Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Apr 20, 2012 3:27 pm
Ja aber wer garantiert mir, dass andere es nicht tun? o_o  
PostPosted: Sat Apr 21, 2012 1:24 pm
ich mag alte abgegrabbelte buecher.  

Violy


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sat Apr 21, 2012 5:34 pm
immer diese keim panik ^^
 
PostPosted: Sun Apr 22, 2012 7:32 am
The_Delicius_Delux_Danny
immer diese keim panik ^^


ein paar jahrzehne panikmache in den medien hinterlassen halt ihre spuren in der gesellschaft. wie soll man sonst auch son schund wie beruehungsfreie seifenspender oder desinfektionssprays fuers handtaeschen verscherbeln?

ich mag buecher zumindest alt und zerschunden und bekritzelt und mit witmungen fuer fremde und alten lesezeichen und all son kram. solange man die noch problemlos lesen kann und die nicht merklich "dreckig" sind, wuerd ich sowas einem neuen buch vorziehen.  

Violy


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Apr 22, 2012 3:20 pm
Ich lese gerade "Shining" von Stephan King und bin fast am Ende, aber ich muss sagen... doll ist es ja nicht.

Der Anfang, also knapp bevor man noch ein Stück vor der Hälte ist, ist es gut. Aber danach... au backe. So langweilig. Wär's nicht Stephan King, ich würd allen sagen, dass das Zeitverschwendung ist, das zu lesen.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es eins seiner ersten bücher ist und das, naja, noch aus ner anderen Zeit stammt. Sprich, damals war das Buch sicher "krasser", als es jetzt für mich an Horrorfilm-gewöhntes Wesen "krass" oder nur ansatzweise "erschreckend" sein könnte.
 
PostPosted: Tue Apr 24, 2012 9:02 am
@ Keimpanik: Das ist irgendwie nicht so der Grunde, der bei mir hinter der Macke steckt. Was man liebt das pflegt man halt, und bei mir gehören da Bucher unbedingt dazu. Und mal so nebenbei, so uralte Bücher, die finde ich schon auch toll, also so ledereingebundene Schwaten mit Goldornamenten vorne drauf und total zerbrechlichen Seiten mit nurnoch schwer zu lesender Schrift.

@ Stephen King: Ich habe auch nur ein Buch von dem gelesen, und fands stinklangweilig. Es hieß "Das Mädchen", glaube ich. Aber was ich eigentlich sagen wollte, der hat ja selber mal den Versuch gemacht und geschaut, ob sich seine Bücher auch ohne seinen Namen verkaufen würden, oder ob sie eben nur gekauft werden, weil er mal den ein oder anderen Erfolg hatte. Ergebnis war, die Bücher, die er unter seinem Pseudonym rausgebracht hatten waren alle Flops...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Tue Apr 24, 2012 11:31 am
KuruKuru
Ich lese gerade "Shining" von Stephan King und bin fast am Ende, aber ich muss sagen... doll ist es ja nicht.

Der Anfang, also knapp bevor man noch ein Stück vor der Hälte ist, ist es gut. Aber danach... au backe. So langweilig. Wär's nicht Stephan King, ich würd allen sagen, dass das Zeitverschwendung ist, das zu lesen.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es eins seiner ersten bücher ist und das, naja, noch aus ner anderen Zeit stammt. Sprich, damals war das Buch sicher "krasser", als es jetzt für mich an Horrorfilm-gewöhntes Wesen "krass" oder nur ansatzweise "erschreckend" sein könnte.

Ehrlich gesagt finde ich den Film mit dem selben Titel ("Shining") viel besser. Es ist auch weniger "Horror" im eigentlichen Sinne, sondern eher einen "Psychologischer Thriller".

Ich mag Stephen King nicht und das obwohl ich mehrere Buecher von ihm gelesen habe. Mich fasziniert vor allem das Thema, was er in "Shining" gewaehlt hat. Was Einsamkeit mit einem machen kann. Und es gibt dutzende Berichte, wo Menschen verrueckt geworden sind, weil sie ALLEIN waren. Insofern ist das Thema nicht aus der Luft gegriffen. 3nodding  
PostPosted: Tue Apr 24, 2012 12:47 pm
aaalso ich bin ja der meinung das "die arena" eins der tollsten king bücher is

habs gelesen udn es ist sooo gut
man schiebt zwischenzeitlich sooo einen hass auf die protagonisten aaaber naja

aber ok das ende ist ... mahhh es ist ok ^^ leider leider
ich häts mir halt mit mehr bang gewünscht
aber dennoch geiles buch
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 9:49 am
Habe inzwischen Shining gelesen. Das Ende. Au backe. Mehr Klischee geht nicht. Fazit: Zeitverschwendung.

Egal, dafür war "Misery" von ihm ganz gut. Schon eher, was ich mir unter nem King Buch vorstelle. Hab mich durchaus sehr geekelt.


Gerade lese ich "Rumo" von Walter Moers. Krass brutal. Aber, wie sollte es anders sein, sehr fantasiereich.
 
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 12:54 pm
also von moers hab ich rumo
ehm das labyrinth der wandelnden bücher (das is das ältere denk ich) uuuuund ehm die 13 1/2 leben des kapitän blaubär am liebsten ^^
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 4:46 pm
Hast du rumo schon ausgelesen?
Also ich bin ja noch relativ am Anfang, aber es liest sich echt toll!
 
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 10:17 pm
jo ^^
der rote faden war immer dabei ^^ is halt wirklich eine meiner liebsten geschichten von moers
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Violy

PostPosted: Fri Jul 27, 2012 3:22 pm
ich find von den zamonien romanen auch rumo am besten.

persoenliche reihenfolge:

1. rumo
2. stadt der traeumenden buecher
3. schrecksenmeister
4. blaubaer
5. ensel und krete
6. labyrinth der traeumenden buecher

das letzte war zwar okay aber kein vergleich zu all den vorherigen. war ziemlich enttaeuscht.  
PostPosted: Mon Aug 06, 2012 4:39 pm
Rumo ist wirklich der Wahnsinn!

Irgendwie erschreckend brutal (..und das irgendwie so...gleichgültig brutal), aber alter falter. Ich ziehe sowas von meinen Hut! (Und das sag ich nicht oft)

Werde mir unbedingt noch alle seine anderen Bücher durchlesen. Leider habe ich bereits von mehreren gehört, dass Rumo so ziemlich das beste ist... oh well : )
 

KuruKuru
Crew


SnowLavender

PostPosted: Tue Aug 07, 2012 5:12 am
rumo habe ich auch gelesen, ich fand rumos schwert ja so witzig rofl  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 40 41 42 43 44 45 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum