Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 25 26 27 28 29 30 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 6:46 am
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.  
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 6:48 am
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?  

Remi Leviathan
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 6:53 am
Remi Leviathan
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?


Echt nicht?
Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und der erste Teil nun nicht so spektakulaer war.
Geht halt alles um einen Mann der die Gabe hat Figuren aus Buechern in seine eigene Welt zu lesen. Leider liest er nicht nur die Figuren raus, es verschwindet auch immer was aus seiner welt in die Buecher, so geschehen mit seiner Frau, die seitdem in der Geschichte "Tintenherz" gefangen ist. Ja und als seine Tochter dann nach und nach erfaeht was los ist und dass sie die selbe gabe hat beginnt das ganze komplziert zu werden...  
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 6:55 am
joyinfree
Remi Leviathan
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?


Echt nicht?
Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und der erste Teil nun nicht so spektakulaer war.
Geht halt alles um einen Mann der die Gabe hat Figuren aus Buechern in seine eigene Welt zu lesen. Leider liest er nicht nur die Figuren raus, es verschwindet auch immer was aus seiner welt in die Buecher, so geschehen mit seiner Frau, die seitdem in der Geschichte "Tintenherz" gefangen ist. Ja und als seine Tochter dann nach und nach erfaeht was los ist und dass sie die selbe gabe hat beginnt das ganze komplziert zu werden...


Klingt aber ziemlich interessant...würdest dus empfehlen  

Remi Leviathan
Crew


Soulmirror

PostPosted: Wed Mar 21, 2007 9:07 am
Remi Leviathan
joyinfree
Remi Leviathan
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?


Echt nicht?
Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und der erste Teil nun nicht so spektakulaer war.
Geht halt alles um einen Mann der die Gabe hat Figuren aus Buechern in seine eigene Welt zu lesen. Leider liest er nicht nur die Figuren raus, es verschwindet auch immer was aus seiner welt in die Buecher, so geschehen mit seiner Frau, die seitdem in der Geschichte "Tintenherz" gefangen ist. Ja und als seine Tochter dann nach und nach erfaeht was los ist und dass sie die selbe gabe hat beginnt das ganze komplziert zu werden...


Klingt aber ziemlich interessant...würdest dus empfehlen


Tintenherz? Der soll doch verfilmt werden, oder? Ich hab den ersten Band gelesen, fands ganz gut ^^  
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 12:08 pm
Remi Leviathan
joyinfree
Remi Leviathan
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?


Echt nicht?
Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und der erste Teil nun nicht so spektakulaer war.
Geht halt alles um einen Mann der die Gabe hat Figuren aus Buechern in seine eigene Welt zu lesen. Leider liest er nicht nur die Figuren raus, es verschwindet auch immer was aus seiner welt in die Buecher, so geschehen mit seiner Frau, die seitdem in der Geschichte "Tintenherz" gefangen ist. Ja und als seine Tochter dann nach und nach erfaeht was los ist und dass sie die selbe gabe hat beginnt das ganze komplziert zu werden...


Klingt aber ziemlich interessant...würdest dus empfehlen


Wenn du genuegend Geduld hast auch auf jeden Fall den zweiten Teil anzufangen, dann ja. Das erste ist noch ein bisschen lahm, das sollte man halt wissen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 12:10 pm
Soulmirror
Remi Leviathan
joyinfree
Remi Leviathan
joyinfree
Dritter Band der Tintenherz-Triologie ist draussen *gleich mal bestellt hat* Hoffentlich ist das Buch gut, ist immerhin ziemlich teuer.


Was isn das ...das kenn ich gar nicht?


Echt nicht?
Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und der erste Teil nun nicht so spektakulaer war.
Geht halt alles um einen Mann der die Gabe hat Figuren aus Buechern in seine eigene Welt zu lesen. Leider liest er nicht nur die Figuren raus, es verschwindet auch immer was aus seiner welt in die Buecher, so geschehen mit seiner Frau, die seitdem in der Geschichte "Tintenherz" gefangen ist. Ja und als seine Tochter dann nach und nach erfaeht was los ist und dass sie die selbe gabe hat beginnt das ganze komplziert zu werden...


Klingt aber ziemlich interessant...würdest dus empfehlen


Tintenherz? Der soll doch verfilmt werden, oder? Ich hab den ersten Band gelesen, fands ganz gut ^^


Die Filmrechte wuerden jedenfalls schon vor Ewigkeiten verkauft. Ich hoffe da wird bald mal was draus, aber im Moment scheinen das alles mehr Gerüchte zu sein. (Der Aragon aus HDR soll Staubfinger spielen, das waere zu schoen xd )  
PostPosted: Tue May 15, 2007 1:51 pm
hab vor'n paar tagen "alice adventures in wonderland" von lewis caroll durchgelesen, also die orginal alice im wunderland geschichte von 1865.
hab's in englisch gelesen, wuerd ich auch nicht in deutsch empfehlen da der humor des buches zu 80% oder was auf wortspiele baut, und die im deutschen natuerlich nicht rueberkommen. trotz, dass das buch so alt ist, liest es sich recht leicht (ist ja auch eigentlich ein kinderbuch).

kinder sehen in der story eine lustige abenteuer geschichte in einer fremden welt. erwachsene haben eine menge anspielungen und parodien auf die damaligen sozialen verhaeltnisse in england.

ist sehr interessant das zu lesen und neu zu entdecken als erwachsener, wenn man die geschichte schon als kleines kind kannte, und alles mit ganz anderen augen gesehen hat. kann ich nur empfehlen.

es gibt noch einen zweiten teil (through the looking glass, and what alice found there), den ich aber noch nicht gelesen habe, es aber demnaechst mal tun werde. der disney film ist sozusagen ein patchwork aus den beiden buechern. gibt also noch sehrviel zu entdecken fuer leute die nur den disney film kennen, auch sehrviele charactere die nicht im film vorkommen.  

Apple Tea

Moonlight Saint


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Tue May 15, 2007 2:02 pm
@Apple Tea: Ooooooh~ die beiden Alice Bücher hab ich letztens auch gelesen, im Original so viel besser als die Disneyvariante (und endlich keine Albträume mehr vom Igel-Flamingo-golfen stare )

Die sind so schön, Carrol hat eine wundervolle Sprache heart
 
PostPosted: Tue May 15, 2007 2:09 pm
Simplyfied
@Apple Tea: Ooooooh~ die beiden Alice Bücher hab ich letztens auch gelesen, im Original so viel besser als die Disneyvariante (und endlich keine Albträume mehr vom Igel-Flamingo-golfen stare )

Die sind so schön, Carrol hat eine wundervolle Sprache heart


der hat irgendwie seine eigene sprache. der hat sich ja viele weorter einfach selbst ausgedacht, vorallem im jabberwocky poem, einige seiner woerter und phrasen, sind sogar in die englische sprache aufgenommen wurden, wie z.b "down the rabbit hole" was soviel heisst wie "hals ueber kopf" oder woerter wie "vorpal" was soviel wie "tödlich" heisst, steht sogar im woerterbuch. ist echt interesannt.  

Apple Tea

Moonlight Saint


joryushu

PostPosted: Wed May 16, 2007 2:03 am
Derzeitig lese ich gerade den zweiten Band der Trolle. HAt Ihn schon jemand durch und wie findet ihr ihn?  
PostPosted: Wed May 16, 2007 2:56 am
Ich les immer noch am 1000-Seiten dicken "Nebel von Avalon"  

Soulmirror


joryushu

PostPosted: Wed May 16, 2007 3:08 am
Und wie weit bist du? 1000Seiten gehen doch noch^^  
PostPosted: Thu May 17, 2007 1:08 am
@Tintenherz: Im Gegenteil! Ich fand den ersten band genial udn den zweiten im vergleich dazu etwas lahm. Nichts desto trotz, ist die Reihe jedem zu empehlen, der Bücher liebt und gerne in Welten eintaucht in denen dem Schreiben und Lesen selbst eine große Bedeutung beigemessen wird.  

Belijaal


Soulmirror

PostPosted: Thu May 17, 2007 3:07 am
joryushu
Und wie weit bist du? 1000Seiten gehen doch noch^^


Keine Ahnung... evtl. so 200 Seiten oder so... komm im Moment nicht so wirklich dazu in Ruhe zu lesen.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 25 26 27 28 29 30 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum