ist naemlich eine wahre begebenheit) der ihn sozusagen bis zum ende seines lebens begleitet und weiterhin von seinem professor lernt, der trotz toedlicher krankheit erst richtig aufblueht, und weiterhin alle menschen seiner umgebung aufheitert.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ihr das buch gelesen habt, ihr mit einer anderen einstellung oder zumindest einer anderen ansichtsweise durch's leben gehen werdet.

hab's in englisch gelesen, gibt's aber auch in deutsch.  

Apple Tea

Moonlight Saint


Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Wed Jan 24, 2007 1:21 am
joyinfree
KuruKuru
joyinfree
KuruKuru
"Kabale und Liebe" von Schiller.

Ich mochte das Buch. Ich glaube von dem ganzen kram dass ich waehrend meiner Schulzeit fuer Deutsch lesen musste, fand ich das am besten 3nodding

Also ich fand bis jetzt "Die Physiker" am aller besten! Das Stück war einfach genial. Und so witzig irgendwie.
Kanns nur empfehlen ^_^


Stimmt, das fand ich auch toll. War allerdings die einzigste mit dieser Meinung. Die fanden alle dieses "Besuch der alten Dame" besser das von dem selben Typ war. Das war zwar auch nicht das schlechteste Buch, aber kein vergleich zu die Physiker.


Bääh Besuch der alten Dame haben bei uns auch alle gemocht ... Ich fands schrecklich, irgendwie hohl rolleyes  
PostPosted: Wed Jan 24, 2007 1:24 am
Apple Tea
ich hab letztens als mein internet down war "tueseday's with morrie" von mitch albom gelesen. war sehr gut das buch. hat wohl nicht umsonst 11 millionen kopien.

geht um einen professor der an einer toedlichen krankheit erkrankt und nurnoch knapp 2 jahre zu leben hat, und in der zeit koerperlich mehr und mehr eingeschraenkt wird, weil die krankheit den koerper irgendwie langsam von unten nach oben laehmt. sterben tun die leute wenn die krankheit die lunge erreicht, weil sie dann irgendwann ersticken.

der professor hatte einen ganz besonderen schueler (mitch albom, ist naemlich eine wahre begebenheit) der ihn sozusagen bis zum ende seines lebens begleitet und weiterhin von seinem professor lernt, der trotz toedlicher krankheit erst richtig aufblueht, und weiterhin alle menschen seiner umgebung aufheitert.

ich bin mir ziemlich, dass wenn ihr das buch gelesen habt, ihr mit einer anderen einstellung oder zumindest einer anderen ansichtsweise durch's leben gehen werdet.

hab's in englisch gelesen, gibt's aber auch in deutsch.


Das klingt eigentlich ziemlich interessant....Hätt so lust mal wieder was zu lesen aber ich hab keine Ahnung was

Werd heut mal in die Stadtbücherei schauen...irgendwie hätt ich ja lust auf Wolf Haas  

Remi Leviathan
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Jan 24, 2007 2:59 am
Adrian Cold
joyinfree
KuruKuru
joyinfree
KuruKuru
"Kabale und Liebe" von Schiller.

Ich mochte das Buch. Ich glaube von dem ganzen kram dass ich waehrend meiner Schulzeit fuer Deutsch lesen musste, fand ich das am besten 3nodding

Also ich fand bis jetzt "Die Physiker" am aller besten! Das Stück war einfach genial. Und so witzig irgendwie.
Kanns nur empfehlen ^_^


Stimmt, das fand ich auch toll. War allerdings die einzigste mit dieser Meinung. Die fanden alle dieses "Besuch der alten Dame" besser das von dem selben Typ war. Das war zwar auch nicht das schlechteste Buch, aber kein vergleich zu die Physiker.



Bääh Besuch der alten Dame haben bei uns auch alle gemocht ... Ich fands schrecklich, irgendwie hohl rolleyes


irgendwie hohl trifft es 3nodding  
PostPosted: Wed Jan 24, 2007 3:04 am
Ich hab mir mal wieder ein dummes Buch gekauft. "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore (oder so). Man, ist das doof. Der Typ ist verrueckt geworden nachdem seine Frau gestoreben ist, war poltzlich der Tod, weiss davon aber nicht, weil seine Angestellte sein "Handbuch" geklaut hat in dem ihm alles erklaert wird. Dabei waren die ersten drei Seiten so lustig... rolleyes  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Wed Jan 24, 2007 3:17 am
joyinfree
Ich hab mir mal wieder ein dummes Buch gekauft. "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore (oder so). Man, ist das doof. Der Typ ist verrueckt geworden nachdem seine Frau gestoreben ist, war poltzlich der Tod, weiss davon aber nicht, weil seine Angestellte sein "Handbuch" geklaut hat in dem ihm alles erklaert wird. Dabei waren die ersten drei Seiten so lustig... rolleyes


Das check ich irgendwie nit ganz..wie war das mit dem Handbuch eek

Ich würd gern Beeing John Malkowitsch (wie auch immer man den schreibt) lesen weil hab den Film teilweise gesehn und der war nur krank und sonst nichts  
PostPosted: Wed Jan 24, 2007 5:26 am
Adrian Cold
joyinfree
Ich hab mir mal wieder ein dummes Buch gekauft. "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore (oder so). Man, ist das doof. Der Typ ist verrueckt geworden nachdem seine Frau gestoreben ist, war poltzlich der Tod, weiss davon aber nicht, weil seine Angestellte sein "Handbuch" geklaut hat in dem ihm alles erklaert wird. Dabei waren die ersten drei Seiten so lustig... rolleyes


Das check ich irgendwie nit ganz..wie war das mit dem Handbuch eek

Ich würd gern Beeing John Malkowitsch (wie auch immer man den schreibt) lesen weil hab den Film teilweise gesehn und der war nur krank und sonst nichts


Der hat von dem Typ der vorher der Tod gewesen ist ein Buch geschickt bekommen, in dem ihm gesagt wird, dass nun er der Tod ist und wie das halt alles funktioniert von wegen Leute toeten. Aber seine Angestellte hat die Post aufgemacht, fand das Buch toll und dhat es halt behalten... jetzt toetet der Typ halt einen nach dem anderen und kann sich das nur erklaeren indem er sich einredet verrueckt zu sein...

Being John Malcovich habe ich auch gesehen. Ich fand den Film genial. Sehr skurill, aber eben noch nicht dappisch (wie das Buch von dem ich rede).  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Wed Jan 24, 2007 6:44 am
joyinfree
Adrian Cold
joyinfree
Ich hab mir mal wieder ein dummes Buch gekauft. "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore (oder so). Man, ist das doof. Der Typ ist verrueckt geworden nachdem seine Frau gestoreben ist, war poltzlich der Tod, weiss davon aber nicht, weil seine Angestellte sein "Handbuch" geklaut hat in dem ihm alles erklaert wird. Dabei waren die ersten drei Seiten so lustig... rolleyes


Das check ich irgendwie nit ganz..wie war das mit dem Handbuch eek

Ich würd gern Beeing John Malkowitsch (wie auch immer man den schreibt) lesen weil hab den Film teilweise gesehn und der war nur krank und sonst nichts


Der hat von dem Typ der vorher der Tod gewesen ist ein Buch geschickt bekommen, in dem ihm gesagt wird, dass nun er der Tod ist und wie das halt alles funktioniert von wegen Leute toeten. Aber seine Angestellte hat die Post aufgemacht, fand das Buch toll und dhat es halt behalten... jetzt toetet der Typ halt einen nach dem anderen und kann sich das nur erklaeren indem er sich einredet verrueckt zu sein...

Being John Malcovich habe ich auch gesehen. Ich fand den Film genial. Sehr skurill, aber eben noch nicht dappisch (wie das Buch von dem ich rede).


klingt aber doch irgendwie interessant....naja aber wenn man sowas nicht richtig rüberbringt dann erzielt man damit wahrscheinlich die falsche Wirkung  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 20 21 22 23 24 25 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum