Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
rumkugeln Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

rum-
  -kugel
  -sitz
  -häng
  -steh
  -fall
View Results

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri Aug 02, 2013 2:10 pm
semmel oder kartoffelknödel? ah s**t, jetz hab ich bock auf krtoffelknödel...
verfluuuuuuuuuucht!! *shakes fist*  
PostPosted: Sat Aug 03, 2013 4:23 am
schuld eigene? XD
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sat Aug 03, 2013 5:26 am
klappeeeeeeeeeeeeeee gonk  
PostPosted: Sat Aug 03, 2013 1:30 pm
kannst ja gern wieder was verschenken?
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sun Aug 04, 2013 4:55 am
The_Delicius_Delux_Danny
kannst ja gern wieder was verschenken?


was? warum? ne, hab nedma mehr ne mille und noch n paar sachen auf der WL, die ja eig meine to-do-liste auch is...  
PostPosted: Tue Sep 10, 2013 10:16 am
fitze fitze fatze... fitze fitze fatz!

rofl  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sat Sep 21, 2013 2:08 pm
ich hab nen schnitt oder total geraden riss an der unterlippe und sowas von null plan, wo der herkommt o.O  
PostPosted: Wed Nov 20, 2013 7:42 am
... bin am Ueberlegen, welche Plaetzchen etc ich fuer Weihnachten machen soll und stelle mir gerade passend zum Thema des threads die Frage, ob ich auch Rumkugeln machen soll?

Und wenn ich schon am Rumgruebeln bin, ist es arg daneben, wenn ich ein Buch, das ich als Weihnachtsgeschenk gekauft habe, mal eben vorm Verschenken selber lese? (Ist ein Hardcover, sollte keiner merken...)  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Nov 21, 2013 9:33 am
joyinfree


wenn du rumkugeln maachen kannst und es nicht zu viel mühe macht, dann tus^^

ich werd für weihnachten nicht viele machen, isst keiner... ne bekannte meines vaters backt plätzchen und er kauft welche bei aldi immer... mag alles nicht, also werde ich ein paar für meinen freund, zum verschenken und für mich machen...
wird sich auf 3 sorten und restverwurstung beschränken.
- butterplätzchen (also immer 2 mit gelee zusammemgebappt)
- vanillekipfel :3
- doppelstöckige (ähnlicher teig wie vannilekipfel, immer 2 mit kakaocréme zusammengebappt)
♥♥♥

und das mim buch... kann ich jetz leider nix zu sagen, die situation hatt ich nie... aba ich würds ja jemand anderem schenken, da lass ich die finger von... NACH dem schenken könnt ichs mir leihen.
aba davor fänd ich iwie unfair dem anderen gegenüber...
(bin da manchmal etwas komisch)  
PostPosted: Fri Nov 22, 2013 11:01 pm
Balbora
joyinfree


wenn du rumkugeln maachen kannst und es nicht zu viel mühe macht, dann tus^^

ich werd für weihnachten nicht viele machen, isst keiner... ne bekannte meines vaters backt plätzchen und er kauft welche bei aldi immer... mag alles nicht, also werde ich ein paar für meinen freund, zum verschenken und für mich machen...
wird sich auf 3 sorten und restverwurstung beschränken.
- butterplätzchen (also immer 2 mit gelee zusammemgebappt)
- vanillekipfel :3
- doppelstöckige (ähnlicher teig wie vannilekipfel, immer 2 mit kakaocréme zusammengebappt)
♥♥♥

und das mim buch... kann ich jetz leider nix zu sagen, die situation hatt ich nie... aba ich würds ja jemand anderem schenken, da lass ich die finger von... NACH dem schenken könnt ichs mir leihen.
aba davor fänd ich iwie unfair dem anderen gegenüber...
(bin da manchmal etwas komisch)



Das Tolle an Rumkugeln ist ja eigentlich, dass sie fast keine Arbeit machen. Besonders, wenn ich schummeln wuerde und einen fertigen Biskuitboden (Hauptzutat) kaufe, statt selbst einen zu backen... Alos aus meiner Sicht, das Rezept mit dem besten Ergebnis bei geringstem Aufwand. Ergo: Es gibt Rumkugeln.

Ich glaube, ich habe mich auch zu viele Plaetzchensorten rausgesucht. Die Klassiker (Mürbeteigplaetzchen aus dessen Grundteig man ja unglaublich viele verschiedene Plaetzchen machen kann. Und Natuerlich Vanillekipfel) muessen aber sein. Und obwohl es mir garnicht schmeckt, einfach weils so viel Spass macht, ein Lebkuchenhaus. Der Freund hat sich ausserdem noch Kokosmakronen und einen Marzipanstollen gewuenscht. Und -einfach weil´s so lustig aussah- gibts an Nikolaus noch so Nikolaus-Brioches...

Heute kaufe ich das ganze Zeug, das noch fehlt und fange mit dem Backen an.

Und bei dem Buch haste eigentlich schon recht. Normalerweise geht das garnicht. Es ist nur, dass ich eigentlich noch ueberhauptnicht weiß, ob ich besagter Person ueberhaupt irgendwas schenken soll. Ist meine bald Ex-Schwaegerin und ich hab den Eindruck sie versucht den Kontakt zu mir zu vermeiden, weil sie mit meinem Bruder nichtsmehr zu tun haben moechte. (Was laecherlich ist, da ich "freiwillig" schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu dem habe. Wenn ich ihm begegent bin, dann nur, wenn ich meine Schwaegerin und deren Kinder besucht habe und er auch mal da war. Selbst das habe ich versucht zu vermeiden, ich bin die lieber besuchen gegangen, wenn ich wusste, dass mein Bruder nicht da sein wird.) Jedenfalls, wenn sie nichtsmehr mit mir zu tun haben will, dann koennte ich das Buch auch gleich lesen. Ist aber glaube ich sowieso egal. Ich hab meinen Freund so lange mit dem Thema genervt, dass er mir das Buch jetzt wohl auch kaufen will. Angeblich weil ich die ganzen Plaetzchen backe...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri Nov 29, 2013 3:24 pm
joyinfree


x'D so isses recht^^  
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 5:42 am
Balbora
joyinfree


x'D so isses recht^^


Ich musste mich wirklich nicht lange zusammenreise. Am nächsten Tag hat mein Schatz mir das Buch tatsaechlich gekauft. Offiziell als "Dankeschoens" füuers Backen, aber wir wissen beide, dass er nur wollte, dass ich aufhoere rumzunerven und dass ich ein Buch habe, wenn seine dumme Playstation 4 geliefert wird...  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 1:19 pm
joyinfree
Balbora
joyinfree


x'D so isses recht^^


Ich musste mich wirklich nicht lange zusammenreise. Am nächsten Tag hat mein Schatz mir das Buch tatsaechlich gekauft. Offiziell als "Dankeschoens" füuers Backen, aber wir wissen beide, dass er nur wollte, dass ich aufhoere rumzunerven und dass ich ein Buch habe, wenn seine dumme Playstation 4 geliefert wird...


hehehe |D
aber ob die PS4 dumm is, darüber kann man sich streiten, ich find die ned dumm, es gibt nur noch nicht viele spiele glaub ich...  
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 1:32 pm
Balbora
joyinfree
Balbora
joyinfree


x'D so isses recht^^


Ich musste mich wirklich nicht lange zusammenreise. Am nächsten Tag hat mein Schatz mir das Buch tatsaechlich gekauft. Offiziell als "Dankeschoens" füuers Backen, aber wir wissen beide, dass er nur wollte, dass ich aufhoere rumzunerven und dass ich ein Buch habe, wenn seine dumme Playstation 4 geliefert wird...


hehehe |D
aber ob die PS4 dumm is, darüber kann man sich streiten, ich find die ned dumm, es gibt nur noch nicht viele spiele glaub ich...



Jaaaa, das Zugestaendnis kann ich machen. Die Playstation ist wohl okay, aber die meisten Spiele sind doof. Die, die mein Freund kauft sowieso. Und so ganz glatt gelaufen ist das alles auch nicht, mit dem Zugang zum Playsation Network... das war auch nicht schoen. Andrerseits, habe ich lieber den blauen Bildschirm angestarrt, bei dem sich garnichts getan hatte, als dieses Ballerspiel, das jetzt laeuft... Naja, ein halbes Buch hab ich noch.

Total dreist fand ichs ja heute bei Saturn. Mein Freund hat ein Spiel gekauft, bei dem man sich bei soeinem Playstation Plus anmelden muss. Das sollte laut Sony 50 Euro fuers Jahr kosten. Saturn hat den "Gutschein" dafuer auch verkauft, allerdings gleich mal 5 Euro teurer. Allerdings gabs auch solche Karten, mit denen man sein bisheriges Playstationkonto aufladen kann und dann dort fuer nur 50 euro dieses "Plus" zu kaufen. Stand auf diesen Karten aber nicht deutlich drauf, weils eben wohl noch zu neu ist, also frage ich einen Verkäufer, wie dass den nun aussieht. Nr 1, 2 und 3 wussten es nicht. Und der dritte hat dann gesagt, das geht garantiert nicht, ich muss die 5 Euro teurere Version kaufen. Haben wir nicht gemacht, sondern entschlossen, dann halt doch lieber per Kreditkarte zu bezahlen und haben dabei aber gesehen, dass es mit der billigen Karte sehrwohl funktioniert haette.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 1:37 pm
Noch 1,5 Stunden und ich kann das erste Kalendertuerchen oeffnen. Wie gut, dass ich heute doch noch so einen Adventskalender vom Lionsclub bekommen habe. Den hatte ich fuer dieses Jahr schon abgeschrieben, aber total zufaellig habe ich heute noch den letzten bekommen. In der Stadt hat uns so eine Frau angesprochen, eben vom Lionsclub, ob wir nicht fuer den guten Zweck Plaetzchen kaufen wollte, aber da ich selbst nicht weiß, wohin mit meinen Unmengen Plaezchen, wollten wir das nicht. Ich hatte garnicht gemerkt, dass die vom Lionsclub waren und war irritiert, als mein Freund dann meinte, dass wir zwar nichts mit dem Gebaeck anfangen koennen, aber gerne so einen Kalender nehmen wuerden. Leider waren die dort ausverkauft, aber man hat uns um die Ecke zu einem Gluehweinstand geschickt, bei dem ich dann den letzten bekommen habe. smile  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum