Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Kuhan Lee

5,700 Points
  • Citizen 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Fri May 18, 2007 3:07 am
Nee, tintenherz find ich nicht so toll. hab den ersten band nur gelesen, der hat mich aber nicht so uzmgehauen. in meinen augen zu sehr wien kinderbuch geschrieben...  
PostPosted: Fri May 18, 2007 8:58 am
Kuhan Lee
Nee, tintenherz find ich nicht so toll. hab den ersten band nur gelesen, der hat mich aber nicht so uzmgehauen. in meinen augen zu sehr wien kinderbuch geschrieben...


Is ja auch für Leute unter 12 Jahre geeignet... laut amazon zumindest...  

Soulmirror


Apple Tea

Moonlight Saint

PostPosted: Wed May 30, 2007 8:00 am
hab vor'n paar tagen "the catcher in the rye" gelesen.
ist ein buch aus den 50ern von einem amerikanischen schriftsteller (hab namen vergessen, war eh das einzige wirklich erfolgreiche buch von dem).
das buch ist aus der sicht eines 16 jaehrigen schuelers aus new york geschrieben, der grade (mal wieder) von einer schule geflogen ist.

die geschichte selbst ansich ist nichts weltbewegendes, und doch gibt sie verdammt gute einblicke in die denkweise und die psyche der jugend, und ich bin davon ueberzeugt dass sich jeder junge mit der hauptfigur (haulden caulfield) identifizieren kann.

hab noch nie so ein fesselndes buch gelesen, trotz, dass eigentlich nicht sonderlich viel erwaehnetswertes passiert. das buch ist wahnsinnig gut und scheint sich geradezu dagegen zu wehren zusammengefasst zu werden.
muss man wirklich mal gelesen haben. kann es nur empfehlen, wobei ich denke, dass es fuer maedchen weniger interesant ist, da die in dem alter andere probleme haben.

gibt auch eine deutsche version von dem buch "der faenger im roggen", wuerde ich aber nicht empfehlen, da das buch im amerikanischen slang der jugend zu der zeit geschrieben ist, also nicht wirklich authentisch uebersetzbar.  
PostPosted: Thu May 31, 2007 9:00 pm
Klingt interesant, Denny. Zumindestens machst du einen darauf neugierig.
Wär auch interessant es zu lesen, um zu sehen, was denn für Problemchen ihr so habt/hattet.

*lach*

hach ja.... aber leider werd ich wohl eh nie dazu kommen es zu lesen.

zZ habe ich L'Adultera von Theodor Fontane gelesen (nicht empfehlenswert; Kapitelweise seeeeehr langweilig, weil viel unnötiger Schrott drumrum erzählt wird, wo man einfach abschaltet)
und grade lese ich Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann, was mir schon eher gefällt. Kann dazu noch nciht viel sagen, weil ich ja noch dabei bin, und ziemlich am Anfang....
 

KuruKuru
Crew


Apple Tea

Moonlight Saint

PostPosted: Fri Jun 01, 2007 7:19 am
KuruKuru
...und grade lese ich Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann, was mir schon eher gefällt. Kann dazu noch nciht viel sagen, weil ich ja noch dabei bin, und ziemlich am Anfang....


bahnwärter thiel hat ich letztes wochenende in der hand, und hab die ersten 2-3 seiten gelesen. dachte mir eigentlich ich schaff das schnell durchzulesen, weils ja so super klein ist. konnte mich aber in der umgebung nicht konzentrieren und habs aufgegeben. wollte es mir dann ausleihen, aber hab mir gedacht: "wenn du dir schon ein buch leihst, dann eins, das du nich in 'ner stunde durch hast." hab mir dann stattdessen so'n buch ueber freud-kritiken ausgeliehen.

wie dem auch sei, lass uns wissen ob's gut ist, dann leih ich mir das noch nachtraeglich aus.  
PostPosted: Fri Jun 01, 2007 8:29 am
der garten des samurai

spielt so um 1935 und handelt über einen jungen mann aus hongkong der nach japan geht

mitunter recht glaubhaft aber andererseits auch wieder überzogene vorstellungen auch wenn sihc die autorin selbst beweihreuchert da sie ja als amerikanerin soviele kulturen in sich verbindet

fakt war trotzdem das die japaner *wie teilweise auch heute noch* die chinesen nich grade toll fanden und die im buch übertriebene romantische vorstellung mitunter recht nervt

trotzdem das buch is ganz ok bekommt 6 von 10 punkten
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Soulmirror

PostPosted: Sun Jun 10, 2007 12:32 pm
Ich lese immer noch "Die Nebel von Avalon" aaaber ich hab scho über 800 Seiten XD schade.. bald isses zuende...  
PostPosted: Tue Jun 19, 2007 1:33 pm
hab vorgestern oderso "fahrenheit 451" zuende gelesen. fand das buch recht gut, die grundidee und die "moral" der geschichte ist genial, war nur vom ende einwenig enttaeuscht, das ist recht offen.

in dem buch geht es um feuerwehrmaenner in der zukunft, die nicht mehr dafuer zustaendig sind feuer zu loeschen (da eh alle haeuser feuerfest sind), sondern buecher zu verbrennen, da diese verboten sind. buecher sind verboten weil die leute sich nicht unbedingt eine eigene meinung bilden sollen, sondern das zu glauben haben was die regierung ihnen sagt.

die hauptfigur (guy montag) ist ein feuerwehrmann, der durch einige ereignisse langsam an seinem job und dessen zweck zu zweifeln beginnt. er trifft ein kleines maedchen das "anders" ist als die gewoehnlichen kinder, da sie auf der strasse spielt, auf baeume klettert und blumen pflueckt anstatt den ganzen tag fernsehen zu gucken. seine frau ist ihm gegenueber apathisch und verbringt ihre zeit auch lieber vor dem fernsehen mit ihrer "famile" (ist eine tv sendung) anstatt mit montag. als er auf der arbeit dann noch eine frau trifft die sich lieber mit ihren buechern zusammen verbrennen laesst anstatt sie aufzugeben, zweifelt montag entgueltig an seinem beruf, und stiehlt einige buecher.

viel mehr will ich nicht vorwegnehmen da ihr euch sonst das lesen des buches sparen koennt.

das buch ist aus den 50ern jahren (von ray bradbury) und ich habs in englisch gelesen, da es so im orginal ershienen ist, denke aber die deutsche version ist genausogut.

wer zufaellig das buch "brave new world" oder den film "equlibrium" kennt und mag, wird fahrenheit 451 auf alle faelle auch moegen.  

Apple Tea

Moonlight Saint


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Jul 23, 2007 6:03 am
Nanu, noch keiner was zum letzten Harry Potter geschrieben? Dann mach ich mal den Anfang, aber hier meine Warung: Lest kein Wort weiter als bis zu diesem Satz, wenn ihr das Buch noch nicht/noch nicht ganz gelesen habt, ich wrde viele Dinge ansprechen, die man vom Lesen nicht wissen will.

WER NICHTS VON DEM WISSEN WILL, WAS IN HP/ PASSIERT LIEST HIER NICHT WEITER!

Also alles in allem, bin ich überrascht, das Rowling tatsächlich noch mit einem Buch ankommt, dass mich Erwartungen einigermaßen zufrieden Stellt. Einigermaßen soll heißen, mehr als ich mir zu träumen gewagt habe. Alles konnte ich natürlich nicht toll finden, das war mir von Anfang an klar, aber das war in einem Rahmen, in dem man sagen kann: es ist halt ihre Story und nicht meine.

Zur Geschichte im Ganzen kann ich nur sagen, die WOW! Ich fand sie wirklich heftig, Kinderbuch kann man das nichtmehr nenen, aber war ja zu erwarten. Spanend, und trotz der Tatsache, dass vieles so war, wie es eigentlich jeder vorhergesagt hat, (Sirius Bruder Regelus, der damals des ersten Horcrux gehohlt hat, dass diese Tat mit Krachers unangenehmer Art zusammenhängt und dass dieser Horcrux tatsächlich das locket war, das man in Sirius Haus gefunden, aber nie aufbekommen hat, sowie dass Mundungus das Teil geklaut hat. Oder natürlich dass Snape Dumbledore auf dessen wunsch hin getötet hat. Und natürlich das Percy sich endlich für die richtige Seite entscheidet.) voller neuer Details und Überraschungen. Aber beantwortet dieses Buch wirklich alle Fragen? Meine jedenfalls nicht.

Was hat Dudley damals bei dem Dementorangriff gesehen?

Zu Sirius Tod gibt es wirklich nicht mehr zu sagen, als dass er durch einen komischen Bogen gefallen ist?

Wer bitte war das, der Draco geheiratet hat?

Und natürlich waren da auch Teile im Buch, die haben mir ganz und garnicht gepasst.

Wie konnte sie einen von den Zwillingen umbringen, das geht doch echt garnicht. Wenn ich mir das vorstelle, wie schlimm das für george sein muss... und dennoch wird mit keinem Wort erwähnt, wie gerade dessen leben weitergeht. Wenigstens dass hätte man von Rowling doch erwarten können, denn vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, dass man damit klarkommen osll, dass sein Zwillingsbruder tot ist.

Und Tonks und Remus, nachdem die gerade mal ein paar Tage Eltern sind, dass ist doch grausam. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so treffen würde, aber ich fand es einfach nur schlimm. Dass Remus sterben wird, dass habe ich mir schon lange gedacht, aber musste sie ihn worher heiraten und ein Kind in die Welt setzen lassen? Finde ich ähnlich grausam und unwürdig wie Harry einen Patenonkel zu erfinden, der leider Harry liebt, aber nie wirklich für ihn da sein kein, weil ihn jeder für einen Massenmörder hält und der letzen Endes einfach mal durch nen dummen Bogen im Ministerium fällt. Hallo?

Auch schlimm war die Szene gegen Ende, als Harry nochmal das Büro vom Schulleiter besucht. Ich war ja so überzeugt davon, dass Harry mit Snapes Bild reden wird, aber nein, nur Dumbledore... der merkwürdigerweiße im Tod viel deprimierter ist als er zu Lebzeiten jemals hat durchblicken lassen. Ich verstehe ja seine Gefühle, dass ist es nicht, aber es passt halt nicht mit dem Bild zusammen, dass einem all die anderen todten vermitteln: dass man nach seinem Tod so scheiß negative Gefühle nichtmehr hat.

Der Part jedoch den ich wirklich verabscheue ist das letzte Kapitel, das war ja wohl mal für den Müll!
Anstatt mir zu sagen was aus all diesen Leuten geworden ist (besonders interessant hätte ich gefunden: Geroge, Umbridge, Luna, Dracos Eltern) erfahren wir nur, dass Hermine und Ron wirklich eine eigenartige Vorstellung von hübschen Namen für ihre Kinder haben. Und überhaupt, ich will mal hoffen, wenn Harrys einer Sohn Albus Severus heißt, dass der erste ein James Sirius ist und kein James Harry.

Ansonsten fand ich das Ende vom Kampf Harry gegen Voldemort doch etwas apprupt. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie das eigentlich weiterging. Ich Kingsley Minister geblieben? wie haben die wieder Ordnung ins Ministerium gebracht? War und ist McGonagal Schulleiterin von Hogwarts? Welche Berufe haben Harry, Ron, Ginny und Hermine ergriffen? Wie ist ted Lupin aufgewachsen? Was wurde aus den dursleys? Hat Hermine ihre Eltern wiedergesehen und wenn ja, wie haben die das aufgefasst für ein Jahr ihr gedächtnis von der Tochter geändert gehbt zu haben? Ist wirklich niemand von den Getöteten, der nicht namentlich genannt wurde jemand den man kannte? (Ich denke an Cho, Dean, Seamus, Angelina...)  
PostPosted: Mon Jul 23, 2007 6:57 am
User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
Ich habs heute auch fertig bekommen.. und irgendwie fuehl ich mich leer. Zu wissen, dass es keinen neuen Potter Band geben wird.. komisches Gefuehl, richtig komisches Gefuehl.
Ich haette was geschrieben, war mir aber nicht sicher, ob es hier erlaubt ist. Weil wir wollen ja den Leuten nichts verderben.. wuerde ich nicht wollen.


---

Ich fand den Tod von Fred wirklich sehr tragisch, glaubt mir, ich hab gestern Rotz und Wasser deswegen geheult. (Ich mochte Fred doch am meisten von den Beiden...) Mir war es aber schon klar, dass es einen von den Beiden trifft oder gar alle Beide, als rauskam, dass 2 wichtige Personen sterben. Ansonsten wusste ich auch immer, dass Snape bis zum Ende auf der Seite von Dumbledore steht und auch dass Harry der siebte Horrux ist.

Und natuerlich fand ich auch dieses Ende von Voldemort total abrupt.. ich hab es mir wirklich viel brutaler vorgestellt. Dass sie Voldemort einen wirklich in Erinnerungbleibenden Tod beschert.. grausam vor allem.

Irgendiwe sprichst du mir voll aus der Seele, Joy. Du hast genau das beschrieben, was ich mir auch denke und gewuenscht haette. Deswegen kann ich eigentlich nichts weiter hinzufuegen, irgendwie. sweatdrop

Das Buch ist insgesamt wirklich genial geworden, man kanns nicht anders sagen.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.  

Popula
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Jul 24, 2007 6:18 am
Popula
User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.


---

Ich fand den Tod von Fred wirklich sehr tragisch, glaubt mir, ich hab gestern Rotz und Wasser deswegen geheult. (Ich mochte Fred doch am meisten von den Beiden...) Mir war es aber schon klar, dass es einen von den Beiden trifft oder gar alle Beide, als rauskam, dass 2 wichtige Personen sterben. Ansonsten wusste ich auch immer, dass Snape bis zum Ende auf der Seite von Dumbledore steht und auch dass Harry der siebte Horrux ist.

Und natuerlich fand ich auch dieses Ende von Voldemort total abrupt.. ich hab es mir wirklich viel brutaler vorgestellt. Dass sie Voldemort einen wirklich in Erinnerungbleibenden Tod beschert.. grausam vor allem.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.


Mir ging das mit Freds Tod auch voll nah. War nach Sirius mein Lieblingscharakter. Aber im Gegensatz zu dir hat mich das voll überrascht, ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass Rowling bei den Toten auch nur an die Zwillinge denkt. Und dann auch noch auf die Art und Weiße... Alle kämpfen und irgendwann merkt mal jemand, dass Fred tot ist. Man hätte doch wenigstens sagen können, wer ihn wir umgebracht hat und ob er selbst vorher was wichtiges gegen die ganzen Voldemort-Anhänger hat ausrichten können.
Genauso war das ja auch bei Lupin und Tonks. Total unvorbreitet "Hey kuck mal, bei den Leichen liegen auch die beiden" burning_eyes Ich hätte wenigstens wissen wollen, wie das gekommen, nicht nur "die sind halt im Kampf gestorben"

Überhaupt. 2 der Hauptcharaktere sterben? 2? Okay, ich weiß nicht, wenn man ganz sicher zu den Hauptcharaktären zählen muss, aber nie im Leben komme ich nur auf 2. Fred, Lupin, Snape, Dobby...ich zähle sogar Hedwig und Mad-Eye.

Dass Harry der 7te Horcrux ist, wollte ich nie wahrhaben... ich bin bei der Geschichte einfach immer davon ausgegangen, dass man keinen Horcrux schaffen kann, wenn man das nicht beabsichtigt.


BTW: Nagini wurde ja von Neville mit dem schwert von Gryffindor umgebracht. Woher soll der das eigentlich haben, ich dachte der Kobold ist damit weggerannt und ich habe nichts gelesen, davon dass er bei dem Kampf wieder aufgetaucht wäre!?

Und hat irgendwer aus der Geschichte rausgelesen, dass ginny und Harry in Sirius altem Haus wohnen?  
PostPosted: Tue Jul 24, 2007 6:55 am
User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
Ja, irgendwie hiess es immer, dass nur 2 von Hauptcharakteren sterben.. naja, sind es halt mehr geworden.
Bei Hedwig tat mir das auch voll leid und vor allem fand ich es irgendwie unnötig..

Dass Nevile Nagini getoetet hat hab ich agr nicht gewusst.. naja, mein englisch is echt nicht das Beste.. obwohl ich sowieso diesen kleinen Abschnitt mit Voldemorts Tod gar nicht verstanden hab. ich dachte nur so "DAS war's jetzt?".. ich fand es wirklich sehr "läppisch".. Das Buch hat 607 Seiten und nur in einem kleinen Abschnitt kam der Tod von Voldemort.. Das ist wirklich das Schlimmste, was mich an dem Buch stoert.. (Mal von dem Tod von Fred abgesehen.. Ich komm nicht drueber hinweg. emo ) Lupins Tod war mir irgendwie auch klar.. weil irgendwie alle Marauders gestorben sind, oder? Als Peter sich dann selbst oder so erwuergt hat, war's mir sofort klar, dass Lupin auch sterben muss. Tonks mit dazu fand ich auch irgendwie unnoetig..

Das Buch laesst wirklich so viele Fragen offen.. aber vielleicht war das ja J.K.'s Absicht.. wie der eine Kritiker gesagt hat.. somit laesst sie sich etwas fuer einen achten Band offen.. naja.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.  

Popula
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Jul 24, 2007 1:16 pm
Popula
User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
Ja, irgendwie hiess es immer, dass nur 2 von Hauptcharakteren sterben.. naja, sind es halt mehr geworden.
Bei Hedwig tat mir das auch voll leid und vor allem fand ich es irgendwie unnötig..

Dass Nevile Nagini getoetet hat hab ich agr nicht gewusst.. naja, mein englisch is echt nicht das Beste.. obwohl ich sowieso diesen kleinen Abschnitt mit Voldemorts Tod gar nicht verstanden hab. ich dachte nur so "DAS war's jetzt?".. ich fand es wirklich sehr "läppisch".. Das Buch hat 607 Seiten und nur in einem kleinen Abschnitt kam der Tod von Voldemort.. Das ist wirklich das Schlimmste, was mich an dem Buch stoert.. (Mal von dem Tod von Fred abgesehen.. Ich komm nicht drueber hinweg. emo ) Lupins Tod war mir irgendwie auch klar.. weil irgendwie alle Marauders gestorben sind, oder? Als Peter sich dann selbst oder so erwuergt hat, war's mir sofort klar, dass Lupin auch sterben muss. Tonks mit dazu fand ich auch irgendwie unnoetig..

Das Buch laesst wirklich so viele Fragen offen.. aber vielleicht war das ja J.K.'s Absicht.. wie der eine Kritiker gesagt hat.. somit laesst sie sich etwas fuer einen achten Band offen.. naja.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.


Ja, Hedwigs Tod fand ich auch total unnötig, aber irgendwie war das für mich so eine Art Vorbereitung darauf, dass mich eine wirklich schonungslose Geschichte erwartet und auf jeden Fall Leute sterben werden, die wirklich jeder gemocht hat. Ich mein, dass kam erinfach so unerwartet und schnell... Buch auf, Hedwig Tod und ich nur "nee, das kann jetzt nicht sein, oder? Jetzt schon!?!"


Ein bisschen mehr an der Szene hat mich aber gestört, dass es Harry total egal war, dass er auch den Feuerblitz verloren hat, so ziemlich das einzigste was ihn noch richtig mit Sirius verbunden hat. Aber irgendwie war es ja im ganzen Buch so, dass man Sirius nicht wirklich in gutem Licht dastehen lassen hat. (z.B Harrys Warnung an Lupin, er würde den gleichen scheiß machen wollen wie Sirius oder auch, dass Harry Sirius ohneweiteres nutzlos nannte und dann, dass Harry nicht selbst drauf gekommen ist, dass der im Besiz des Zauberstabes ist mit dem Sirius getötet worden ist) Aber naja, irgendwie glaube ich Rowling hatte nie vor aus Sirius einen wirklich beliebten Charakter zu machen (wobei ich da auch an den letzten film denke in dem sirius wirklich schlecht weggekommen ist)...

Das Lupin stirbt dachte ich mir eigentlich schon lange (als man damals gesagt hat in Buch 5 würde einer nsterben, dachte ich er würde es sein), aber als dann die rede davon war, dass er und Tonks ein Kind bekommen, da habe ich doch gedacht, das wäre ein bisschen zu grausam. Ich hab den Gedanken daran verdrängt so lange bis Wurmschwanz dann von seiner Hand umgebracht worden ist, da dachte ich dann genau wie du, die Marauders werden doch alle sterben. Ich finde es einfach nur so unnötig, dass rowling den vorher hat Vater werden lassen...ich hätte es echt weit weniger schlimm gefunden, wenn mir dieser Ted nicht so sehr leid getan hätte.

Und ja, die szene in der neville Nagini getötet hat, war keine wirklich große und konnte wegen der ganzen Action drum herum leicht untergehen. War ganz kurz bevor Harry schließlich Voldemort getötet hat. Wenigstens hatte er seine Heldenrolle, habe ich ihm wirklich schon lange gewünscht, dass er im letzten Buch wirklich was wichtiges dazu beiträgt, dass Voldemort schließlich erledigt werden kann.

Wie das allerdings genau passiert ist habe ich so ganz wohl nicht verstanden. War das jetzt wirklich so wichtig, dass Bellatrix zuerst stirbt? Und hat das gestimmt, dass all die Kämpfer vor Voldemorts Angriffen geschützt waren, weil er bereit war für sie zu sterben? Am meitsen verwirrt hat mich aber die Sache mit dem elder wand. Wieso hat der Draco auserwählt (warum z.B nicht Harry, der bei Dumbledores Tod auch anwesen war, oher wollte Harry wissen, dass Draco der Auserwählte ist?) und- ich habe glaube ich kappiert, dass Harry demnach der Master von diesem Zauberstab war, weil er im Haus der Malfoys Draco dessen normalen Zauberstab weggenommen hat- aber was bitten nützt ihm das, wenn Voldemort den Elder Wand in der Hand hält? Kurz: ich habe eigentlih keine Ahnung, warum sie Voldemorts Fluch dann doch gehen Voldemort selbst gewand hat... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Harry versucht Voldemort zu entwaffnen (er hat ja auch dieses Entwaffnungszauber benutzt) um ihn dann mit diesem mächtigen Zauberstab besiegen zu können.
Ansonsten fand ich eigentlich nicht, dass Voldemorts Tod irgendwie zu schnell kam, nur ein bisschen zu wirr erklärt. Was allerdings zu kurz kam, war die direkte zeit nach Voldemorts Tod. Einfach mal in ein paar Nebensätzen zu erwähnen, dass die übrigen Todesser fliehen und Kingsley vorerst Minister ist... das ist einfach nicht genug. Da hätte man schon etwas genauer beschreiben müssen, wie man das Chaos wieder in den griff bekommen hat, wäre sehr interessant gewesen.  
PostPosted: Sat Feb 16, 2008 3:12 pm
ich kann mich leider nur noch selten zum lesen überwinden, da ich in meiner ausbildung schon so viel lesen muss. hab aber jetzt angefangen
,,wir waren space invaders" zu lesen. is bisher ganz witzig wenn man sich für sowas interessiert. is halt ein buch über die geschichte der computerspiele  

forsaken path


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Feb 17, 2008 10:35 am
Hab endlich die drei Bücher "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop" fertig. So gut mir das erste Buch auch gefallen hat, diese Triologie ist Schrott.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum