Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 32 33 34 35 36 37 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Toffi9

PostPosted: Wed Nov 05, 2008 12:19 pm
Sebastian Fitzek: Amokspiel

Ich hoff, es wurde noch nich erwähnt.
Mich hat es echt gefesselt, da die Story ziemlich gut aufgebaut ist und teilweise langweilige Passagen sehr ausgiebig beschrieben wurden aber im Gegenzug wichtige Dinge nur beiläufig erwähnt wurden wo man echt mehrere Male lesen musste um es zu verstehen. Am besten gefiel mir dass man erst am Ende wirklich Alles versteht....
ich kann es nur weiterempfehlen mrgreen  
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 3:20 pm
hab vorn paar tagen "the handmaid's tale" (report der magd) zuende gelesen.

geht um england in naher zukunft, keine ahnung in 20 jahren oderso. durch die grosse umweltverschmutzung sind viele frauen unfruchtbar geworden, und die existens der menschen geraet so langsam aber sicher ins schaukeln.
alle noch fruchtbaren frauen werden zu "handmaids" und haben praktisch keine rechte. die werden dann hochrangigen maennern zugewiesen um fuer nachwuchs zu sorgen, und werden mehr oder weniger als sklaven (fuer fortpflanzungszwecke, arbeiten meussen die nicht) gehalten. wer sich dagegen straeubt oder wehrt, wird entweder hóeffentlich hingerichtet oder ins exil geschickt (sind giftmuellkippen, wo die leute noch ne lebenserwartung von 4 jahren haben, vom tag der ankunft an).

das buch ist recht gut, und einer der weltweit beliebtesten dystopischen novellen neben 1984, fahrenheit 451 undso. mir persoenlich hat das ganz gut gefallen und ich kann das nur weiterempfehlen an leute die sowas moegen.  

Violy


Dokki

PostPosted: Wed Dec 24, 2008 3:12 am
Ich habe endlich mal "Momo" von Michael Ende gelesen und es hat sich 100&#xig; gelohnt. Das ist sooo eine schöne Geschichte! Aber was will man anderes von Michael Ende erwarten whee Meine Lieblingsfiguren aus dem Buch sind eindeutig Secundus Minutius Hora und Cassiopeia ~ heart


Den Inhalt schreib ich hier jetzt aber nicht hin...ich hab genug von Inhaltsangaben und ausführliche Rezensionen(musste in meiner Ausbildung schon soviele davon schreiben...kein bock mehr) xp  
PostPosted: Sun Dec 28, 2008 2:22 pm
THE WATCHMEN

was für ein tolles comicbuch

da sis so gut das wurde sogar ind die deutsche staats bibliothek aufgenommen?!

also

who's watching the watchmen

das ist der haupt pathos des buches
es geht um super helden und das sie von jemandem getötet werden

eine interessante anspielung auf die politik und unsere moral
und die frage

wenn wir so unfehlbar sind
woher wissen wir das wir es sind

ich empfehle es

ich hoffe der film zum buch der nächstes jahr rauskommen soll hält das versprechen des buches
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 7:38 am
Die Chemie des Todes.

War schon ein bisschen eklig/krank, aber sehr spannend. Konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, sondern musste es am Stück lesen. Wer Krimis mag, der kann hier nicht viel falsch machen.
Werde mit Sicherheit auch das zweite Buch von dem Autor lesen.
 
PostPosted: Thu Jan 01, 2009 11:15 am
Ich hab zu Weihnachten die ganzen Harry Potter Bände im Schuber geschenkt bekommen...nun...was lese ich dann wohl grad? xp

Hab damals nur 1-5 gelesen, aber nu will ich endlich auch die letzten beiden Bände lesen(damals hatte ich kein Bock mehr, nachdem mir so ne Schnepfe den Inhalt des fünften Bandes verraten hat. Ich hasse sie immernoch dafür*grr* xD).

Es macht total spaß wieder von vorne zu beginnen...man liest die einzelnen Kapitel ganz anders...aufmerksamer irgendwie...


Apropos Harry Potter...ich wollte ja noch was bei Amazon bestellen! o.o#  

Dokki


Yan Pu

450 Points
  • Member 100
  • Statustician 100
  • Dressed Up 200
PostPosted: Fri Jan 02, 2009 4:39 am
also bin ich wohl doch nicht die einzige von den HarryPotter-Liebhabern, die den letzten noch nicht gelsen hat
sonst hab' ich immer alle gelesen sobald sie erschienen sind, jedoch habe ich's beim letzten band aus zeit-, stress- und keine ahnung was für anderen gründen nicht geschafft und hol es erst jetzt bald nach, wiederhol' nämlich vorher nochmal alle (wie sonst auch immer bevor ich den jeweils neuen gelesen hab')...joa bin grad am 4ten dran^^
viel spaß euch allen noch beim lesen wink  
PostPosted: Fri Jan 09, 2009 3:14 pm
ich versteh den hype um harry potter nicht, so toll sind die geschichten nun wirklich nicht.

was twilight angeht, kann ich nichtt urteilen, da kenn ich die geschichte nicht, mag aber mal stark bezweifeln dass die mich vom hocker hauen wuerde. hab auch noch von keiner maennlichen person gehoert/gelesen die das mochte.  

Violy


Dokki

PostPosted: Fri Jan 09, 2009 5:13 pm
Violy
ich versteh den hype um harry potter nicht, so toll sind die geschichten nun wirklich nicht.

was twilight angeht, kann ich nichtt urteilen, da kenn ich die geschichte nicht, mag aber mal stark bezweifeln dass die mich vom hocker hauen wuerde. hab auch noch von keiner maennlichen person gehoert/gelesen die das mochte.


Es ist halt immer Ansichtssache :3

Für mich ist es total faszinierend, diese Welt zu betrachten...Rowling hat solch eine wunderbare Welt geschaffen, die einen einfach dazu einlädt die Gedanken schweifen zu lassen und sich seiner Fantasie hinzugeben.

Mir macht es Spaß HP zu lesen...zumal ich die meisten Charaktere einfach herrlich finde...

(ja ich kenne das Ende schon...und ja es nimmt mich schon jetzt sehr mit, obwohl ich noch gar nicht soweit beim lesen bin*schluchz*) u.u

Diesmal habe ich mir vorgenommen die Bände langsam zu lesen...damals hab ich die ersten 4 Bände am Stück gelesen(hab glaube ich am Samtag Mittag angefangen und am Sonntag Abend war ich durch mit den 4 Bänden)...hatte danach Fieber, wegen Überanstrengung rolleyes  
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:33 am
joyinfree
Die Chemie des Todes.

War schon ein bisschen eklig/krank, aber sehr spannend. Konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, sondern musste es am Stück lesen. Wer Krimis mag, der kann hier nicht viel falsch machen.
Werde mit Sicherheit auch das zweite Buch von dem Autor lesen.



Habe jetzt auch das zweite von dem Autor gelesen. Kalte Asche. Ist mindestens genausogut wie das erste. Obwohlich eigentlich ja garnicht so auf Krimis stehe...Die sind so toll. Nur die letzte Seite,die war schon ziemlich dreist. Ein Buch so aufhören zu lassen ist eht pure Geldmacherrei, weil man einfach sofort wissen will wie das weitergeht... und echt ärgerlich, da das nächste Buch noch nichtmal erhältlich ist. Arrrrg scream  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:43 am
Bin grad an His Dark Materials von Philip Pullman...
Wers kennt, das ist die Trilogie zu "the Golden Compass" ^^

Auf englisch les ich das, is ne US Version (damals beim 1,50$ kurs geholt... war spottbillig XD)
Das ganze hat Stolze 930 Seiten und ich find bisher alles total spannend X3 Den Film hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber sobald ich den ersten Teil fertig hab mal tun.  
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:46 am
Lese gerade eine Einführung zu Kirkergaard.  

Ekklesiast


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:52 am
Arkis
Bin grad an His Dark Materials von Philip Pullman...
Wers kennt, das ist die Trilogie zu "the Golden Compass" ^^

Auf englisch les ich das, is ne US Version (damals beim 1,50$ kurs geholt... war spottbillig XD)
Das ganze hat Stolze 930 Seiten und ich find bisher alles total spannend X3 Den Film hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber sobald ich den ersten Teil fertig hab mal tun.



Habe ich auch mal gelsesn, und ich will dir die Freude daran nicht vermiesen, aber ich fand, so gut wie das erste Buch war,so mies sind die anderen beiden. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich es geschafft habe die überhaupt fertigzulesen. Wahrscheinlich weil der erste Band so gut war...  
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:53 am
Ekklesiast
Lese gerade eine Einführung zu Kirkergaard.


Was ist das denn?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Ekklesiast

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 5:59 am
Soren Kirkegaard war ein dänischer Philosoph und Theologe des 19. Jh. War beeinflusst von Kant und Hegel.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 32 33 34 35 36 37 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum