Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 1:26 pm
Ich habe gerade die "Schatten/Nachtengel" (Der Weg in die Schatten, Am Abgrund der Schatten und Jenseits der Schatten) Triologie von Brent Weeks fertig gelesen. Das Reich basiert auf einer Fantasy-Ebene, aehnlich wie bei Herr der Ringe in einer fantasy/mitteralterlichen Geschehen. Aber nichts fuer arme Gemueter. Die Buecher sind brutal geschrieben und es sterben viele. Dennoch ist die Geschichte interessant.

Azoth ist ein Gossenjunge, der versucht aus den aermlichen Verhaeltnissen zu entfliehen. Daher beschliesst er eines Tages ein Blutjunge (=Assassine) zu werden. Bei niemand anderen als die Legende Durzo Blint. Nur um festzustellen, dass der Preis vielleicht doch zu hoch ist...

Yeah, mehr verrat ich nicht. Wer mehr wissen will, soll die Buecher lesen. Es lohnt sich. Spannung bis zum letzten Kapitel. biggrin
 
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 2:56 pm
Konnte dem Fantasy Genre leider noch nie was abgewinnen, aber spannende Bücher sind echt toll.

Was ich gut fand: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera.
 

KuruKuru
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Feb 23, 2011 1:58 pm
Habe jetzt alle drei Bücher der Hunger games-Triologie durch. Ich fand sie durchweg toll - erschütternd und brutal - aber toll. Aber wie so oft, bin ich absolut unzufrieden mit dem Ende. Zugegeben, sogar mir, die total auf kitschige Happy-Ends abfäht, war klar, dass hier zum Schluss nicht Freider, Freude, Eierkuchen sein wird... ja ich glaube sogar, ich könnte mich mit diesem durch und durch deprimierendem Ende zufriedengeben, WENN DAS NICHT SO KURZ GEWESEN WÄRE!!! In der Story war alles klar, man konnte allem gut folgen, bis ca. zum letzten Drittel des dritten Buches, da passiert dann so viel zu dem man eine Erklärung erwartet, die man aber nie bekommt. Frustrierend!!!

Naja, göeich weiter mit der nächsten Triologie, die Auswahl.  
PostPosted: Fri Feb 25, 2011 2:56 pm
Die Auswahl war wirklich richtig gut, kann die Fortsetzungen garnicht erwarten. Ich meine, jeder hat sich bestimmt mal ausgemalt, wie eine komplett durchorganisierte Gesellschaft ohne freien Wille wäre, aber soweit wie in diesem Buch konnte zumindest ich wirklich nicht denken. Beeindruckend.

Und heute kam auch ENDLICH der vierte David Hunter Roman. Wie lange habe ich auf den gewartet. heart  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Mar 08, 2011 6:31 pm
Es gibt ein neues Artrmis Fowl Buch! Ich hätte nichts davon mitgekriegt, wenn ich nicht zufällig drübergestolpert wäre. Mag vielleicht daran liegen, dass die Werbung dazu erst dem Buch beiliegt. Ist doch toll, wenn in dem eben gekauften Buch eine Leseprobe und eine Gewinnspielkarte zu ebendiesem Buch beiliegt... Ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber das kommt leider nicht wirklich an seine Vorgänger ran. Und selbst die waren ja schon immer hart an der Grenze, so von wegen, die Hauptfigur ist einfach nur eine überhebliche, arrogante Nervensäge und die "Phantasiewelt" beinahe schon lächerlich. Trotzdem haben mir die Bücher dann doch immernoch gefallen. Aber dashier... ich weiß nicht, ob ich noch die Motivation finde das fertig zu lesen, scheint mir Zeitverschwendung zu sein.  
PostPosted: Wed Mar 09, 2011 1:54 am
joyinfree
Es gibt ein neues Artrmis Fowl Buch! Ich hätte nichts davon mitgekriegt, wenn ich nicht zufällig drübergestolpert wäre. Mag vielleicht daran liegen, dass die Werbung dazu erst dem Buch beiliegt. Ist doch toll, wenn in dem eben gekauften Buch eine Leseprobe und eine Gewinnspielkarte zu ebendiesem Buch beiliegt... Ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber das kommt leider nicht wirklich an seine Vorgänger ran. Und selbst die waren ja schon immer hart an der Grenze, so von wegen, die Hauptfigur ist einfach nur eine überhebliche, arrogante Nervensäge und die "Phantasiewelt" beinahe schon lächerlich. Trotzdem haben mir die Bücher dann doch immernoch gefallen. Aber dashier... ich weiß nicht, ob ich noch die Motivation finde das fertig zu lesen, scheint mir Zeitverschwendung zu sein.


QFT

Also, nein, ich hab Artemis geliebt, weil ich das arrogante so toll finde.
Aber das neue Buch hat irgendwie nicht den gewohnten Kick.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Soulmirror

PostPosted: Wed Oct 12, 2011 1:44 pm
Simplyfied
joyinfree
Es gibt ein neues Artrmis Fowl Buch! Ich hätte nichts davon mitgekriegt, wenn ich nicht zufällig drübergestolpert wäre. Mag vielleicht daran liegen, dass die Werbung dazu erst dem Buch beiliegt. Ist doch toll, wenn in dem eben gekauften Buch eine Leseprobe und eine Gewinnspielkarte zu ebendiesem Buch beiliegt... Ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber das kommt leider nicht wirklich an seine Vorgänger ran. Und selbst die waren ja schon immer hart an der Grenze, so von wegen, die Hauptfigur ist einfach nur eine überhebliche, arrogante Nervensäge und die "Phantasiewelt" beinahe schon lächerlich. Trotzdem haben mir die Bücher dann doch immernoch gefallen. Aber dashier... ich weiß nicht, ob ich noch die Motivation finde das fertig zu lesen, scheint mir Zeitverschwendung zu sein.


QFT

Also, nein, ich hab Artemis geliebt, weil ich das arrogante so toll finde.
Aber das neue Buch hat irgendwie nicht den gewohnten Kick.


Mein Freund hat das Buch nach dem Lesen zu Amazon zurückgeschickt. Zitat: Die Übersetzung des Romans aus dem Englischen ist eine Vergewaltigung von Fantasie und Geist. Daher bin ich nicht gewillt dafür auch noch zu bezahlen.

Er hat sein Geld von amazon zurückbekommen ^^


Ich lese derzeit "Der Thron der Libelle" von Wolfgang Hohlbein. Meiner Meinung nach eins seiner besten Bücher (Der erste Teil, Die Töchter des Drachen, war noch besser).  
PostPosted: Wed Oct 12, 2011 5:23 pm
an hohlbein stört mich das er immer die selben characktere wieder und wieder verwurstet ^^
sorry

aber wenn du sagst das is gut geb ihm ihm ne chance
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Thu Oct 13, 2011 1:14 am
Ich seh am 23. Oktober Tad Williams in ECHT o__o
Ich hab nur das Buch aus dem er liest noch nicht gelesen |D  
PostPosted: Thu Oct 13, 2011 2:14 am
The_Delicius_Delux_Danny
an hohlbein stört mich das er immer die selben characktere wieder und wieder verwurstet ^^
sorry

aber wenn du sagst das is gut geb ihm ihm ne chance


Moment da musst du zwei Sachen trennen.

Wolfgang Hohlbein als einzelner Autor ist klasse. Aber sobald er seine Frau mitmachen lässt is der Ofen aus. In diesem Fall geb ich der Frau zu 100% die Schuld daran das aus jedem gemeinsamen Roman Schund wird der sich auf soviele Klischees stützt das es einfach nur langweilig ist.

@Simply: WO???? Will auch!  

Soulmirror


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Thu Oct 13, 2011 4:13 am
Göttingen, Deutsches Theater xD

Hab ich nur durch Zufall mitbekommen, dass der beim Literaturherbst dieses Jahr ist und weil ich schon Aufnahmen von Lesungen gehört hab und großes Fan bin hab ich Karten gekauft emotion_awesome  
PostPosted: Thu Oct 13, 2011 5:50 am
Simplyfied
Göttingen, Deutsches Theater xD

Hab ich nur durch Zufall mitbekommen, dass der beim Literaturherbst dieses Jahr ist und weil ich schon Aufnahmen von Lesungen gehört hab und großes Fan bin hab ich Karten gekauft emotion_awesome


Moah cool! ^^ Ich bin zwar noch so n großer Fan seiner Bücher aber Traumjäger & Goldpfote war einer meiner wichtigsten Bücher in meiner Jugend ^^ (dat klingt als wär ich uralt XD)  

Soulmirror


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Oct 13, 2011 11:58 am
ich hab letzten erst mal wieder die märchenmond bücher gelesen und mich eigentlich geärgert das die bücher eher den eindruck als hätten das leute geschrieben die die vorgänger bücher nich gelesen haben
...

und najaaa


ich mag dunkel ^^ das hab ich soagr als hörrspiel ^^ recht gutes hörrspiel sogar

ein hörrspiel das zum einschlafen nichts taugt aber sonst sehr lustig is wenn man sich voll drauf konzentriert
dirk bach der die 13 1/2 leben des kapitän blaubär liest
 
PostPosted: Fri Oct 14, 2011 11:34 am
meine schwester hat sich das neue moers buch gekauft, da freu ich mich schon drauf. muss allerdings erstmal mein jetziges buch durchlesen.  

Violy


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Oct 14, 2011 12:32 pm
Wer ist Tad Williams?

Und dieses Märchenmond Buch fand ich so schlecht, dass ich nie wieder was von Hohlbein gelesen habe.

13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär funktioniert tatsächlich als Hörspiel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wobei, ich bin sowieso nicht so der Hörspiel/-buchfan.
Ich will Moers neues Buch auch lesen, aber ist mir zu teuer um das gleich zu kaufen. Irgendwer bei dem man sich das ausleihen kann wird sich schon finden.
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum