Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 31 32 33 34 35 36 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Aug 03, 2008 8:37 am
Ben Elton "dead famous":
Kann man durchaus lesen, wenn man nichts besseres zur Hand hat. Zu lachen hat man jedenfalls genug, da stimme ich all denen zu, dir mir das Buch empfohlen haben. Was allerdings die Auflösung dieses "Wer war denn nun der Mörder-Big brothers" angeht, nehme ich an, die haben das alle nur so hoch gelobt, damit sie mich dazu kriegen das Buch zu lesen. Hat funktioniert wie man sieht... was nichts daran ändert, dass ich ziemlich schnell eine korrekte Vermutung hatte, wer wie diesen Modr begangen haben muss. Aber das war bei dem Buch ja sowieso Nebensache
 
PostPosted: Tue Aug 05, 2008 2:08 pm
Dean Koontz: Irrsinn, Phantom

Das sind beides unterhaltsame Bücher, da mir Dean Koontz aber als 'einer, der im Stil von Stephen King schreibt' angepriesen wurde, war ich etwas enttäuscht, weil Dean Koontz nicht so wahnsinning tolle krass abwegige Sachen schreiben kann wie Stephen King.
Ich würde beides als interessante Thriller beschreiben und ich muss zugeben, dass mir bei Phantom sogar ziemlich das Herzklopfen kam, ich zwischendrin Schiss hatte und seit mich seit zwei Nächten unwohl fühle, wenn ich das Licht nachts ausschalte.. razz

Ich denke mal, wer Stephen King generell mag (also nicht nur die Dunkle-Turm-Reihe) findet daran sicherlich auch Gefallen..  

hagelwetter


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Aug 06, 2008 8:55 am
joyinfree
In Amerika ist ab heute der letzte Biss-Roman erhältlich. Ich muss noch bis Montag-Dienstag warten.


Habs jetzt fertig und es war toll. Zwar irgendwie ganzschön überzogen und meiner Meinung nach das schlechteste Buch der Reihe, aber trotzdem war es fesselnd. Es hat definitiv seine Höhen und Tiefen, aber ersteres überwiegt. Außerdem ist es wohl das Buch von den vieren bei dem ich am meisten lachen konnte 3nodding ...Witz kommt jedenfalls nicht zu kurz. Schade dass das nun wirklich der letzte band war
 
PostPosted: Fri Aug 08, 2008 3:30 am
Kennt zufällig jemand das Buch Lycidas von Christoph Marzi? Ich kapiere einfach nicht, wie das gemeint ist. Ich bin mir ziemlich sicher, Lycidas ist der erste Band von einer dreiteiligen Geschichte, gofolgt von Lilith und Lumen. Allerdings besteht schon Lycidas aus drei seperaten Teilen, dem Buch Lycidas, Lilith und Licht. Sind das nun schon die drei teile des Romans und die beiden bucher (Lilith und Lumen) haben garnichts mit dem ersten zu tun, oder ist das Lilith in Lycidas das selbe vie im seperaten Lilith, oder doch ganz anders????
 

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

hagelwetter

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 11:04 am
ich weiß es zwar nicht, aber ich erkläre mir das so:

die ganze reihe heißt lycidas

buch nummer 1 heißt lycidas, buch nummer 2 heißt lilith und buch nummer 3 heißt licht/lumen

weil licht ja = lumen im lateinischen.. oder vielleicht hilft dir auch das hier wink


http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Marzi

ich denke das gibt mir recht razz  
PostPosted: Sat Aug 09, 2008 2:39 am
baberlababs
ich weiß es zwar nicht, aber ich erkläre mir das so:

die ganze reihe heißt lycidas

buch nummer 1 heißt lycidas, buch nummer 2 heißt lilith und buch nummer 3 heißt licht/lumen

weil licht ja = lumen im lateinischen.. oder vielleicht hilft dir auch das hier wink


http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Marzi

ich denke das gibt mir recht razz



Danke, aber es hilft ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin noch immer verwirrt.

Ich werde wohl in ein Buchladen reingehen müssen und mal in Lithlil reinlesen, dann weiß ich ob es das selbe Buch wie in Lycidas ist oder nicht...
 

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Aug 15, 2008 6:12 am
Sie nannten mich "es":
Das war heftig. Ich habe oft gedacht ich muss heulen mich gleich übergeben vor laute Wut, dass so eine Geschichte wirklich wahr sein kann. Ich verstehe es einfach nicht, weder wie man einem anderen Menschen sowas antun kann, noch wie diejenigen, die das mitbekommen nichts unternehemn können.
 
PostPosted: Fri Aug 15, 2008 8:03 am
joyinfree
Sie nannten mich "es":
Das war heftig. Ich habe oft gedacht ich muss heulen mich gleich übergeben vor laute Wut, dass so eine Geschichte wirklich wahr sein kann. Ich verstehe es einfach nicht, weder wie man einem anderen Menschen sowas antun kann, noch wie diejenigen, die das mitbekommen nichts unternehemn können.
Das ist echt heftig und erschreckenderweise alles wahr oO

Ich les grade ein Buch von der PS: ich liebe dich Autorin ...das ist zwar gar nicht mein Stil aber sie hat doch nen recht amüsanten Humor irgendwo

als nächstes ist dann endlich Veronica beschließt zu sterben dran und dann a*****e... das hat so ein Kerl einen selbstversuch gewagt. Der nette Kerl von nebenan, der sich ständig ausnutzen ließ wird über Nacht zum Arschloch und nebenbei plötzlich reich und erfolgreich... klingt auch sehr amüsant  

Remi Leviathan
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Aug 15, 2008 10:02 am
Remi Leviathan
joyinfree
Sie nannten mich "es":
Das war heftig. Ich habe oft gedacht ich muss heulen mich gleich übergeben vor laute Wut, dass so eine Geschichte wirklich wahr sein kann. Ich verstehe es einfach nicht, weder wie man einem anderen Menschen sowas antun kann, noch wie diejenigen, die das mitbekommen nichts unternehemn können.
Das ist echt heftig und erschreckenderweise alles wahr oO

Ich les grade ein Buch von der PS: ich liebe dich Autorin ...das ist zwar gar nicht mein Stil aber sie hat doch nen recht amüsanten Humor irgendwo

als nächstes ist dann endlich Veronica beschließt zu sterben dran und dann a*****e... das hat so ein Kerl einen selbstversuch gewagt. Der nette Kerl von nebenan, der sich ständig ausnutzen ließ wird über Nacht zum Arschloch und nebenbei plötzlich reich und erfolgreich... klingt auch sehr amüsant


Das letzte hört sich echt interessant an. Aber erstmal die vier Bucher fertiglesen die ich gerade angefangen habe.
 
PostPosted: Mon Aug 18, 2008 10:57 am
Lolita
Die erste Hälfte des Buches ist ja noch auszuhalten, aber nachvollziehen warum dieses Buch so viele begeister kann ich nicht. Und immer dieses Französisch. 80% der ganzen französischen Sätze habe ich nicht verstanden, vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch nicht so mochte. Aber auch ohne diese nicht verstandenen Teile will mir viel and er Geschichte einfach nicht einleutchen...
 

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Aug 21, 2008 2:47 am
Die Rebellin
Die Story hat mir soweit ganz gut gefallen, auch wenn ich das ganze jetzt nicht so eizigartig finde, wie ich es mir gewünscht hätte. Wirklich toll geschrieben ist es auch nicht, aber halt genau die art Geschichte die ich im Allgemeinen toll finde. Ich frage mich bloß warum mir kaum noch lesenswerte Bücher in die Hand fallen die keine Fortsetzungen haben. Alle haben sie mindestens drei Bände. Einfach mal ein Buch das wirklich nach einem Band zu Ende ist...wäre auch mal wieder was schönes!
 
PostPosted: Thu Aug 21, 2008 8:15 am
A$$hole ist so ein geiles Buch...ich bin begeistert weil ichs einfach voll lustig finde wie er seinen Weg vom netten Kerl zum Schwein beschreibt

mit Veropnika beschließt zu stertben bin ich auch fertig....tolles Buch auch wenn ich mir wünschte dass Paolo Coelho sich nicht immer so kurz fassen würde
einziges Kontra ist halt dass ich bei Seite 20 etwa schon wusste wie es ausgeht...aber bei dem buch gehts eh mehr um die Aussage  

Remi Leviathan
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Aug 29, 2008 4:38 am
joyinfree
Die Rebellin
Die Story hat mir soweit ganz gut gefallen, auch wenn ich das ganze jetzt nicht so eizigartig finde, wie ich es mir gewünscht hätte. Wirklich toll geschrieben ist es auch nicht, aber halt genau die art Geschichte die ich im Allgemeinen toll finde. Ich frage mich bloß warum mir kaum noch lesenswerte Bücher in die Hand fallen die keine Fortsetzungen haben. Alle haben sie mindestens drei Bände. Einfach mal ein Buch das wirklich nach einem Band zu Ende ist...wäre auch mal wieder was schönes!


Die Novizin / Die Meisterin:
Ganz runde ist die Geschichte ja nicht, es gibt viele Stellen die eindeutig überflüssig sind und noch viel mehr die einfach fehlen. Trotzdem bleiben die Bücher fesselnd bis zum Ende... welches aber -neben vielen anderen ünnötigen/unlogischen Wendungen die sich durch alle drei Bände ziehen- mich beinahe dazu verleitet hätte, die Bücher einfach aus dem Fester zu schmeißen. Es ist nicht nur dass das Ende so nun wirklich nicht hätte sein müssen, ich finde es auch eine furchtbar dumme Art ein Buch zu beenden, zu dem es definitiv keine Fortsetzung geben soll. Normalerweise reicht ein Ende das mir gegen den Strich geht ja nicht aus ein ganzes Buch zu verderben, aber hier ist das der Fall!
 
PostPosted: Wed Oct 08, 2008 12:34 pm
Pride and Prejudice

Fantastisches Buch bisher. Bin leider erst bei etwa der Hälfte, aber will schon was heißen, wenn ich neben dem Mist den ich für die Uni lesen muss (Immerhion 600Seiten die woche) tatsächlich noch Spaß dran finde auch etwas zu lesen, was mir provat gefällt.
 

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Oct 16, 2008 7:28 am
joyinfree
Pride and Prejudice

Fantastisches Buch bisher. Bin leider erst bei etwa der Hälfte, aber will schon was heißen, wenn ich neben dem Mist den ich für die Uni lesen muss (Immerhion 600Seiten die woche) tatsächlich noch Spaß dran finde auch etwas zu lesen, was mir provat gefällt.



War echt ein geniales Buch. Kann ich jedem nur empfehlen. Habe mir gleich die DVD dazu bestellt. War austeuer, hoffe das hat sich gelohnt.

Außerdem habe ich ein neues Buch von Jane Austen angefangen (Emma), aber das ist weitaus weniger toll. (Jetzt so nach den ersten 50 Seiten zumindest)
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 31 32 33 34 35 36 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum