Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 33 34 35 36 37 38 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Layla_Vicious

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 7:27 am
joyinfree
Die Chemie des Todes.

War schon ein bisschen eklig/krank, aber sehr spannend. Konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, sondern musste es am Stück lesen. Wer Krimis mag, der kann hier nicht viel falsch machen.
Werde mit Sicherheit auch das zweite Buch von dem Autor lesen.


Das will ich auch unbedingt noch lesen :3
Ich seh das immer beim Einkaufen, hab aber nie genügend Geld dabei, es mitzunehmen D:
 
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 8:18 am
Arkis
Bin grad an His Dark Materials von Philip Pullman...
Wers kennt, das ist die Trilogie zu "the Golden Compass" ^^

Auf englisch les ich das, is ne US Version (damals beim 1,50$ kurs geholt... war spottbillig XD)
Das ganze hat Stolze 930 Seiten und ich find bisher alles total spannend X3 Den Film hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber sobald ich den ersten Teil fertig hab mal tun.


Hab ich auch schon gelesen, war echt total schön 3nodding Wenn du damit fertig bist, kannst du mir ja sagen, wie du das Ende findest.  

Dokki


hagelwetter

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 8:20 am
Ich hab's ebenfalls schon gelesen (also die Trilogie). Find das Ende schade aber naja.. Gut dass dan Schluss is mit dem Wirrwarr. Nur ist das Ende an sich irgendwie ein totaler Rückschritt und zerstört soviel Potential..  
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 9:10 am
baberlababs
...


Sag das doch noch nicht! Sie liest das doch noch, hoffentlich schaut sie jetzt nicht ins Forum rein confused  

Dokki


hagelwetter

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 9:16 am
Wieso, ich sage ja nicht, WAS passiert, sondern nur, was ich darüber DENKE.
Wobei meine Gedanken natürlich schon ein bisschen was von der Handlung implizieren.
Aber ich erzähl die Story hier nicht, keine Angst wink  
PostPosted: Sun Jan 11, 2009 9:55 am
Ich meine nur...an ihrer Stelle würde mich dein Satz jetzt echt wuschig machen xD (im Sinne von wahnsinnig...)  

Dokki


hagelwetter

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 11:26 am
Hehe, dann wird sie das ja nur antreiben, schneller zu lesen, um das Ende selbst zu erfahren ^^  
PostPosted: Sat Jan 24, 2009 1:24 pm
Der beste Roman aller Zeiten: Musste zwar schon hin und wieder schmunzeln, aber irgendwann hats dann halt doch nurnoch genervt, so dass ich dann sogar froh war über dieses unerwartet plötzliche Ende.

Gottlos: Meine Güte was für ein Mist. rolleyes War irgendwie zu 80% langweilige unsympathische Seifenoper und nur 20% idiotischer Krimi/Thriller. Wie kommt sowas bitte zu seinen guten Kritiken?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Verderbnis

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 1:45 pm
Krimis find ich eh so "äh naja, nett mal drüber geredet zu haben"...

Kann mir jemand vielleicht nen guten Science Fiction ohne Utopie (Dystopie wennschon) empfehlen?

Und sagt jetzt bitte nicht "1984", das haben wir schon wink  
PostPosted: Sat Jan 24, 2009 3:09 pm
menno wieso denn ohne utopie ...sonst hätte ich dir "the red star" empfohlen

netter comic ein wneig wie warhammer
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Verderbnis

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 6:34 pm
Star Trek = Utopie -> Menschheit: Friede Freude Eierkuchen, wir erobern das All und treten der interstellaren Achse des Bösen in den Arsch

1984 = Dystopie -> Diktatur, Unterdrückung, wesentlich realistischer als das obrige.

Ich mag Utopien nicht, sie sind unrealistisch, ich mag unrealistische Dinge nicht...

Und deine Empfehlung fällt für mich eher unter Cyberpunk (Sci-Fi mit Fantasy) schau mich aber trotzdem danach um, bis ich von EDEN die fehlenden 5 Bände (13-17) hab.

Da geht's nämlich bald richtig ab: Zunehmende Menschenmassen gehen ins Kolloid und ein Objekt aus dunkler Materie ist kurz davor die Erde zu braten...  
PostPosted: Sat Jan 24, 2009 6:57 pm
so dystopien les ich fast nur.

besten sind, wie bereits genannt 1984, brave new world, fahrenheit 451, und the handmaids tale.

am besten davon hat mir fahrenheit 451 gefallen.  

Violy


hagelwetter

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 8:36 am
Brave new world ist aus dem riesengroßen Haufen an Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe, eines derer, die mir absolut nicht gefallen.. ninja  
PostPosted: Sun Jan 25, 2009 1:02 pm
baberlababs
Brave new world ist aus dem riesengroßen Haufen an Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe, eines derer, die mir absolut nicht gefallen.. ninja


geht irgendwie allen maedchen/frauen so, is halt nichts fuer euch. kenn kein maedchen die sowas mag, genausowenig wie ich nen jungen kenne der twilight mag.  

Violy


Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sun Jan 25, 2009 2:45 pm
Von 1984 musste ich mir schon einmal eine sehr schlechte Präsentation antun... aber das Buch selbst schien wirklich interessant zu sein XD  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 33 34 35 36 37 38 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum