Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 39 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Mar 12, 2012 3:12 pm
Violy
da muss ich dich leider enttaeuschen, die ersten 100 seiten sind noch das beste. danach gehts nurnoch um theater und puppen undzwar endlos lange und ausfuehrlich. gerade wenns dann zurueck ins labyrinth gehen soll und verspricht spannend zu werden hoert das buch auf.

bleibt nur zu hoffen dass der 2. angekuendigte teil besser wird.


Danke, dann gebe ichs zurück. Vielleicht motiviert mich ein guter zweiter Teil ja später nochmal das Buch doch noch zu ende zu lesen, sollte der denn mal rauskommen.  
PostPosted: Mon Mar 12, 2012 3:17 pm
Moonchild0
Ich habe gestern das erste Buch von der Panem Trilogie (Gefaehrliche Spiele) gelesen und muss sagen: Ich bin begeistert.

Am Liebsten wuerde ich gern weiter lesen, aber ich warte ab bis es die Paperback Version vom zweiten Buch gibt. mrgreen
razz

Uhi, das wird aber noch ne Weile dauer, die haben ja gerade erst den ersten Teil als Taschenbuch rausgegeben und das glaube ich auch nur in dierser etwas teureren Kinoversion. Was mich dran erinnert, ich brauche endlich meine Karten für diesen Film!!!

Mein Tipp jedenfalls, hol dir die Bücher auf englisch. Sind wesentlich billiger, als die deutschen Taschenbücher je sein werden, es gibt alle drei Teile schon als Taschenbücher und irgendwie hat die Originalversion ja doch einen Reiz.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Mar 13, 2012 7:28 am
Gerade am Lesen: E.T.A. Hoffmann - Der goldene Topf.

Bin noch nicht allzu weit, ist bisher ganz nett.

Als nächstes steht an: Game of Thrones. Hat sich praktischerweise meine Mitbewohnerin besorgt, eheheee!
 
PostPosted: Thu Apr 19, 2012 4:30 am
Habe gerade diese ganzen Bücher von Rita Falk durch ( Winterkartoffelknödel, Dampfnudelbluse, Schweinskopf al dente). Ich der Buchlandung dachte ich immer, das sind Bücher, die werde ich im Leben nicht anfassen, weil: Provinzkrimis? Bayrisch? Langweiliger Klappentext... da hatte ich schon so ein paar Vorurteile. Aber zum Glück kam der Tag, an dem ich absolut nichts zu lesen hatte und da nur dieses eine Buch rumlag, da dachte ich mir, versuchste halt mal die ersten paar Seiten zu lesen... und habs garnicht mehr aus der Hand legen können, außer, wenns vor lachen garnicht anders ging. Kurzweilig, mit gerade mal knapp über 200 Seiten, super geschrieben, brutal witzig, so liebenswerte, schrullige und trotzdem absolut glaubwürdige Charaktäre und tatsächlich: irgendwie klug geschrieben!... Hab am nächsten Tag keine Ruhe gegeben, bevor wir in die Bib sind und den zweiten Teil ausgeliehen haben. Und danach habe ich tatsächlich zum ersten Mal ne zusätzliche Leihgebühr von 2 Euro für Buch Nr. 3 bezahlt, damit ich nicht auf die ewiglange Warteliste für dieses Buch gesetzt werde, sondern es sofort mitnehmen kann. Ich liebe diese Bücher, so absurd das klingt, die sind das beste was mir seit langem untergekommen ist. Leute, lest die Bücher, die sind sowieso so kurz, das ist das auch kein großer Verlust, wenn ihr sie echt nicht mögen solltet. Bloß ein Tipp: Lesen und keinenfalls das Hörbuch kaufen! Das funktioniert als Hörbuch nicht, so neutral vorgelesen verliert das jeglichen Charme und Pepp.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Thu Apr 19, 2012 5:01 am
joyinfree
Moonchild0
Ich habe gestern das erste Buch von der Panem Trilogie (Gefaehrliche Spiele) gelesen und muss sagen: Ich bin begeistert.

Am Liebsten wuerde ich gern weiter lesen, aber ich warte ab bis es die Paperback Version vom zweiten Buch gibt. mrgreen
razz

Uhi, das wird aber noch ne Weile dauer, die haben ja gerade erst den ersten Teil als Taschenbuch rausgegeben und das glaube ich auch nur in dierser etwas teureren Kinoversion. Was mich dran erinnert, ich brauche endlich meine Karten für diesen Film!!!

Mein Tipp jedenfalls, hol dir die Bücher auf englisch. Sind wesentlich billiger, als die deutschen Taschenbücher je sein werden, es gibt alle drei Teile schon als Taschenbücher und irgendwie hat die Originalversion ja doch einen Reiz.


Dein Tipp habe ich mir zur Herzen genommen und endlich alle Buecher durch. Gleich mit Buch zwei angefangen (das Erste kannte ich bereits und es nochmal auf Englisch zu lesen kam mir sinnlos vor) und fand es eigentlich ueberraschend. Ich dachte sie wuerde mehr auf die Siegertour eingehen, aber die war ziemlich mau. Mich haette es naemlich unheimlich interessiert, wie es in den anderen Distrikten aussah. Dstrikt 11 (das war doch, wo Rue aufwuchs?) war sehr vielversprechend und ich dachte, das wuerde so weiter gehen. Aber nichts da. Das war schon enttaeuschend neutral Gegen Mitte wurde es wieder spannend wie ich fand. Und selbst der Schluss hatte einiges bereit gehalten. Ich konnte es naemlich gar nicht mehr weglegen mrgreen Band 3 ist der totale Umbruch. Nach zwei Hunger Spielen bekam das Buch ploetzlich eine sehr politische Wendung. Nicht minder interessant, keines Wegs. Aber gewoehnungsbeduerftig ...

Ich fands im Grossen und Ganzen nicht schlecht. Spannung kam auf, aber es gab auch immer wieder kleine Erholungspausen. Selbst die Charaktere waren nicht flach, sie veraenderten sich mit der Zeit und der entsprechenden Situation.

Einmal ein Buch, das nicht (oder nur teilweise) mit Friede, Freude, Eierkuchen geendet hat.  
PostPosted: Thu Apr 19, 2012 7:17 am
KuruKuru
Als nächstes steht an: Game of Thrones. Hat sich praktischerweise meine Mitbewohnerin besorgt, eheheee!


Steht auf meiner Liste, hab den Prolog gelesen und dann beschlossen erst andere Reihen zu Ende zu lesen, bevor ich ne weitere anfange crying
Nu hab ichs mir auf Amazon vollständig gekauft, weils das für 15€ (alle 4 Bücher o_o) gab... dafür Werbung für die Serie drauf und die Farbgebung der Cover verändert u.u  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Violy

PostPosted: Thu Apr 19, 2012 9:45 am
Simplyfied
Nu hab ichs mir auf Amazon vollständig gekauft, weils das für 15€ (alle 4 Bücher o_o) gab... dafür Werbung für die Serie drauf und die Farbgebung der Cover verändert u.u


letztes jahr kam das 5. buch raus. sind also mittlerweile 5. kann die buecher auch nur empfehlen, sind klasse. 2 weitere sollen noch kommen.  
PostPosted: Thu Apr 19, 2012 3:22 pm
Violy
Simplyfied
Nu hab ichs mir auf Amazon vollständig gekauft, weils das für 15€ (alle 4 Bücher o_o) gab... dafür Werbung für die Serie drauf und die Farbgebung der Cover verändert u.u


letztes jahr kam das 5. buch raus. sind also mittlerweile 5. kann die buecher auch nur empfehlen, sind klasse. 2 weitere sollen noch kommen.


Wenn ich die für ähnliche Preise bekomme eek  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Apr 19, 2012 3:45 pm
bücher gibtz doch shcon für so um die 3 euro ^^
gibt ja inzwischen genügend gebraucht bücher seiten im netz
 
PostPosted: Thu Apr 19, 2012 4:18 pm
The_Delicius_Delux_Danny
bücher gibtz doch shcon für so um die 3 euro ^^
gibt ja inzwischen genügend gebraucht bücher seiten im netz


Die sind aber alle irgendwie wie Lotto spielen. Ich hab da nämliche die Macke, dass meine Bücher NEU aussehen müssen. ALLE! So dass man sie gerade wieder in den Buchladen schleppen und nochmal als neu verkaufen könnte. Und das ist ne kleine Kunst für sich, Bücher so zu lesen, dass sie das hinterher auch noch tun, die den meisten leider total egal ist. Ist echt ein Witz, was bei manchen als "sehr guter Zustand" oder "wie neu" durchgeht...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Apr 19, 2012 8:10 pm
dafür gibtz ja die zurücksende funktion ^^ aber ansonsten gibtz auch durchaus gute bücher second hand läden ^^
 
PostPosted: Fri Apr 20, 2012 1:06 am
Schließe mich Joy an, ich brauchs neu.
Wenn nem Buch irgendwas passiert, dann verzeih ich mir das nie u_u

...und wenn schon wer anders passiert ist, ist das grausam gonk

...außerdem riechen gebrauchte Bücher meistens komisch UND wer weiß wo die Leute damit so waren.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Apr 20, 2012 5:29 am
damit waren die bstimmt im ... puff und danach im klärwerk und dann noch im biologischen gefahren bereich ^^
 
PostPosted: Fri Apr 20, 2012 5:46 am
Ich hab eig. nur Angst davor, "Klobücher" abzugreifen. xD

Das is unhygienisch scream
Ich schlaf mit meinem Gesicht im Buch u_u  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Apr 20, 2012 8:15 am
XD also ich lese aufm klo ^^
aber ich pinkel mir ja auch nciht und wasch mir die hände gleichzeitig ^^ und ich sau meine bücher nich en
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 39 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum