Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 41 42 43 44 45 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Sep 04, 2012 11:15 am
Violy
ich find von den zamonien romanen auch rumo am besten.

persoenliche reihenfolge:

1. rumo
2. stadt der traeumenden buecher
3. schrecksenmeister
4. blaubaer
5. ensel und krete
6. labyrinth der traeumenden buecher

das letzte war zwar okay aber kein vergleich zu all den vorherigen. war ziemlich enttaeuscht.



Bei mir sieht das aehnlich aus. Nur wuerde ich den Blaubaer ganz nach oben stellen. Und das Labyrinth, nunja, ich habs nicht zuende gelesen, aber das war so schlecht, das braucht schon seine seperate Liste.


Ähm ja, was ich eigentlich posten wollte, hat irgendwer schon "Die Stunde des Reglers" gelesen? Hab mich sehr gefreut, dass da endlich die Fortsetzung zum Regler im Buchladen stand, aber der Klappentext klingt nicht gerade nach dem, was ich mir nach dem ersten Buch erhofft habe, also wollte ich mal ein paar Meinungen abwarten, auch weil es das in der Bib noch nicht gibt, und man es halt kaufen muesste.

Ach und falls jemand ein Tipp braucht, was man denn als naechstes so lesen koennte, ist zwar nichts wirklich aktuelles, aber richtig beeindruckend fand ich "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern. Ich bin begeistert, dass der Roman auch verfilmt werden soll, da bin ich schon sehr gespannt drauf.  
PostPosted: Tue Sep 04, 2012 3:08 pm
ich lese ja immer noch gerne the sacrifice game
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Sep 24, 2012 1:55 am
Kennt jemand das Buch Department 19 von Will Hill? Scheint ziemlich neu zu sein, gibt noch keine ernstzunehmenden Rezensionen bei amazon etc. Aber der Klappentext liest sich echt gut, und das Buch schaut wirklich huebsch aus... Wuerde mich interessieren, ob es sich lohnt das zu kaufen. Gibt gerade ne ganze Reihe anderer Buecher, die ich auch haben will, da muss man Prioritaeten setzen. Dass ich "Die Griessnockerln Affaere" gekauft habe, hat sich jedenfalls schonmal gelohnt. "Night school" gefaellt mir auch ganz gut. Und jetzt ist die Frage, das neue Buch von Sebastian Fitzek oder Department 19...???  
PostPosted: Wed Nov 28, 2012 7:24 pm
Ich bin Heute mit Der Rubin der Oger von Stephan Rüssbult. Es war echt vergnüglich, doch ein bisschen voraussagbar. Ich fange morgen mit der nächste an (Blutiger Winter), so ich hoffe es ein bisschen besser ist! Es freut mich, so viele Leute die in Bücher interessiert sind! Ich freue mich auf, mit euch zu reden!  

Hanayuu


Hanayuu

PostPosted: Wed Nov 28, 2012 7:30 pm
KuruKuru
Ich lese gerade "Shining" von Stephan King und bin fast am Ende, aber ich muss sagen... doll ist es ja nicht.

Der Anfang, also knapp bevor man noch ein Stück vor der Hälte ist, ist es gut. Aber danach... au backe. So langweilig. Wär's nicht Stephan King, ich würd allen sagen, dass das Zeitverschwendung ist, das zu lesen.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es eins seiner ersten bücher ist und das, naja, noch aus ner anderen Zeit stammt. Sprich, damals war das Buch sicher "krasser", als es jetzt für mich an Horrorfilm-gewöhntes Wesen "krass" oder nur ansatzweise "erschreckend" sein könnte.


Wenn du was von ihm lesen willst, dann solltest du Carrie lesen. Es ist kurz und immer anspannend! Ich fand es sehr toll, doch ich habe nur das von ihm gelesen, weil viele Leute mir gesagt haben, dass die längere Bücher von ihm ein bisschen langweilig sind, selbst wie du meinst.  
PostPosted: Thu Nov 29, 2012 1:49 am
Die drei besten Buecher, die mir in der letten Zeit in die Hände gefallen sind waren:

1.) Das Schicksal ist ein mieser Verraeter von John Green. Geht als ein Kinderbuch durch, das von einem 16-jaegrigen Maedchen handelt, das unheilbar an Krebs erkrankt ist, aber ich kann es auch Erwachsenen nur empfehlen. Das Verrückte an dem Buch ist, dass der autor es meiner Meinung tatsaechlich irgendwe geschafft hat, das Thema irgendwie lustig anzugehen. Trotzdem einfühlsam, nicht geschmacklos. Nur ebend nicht bedrückend oder kitschig. Mich hats echt beeindruckt und ich werde es auch irgendwie nichtmehr los. Habs schon vor Wochen gelesen, muss aber noch immer wieder darueber nachdenken.

2.) Der Hals der Giraffe von Judith Schalansky. Hier hat mich einfach die praegnante Sprache und Beobachtungsgabe gefesselt. Eine besondere Story hat das Buch nicht, es beschreibt einfach drei Tage lang die Gedanken einer schon etwas merkwuerdigen Biologielehrerin, ohne konkreten Anfang oder Ende. Mich hats einfach fasziniert und ich glaube, es ist das erste Buch, bei dem es mich nicht stoert, dass am Ende alle Frage offen bleiben.

3.) Vatermord und andere Familienvergnuegen von Steve Toltz. Aber das sollte ich vielleicht erst fertiglesen, bevor ich mehr dazu sage. Was dank der 600 seiten die noch vor mir legen, wohl noch dauern koennte.

Nicht gefallen hingegen haben mir die Bücher zum jungen Sherlock Holmes, die passen nicht wirklich mit dem Conan Doyle Sherlock und beinhalten daneben noch einen selbst fuer junge Leser wohl ziemlich schnell durchschaubaren Krimi, der mir ziemlich undurchdacht scheint. Eigentlich fand ich das sogar recht dreist. Ich glaube dem Autor war klar, dass das Verbrechen in dem es in dem Buch geht, so wohl garnicht durchfuerbar war. Also laesst er es sogar von seinen Charakteren noch als unlogisch komentieren, nachdem sies vorher trotzdem schon verhindert hatten...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Oct 29, 2013 1:59 am
Ich brauche was gutes zu lesen!!! Leider habe ich alles was mich auch nur irgendwie anspricht durch. Wuerde mich jetzt sogar auf Empfehlungen einlassen, von Buiechern, bei denen man sich eigentlich nicht so viel versprochen hatte, die dann aber echt gut waren... Genre ist fast egal, eigentlich lese ich alles. Nur mit zu viel Fantasy oder zu viel Sci-Fi komme ich manchmal nicht so klar. Da faellt mir ein, jemand wollte mir die letzten Buecher von game of thrones ausleihen. Warum hab ich die noch nicht???  
PostPosted: Tue Oct 29, 2013 6:49 am
wenn du keine probleme damit hast romane in englisch zu lesen, kannst dudir ja mal die romaversion von "flowers for algernon" besorgen, das is auch sehr gut.

die deutsche uebersetzung davon is auf amazon leider recht teuer, wahrscheinlich wegen begrenzter auflage.  

Violy


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Tue Oct 29, 2013 2:41 pm
sci fi rockt ... stare
 
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 5:53 am
Violy
wenn du keine probleme damit hast romane in englisch zu lesen, kannst dudir ja mal die romaversion von "flowers for algernon" besorgen, das is auch sehr gut.

die deutsche uebersetzung davon is auf amazon leider recht teuer, wahrscheinlich wegen begrenzter auflage.[/quote


Das sagt mir irgendwie garnichts. Gehe ich gleich mal googeln.
 

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 5:55 am
The_Delicius_Delux_Danny
sci fi rockt ... stare


Aber leider halt nicht immer. Zumindest bisher ist da bei mir die Trefferquote an Buechern, die mir gefallen ziemlich gering.  
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 6:02 am
joyinfree
Violy
wenn du keine probleme damit hast romane in englisch zu lesen, kannst dudir ja mal die romaversion von "flowers for algernon" besorgen, das is auch sehr gut.

die deutsche uebersetzung davon is auf amazon leider recht teuer, wahrscheinlich wegen begrenzter auflage.



Das sagt mir irgendwie garnichts. Gehe ich gleich mal googeln.


Das erinnert mich an irgendwas, was ich in deinem Kurzgeschichtenthread gelesen habe. Kann das sein? Klingt jedenfalls gut. Aber ich fand ja schon die Kurzgeschihte toll. 3nodding  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 6:49 am
joyinfree
joyinfree
Violy
wenn du keine probleme damit hast romane in englisch zu lesen, kannst dudir ja mal die romaversion von "flowers for algernon" besorgen, das is auch sehr gut.

die deutsche uebersetzung davon is auf amazon leider recht teuer, wahrscheinlich wegen begrenzter auflage.



Das sagt mir irgendwie garnichts. Gehe ich gleich mal googeln.


Das erinnert mich an irgendwas, was ich in deinem Kurzgeschichtenthread gelesen habe. Kann das sein? Klingt jedenfalls gut. Aber ich fand ja schon die Kurzgeschihte toll. 3nodding


Okay, ich hab das Raetsel geloest. Ich hab die Geschichte in deinem Kurzgeschichtenthread gelesen, fand sie toll, ahb aber deinen Hinweis uebersehen, dass auch andere Menschen, die genial aber viel zu kurz fanden und sie daher nochmal verlaengert wurde. MUSS ICH HABEN!!!

Was noch? Buecher werden erst ab 20 Euro portofrei geliefert. Und irgendwie glaube ich nicht, dass es Flowers of A. in der Buchhandlung dieses Dorfes gibt... oder dass ich mit nur einem Buch lange ueber die Runden komme.  
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 7:37 am
büchersendungen sind bei amazon grundsaetzlich portofrei, auch bei nur einem buch.

sonst wuesst ich kaum etwas was ich dir empfehlen kann da ich momentan nur sci-fi, kriegsliteratur, kurzgeschichtensammlungen und klassiker lese, glaube davon wuerde dir nichts wirklich zusagen.

hast du mal was von mitch albom gelesen? das is eigentlich auch so einer der autoren die fast jedem zusagen. von mitch albom kann man "the five people you meet in heaven" und "tuesedays with morrie" empfehlen.

kannst ja mal die kurzbeschreibungen lesen und gucken ob dir das zusagt.
sind beides beststeller.

Tuesedays with Morrie

The Five People you meet in Heaven

dienstags bei morrie ist eine wahre gechichte, die andere is fiktion, beide buecher sind acuh in vernuefitgen uebersetzungen auf deutsch erhaeltlich.  

Violy


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 30, 2013 1:17 pm
Violy
büchersendungen sind bei amazon grundsaetzlich portofrei, auch bei nur einem buch.

sonst wuesst ich kaum etwas was ich dir empfehlen kann da ich momentan nur sci-fi, kriegsliteratur, kurzgeschichtensammlungen und klassiker lese, glaube davon wuerde dir nichts wirklich zusagen.

hast du mal was von mitch albom gelesen? das is eigentlich auch so einer der autoren die fast jedem zusagen. von mitch albom kann man "the five people you meet in heaven" und "tuesedays with morrie" empfehlen.

kannst ja mal die kurzbeschreibungen lesen und gucken ob dir das zusagt.
sind beides beststeller.

Tuesedays with Morrie

The Five People you meet in Heaven

dienstags bei morrie ist eine wahre gechichte, die andere is fiktion, beide buecher sind acuh in vernuefitgen uebersetzungen auf deutsch erhaeltlich.


Stimmt, du hast recht, Buecher schicken die ja immer umsonst. Ich vergesse das immer. Bleibt trotzdem das Problem, dass ein Buch nicht lange halten wird. (Ich haette ja laengst einen Bibliotheksausweis, aber ich hab mich bei der hiesigen Bibliothek auf einen Nebenjob beworben und die hielten es nichtmal fuer noetig mir eine Absage zu schicken. Da ich das eigentlich das mindeste finde, bin ich da gerade etwas sturrkoepfig und tue so, als gaebe es die garnicht... Wird Zeit, dass ich drueber hinwegkomme.)

Sci-Fi und Kriegsliteratur sind wirklich nicht so meins, aber zu Klassikern lasse ich mich immer wieder gerne ueberreden.

Werde mir die beiden Kurzbeschreibungen mal ansehen. Aber wahrscheinlich erst morgen.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 41 42 43 44 45 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum