Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Nachrichten, die erschrecken Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 ... 13 14 15 16 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Silberglanz

Loyal Gatekeeper

PostPosted: Tue Dec 28, 2010 8:46 am
Ne, ist zum "Glück" nur ein geschwollener Tränensack...

Die ganzen Nachrichten und Bilder zu Stuttgart 21 sind mehr als schrecklich. Zuletzt hatte ich noch Aufnahmen gesehen, wo 14-15 jährige Teenager zusammengeschlagen wurden. HALLO? Am besten noch das 10 jährige Kind mit dem Wasserwerfer beschießen mad

Hauptsache, das böse Volk ist an allen Schuld und die Regierung macht auf lieb Kind.

Manchmal müsste man die französischen Proteste unserer Regierung zeigen, dann merken die wie milde und leise die Deutschen sind.  
PostPosted: Sat Jan 01, 2011 1:33 pm
ich bin davon ueberzeugt dass viele polizisten es uebertreiben bei diesen einsaetzen. allerdings sinds fast ausnahmslos die protestierenden die, die pruegeleien anzetteln indem sie steine oder brandsaetze oder sowas schmeissen. son paar idioten haste immer dabei.

und wer bitte nimmt sein 14 jaehriges kind mit zu protesten, oder passt nicht auf was es macht und laesst es dort selbststaendig hin?  

Violy


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Jan 01, 2011 2:49 pm
Ehm, der Junge ist 14, der wurde garantiert nicht "mitgenommen", sondern wollte bestimmt selbst hin. Und was willst du dann machen? ihm verbieten hinzugehen? Ihn zuhause einsperren?
Außerdem darf ich bei einer friedlichen Demonstration doch wohl erwarten, dass ich meine Kinder mitnehmen kann. Vor allem, wenn ich sie nicht anders betreuen lassen kann. Um jetzt mal auf die ganz kleinen anzuspielen, die dabei waren.

Die Randalierer hast du leider immer, ja. Aber die Polizei kann mir nicht erzählen, dass die nicht auch Augen im Kopf haben und gucken, wohin sie, AUF WEN sie da bei ihren Einsätzen einkloppen. Und bei Schlagstöcken an Rentnern hörts einfach auf.
 
PostPosted: Sat Jan 01, 2011 3:01 pm
natuerlich verbieten dort hinzugehen. bist ja schliesslich erziehungsberechtigt. is ja nich so als ob es keine wege und mittel gaebe seinen kindern irgendwas zu verbieten.

wer protestieren geht muss sich der gefahr einfach bewusst sein. ich will die polizei ganrich in schutz nehmen, da haben einige bestimmt genausoviel spass am krawall wie von den protestierenden auch.

trotzdem gehoehren immer zwei seiten dazu. die medien daemonisieren die exekutive aber sehr gerne. weil polizisten die "arme menschen" verhauhen werden halt gerne gesehen im fernsehen. andersherum intressierts keine sau, da muss ein polizist schon fuer sterben (wie der franzose vorn paar jahren), ehe da mediales interesse aufkommt.  

Violy


KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Jan 01, 2011 3:13 pm
eek hab du erstmal nen teenie und sag mir dann, wie gut und erfolgreich es ist dem irgendwas zu verbieten. XD
HAHA, vor allem, weil dein Kind dich dann eh schon kennen wird und sehr wohl wissen wird, was es dir sagt und was nicht. Vielleicht wussten seine Eltern gar nicht , dass er dort hingeht, vielleicht sagte er denen ja, dass er nur zu nem Freund geht. Ja und dann?

Und ohne die Gesetze durchforstet zu haben, glaube ich schon, dass ein_e 14-jährige_r das eigenständige Recht hat auf eine Demo zu gehen, wenn er oder sie will. Als Eltern kannst du das also vielleicht, ähm, mehr oder weniger, verbieten, aber laut Gesetz wird er sicher das Recht dazu haben. Meinungs-und Versammlungsfreiheit und so.
 
PostPosted: Sat Jan 01, 2011 3:47 pm
natuerlich darfst du deinen kindern verbieten zu demos zu gehen genauso wie du denen verbieten darfst zu irgendwelchen konzerten zu gehen oder was auch immer. wenn die noch nicht 18 sind, kannst du denen sogar legal verbieten von zuhause auszuziehen. solange die kinder nich volljaehrig sind bist du fuer die verantowrtlich. sollte eigentlich bekannt sein.

mir gehts nur darum dass die leute, insbesondere eltern sich dessen bewusst sein sollten dass selbst als friedlich angekuendigte demos immer ausarten koennen. wer demonstriert muss eine gewisse gefahr mit einkalkuliern und darf anschliessend nicht voellig ueberrscht und empoert tun.  

Violy


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Sun Jan 02, 2011 5:47 am
Danke Violy!
Ich les das grad hier so und das ist genau was ich seit Monaten allen möglichen Leuten zu verklickern versuche.

Dieses ewige Polizeigebashe geht mir voll gegen den Strich.
Nicht etwa, weil ich die Polizei für so nen tollen Verein halte - da gibts genug Leute drin, die wirklich mehr Dreck am Stecken haben als dass man ihnen erlauben sollte den Job zu machen. Das ändert aber nichts dran, dass ein "friedlicher" Demonstrant mal überlegen sollte in welcher Stresssituation so nen Polizist steht auf so ner Demo und warum es deshalb auch nicht schlau ist die Polizei dann mit Kastanien oder irgendwas zu bewerfen.

Und der Typ, der sich eigenverantwortlich in den Wasserwerfer wirft und nun ne Entschuldigung verlangt. Klasse, ja.
 
PostPosted: Sun Jan 02, 2011 6:23 am
Ich krieg auch immer s kotzen wenn ich so lese, dass da irgendwelche Hippies und Rentner etc auf Demos gehn, ob nun stuttgart 21 oder atommülltransport... Und damit n riesiges Polizeiaufgebot aufn Plan treten lassen, Schäden an den Gleisen verursachen etc. und sämtliche Kosten alle von STEUERGELDERN bezahlt werden. Vielen Dank auch.
 

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Jan 02, 2011 11:54 am
ich denke mehr tolleranz und mehr ehrlichkeit durch die politiker würde viel stress ersparen


und wenn man sowas hat wie jetzt in bei s21 sorry leute ... der kampf is verloren
auch wenns ätzt das die leute die gewählt wurden uns gerecht zu vertreten einfach drauf scheissen
 
PostPosted: Sun Jan 02, 2011 4:24 pm
Ich finde trotzdem, dass die Lösung des Problems nicht sein kann, dass man weder Jugendliche, noch Rentner auf Demos schicken darf, weil es zu gefährlich ist.
Hallo, das ist als ne friedliche Demo angekündigt und nicht irgend nen Castor-Schotter-Ding, wo man quasi im Vorraus weiß, wie das abläuft. Der 65-jährige hat sich sicher nicht einfach so in den Wasserwerfer geworfen. Oder habe ich da irgendwas an Material dazu verpasst?

Ich bestreite nicht, dass es immer irgendwelche Randalierer gibt und die Polizei sich wehren und dagegen vorgehen muss und es schwierig ist dann abzugerenzen, was nötig und was überzogene Gewalt ihrerseits war. Aber wenn sich Leute in den Park stellen, weil sie nicht wollen, dass dort uralte Bäume gefällt werden, dann kann es nicht sein, dass sie gewaltsam von dort mit Wasserwerfern vertrieben werden, weil man (sprich die DB) ganz still und stumm die Beschlüsse für den Bau bereits durchgezogen hat und somit "ihr Recht" mit dem Bau zu beginnen so einfordert. Eine Demonstration spiegelt den Willen des Volkes wider. Bevor man da gewaltsam rangeht, wäre ein Schlichtungsversuch sinnvoller. Na und man hat ja gesehen, was man davon hatte, die Demonstranten einfach ignorieren zu wollen. Die Leute gerieten nur in noch mehr Unmut
 

KuruKuru
Crew


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Jan 03, 2011 2:20 am
KuruKuru
Der 65-jährige hat sich sicher nicht einfach so in den Wasserwerfer geworfen. Oder habe ich da irgendwas an Material dazu verpasst?


Doch, in dem Fall hat er die Arme ausgebreitet und sich schützend vor irgendwelche anderen gestellt. (Zumindest soweit ich das damals gelesen habe.)
Ich finde da muss man ihm dann die Verantwortung selbst geben., auch wenn das angeblich Jugendliche waren, die er schützen wollte. Irgendwo muss bei so Rettungsaktionen auch al das eigene Hirn einschalten.

Was den Rest der S21-Angelegenheit angeht hast du natürlich Recht: sauber lief das nicht.
Wasserwerfer kommen allerdings nicht prophylaktisch in Einsatz, sondern immer erst als Reaktion.
 
PostPosted: Mon Jan 03, 2011 3:11 pm
Ok, wenn er sich dem Wasserwerfer Arme ausbreitend gestellt hat, dann war das schon ein bisschen...nicht so clever. Er wusste wohl nicht mit was für ner Wucht das Ding schießt, denn laut eigener Aussage hat er ja bloß mit blauen Flecken gerechnet. Ich wusste aber nicht, dass er sich quasi extra in die Schusslinie gestellt hat.

Hm, okay, ich mag mich irren, aber ich habe das so mitbekommen, dass die Leute bloß wegen ihrer Blockade (weil sie eben stehen- und sitzen blieben um die Bäume zu schützen) weggespritzt wurden und nicht, weil sie so krass gewaltsam gegenüber der Polizei waren. In dem Fall war also die "Reaktion", dass die Leute "im Weg" waren und deshalb weggeschafft wurden. Eben mit der Begründung, dass die Beschlüsse für den Bau schon beschlossen und genehmigt wurden. Da hat die Bahn um ihren Standpunkt ja nicht gefackelt, sondern das genau so gesagt.
Deswegen regen mich manche Videos so auf. Denn KLAR hat die Polizei die Leute gewarnt, dass sie mit den Wasserwerfern schießen, wenn die Leute nicht weggehen, aber die Mehrheit hat ja eben nur den Platz blockiert, weiter nichts. Da ist es schon fast lächerlich, dass die Polizei so brutal vorging, obwohl man (und insbesondere Die Bahn!) doch hätte total chillen können gerade WEIL die Beschlüsse schon feststanden. So nach dem Motto: ,,Ja macht mal, steht euch ruhig die Beine in den Bauch, wenn ihr wollt. An dem Beschluss könnt ihr eh nichts ändern, ätsch bätsch." So hat sie aber irgendwie ne echt hässchliche Seite raushängen lassen.
 

KuruKuru
Crew


KuruKuru
Crew

PostPosted: Thu Jan 06, 2011 5:26 pm
Also mir fehlt das Verständnis, wie man auf einen Rollstuhlfahrer schießen kann. Er hatte ein Messer, keine Pistole. Ja, er hatte den Polizisten angegriffen, aber, ehm, gleich zu mehreren auf ihn zu SCHIEßEN? Sorry, aber, auf einen ROLLSTUHLFAHRER? Die Polizisten waren ihm doch wohl eindeutig überlegen, selbst wenn er das blöde Messer hat nicht fallen lassen. Entkommen wäre er schließlich nicht. rolleyes NOTFALLS, wenn er versucht hätte "Randale" zu machen (und das Messer zu werfen oder so) - ok. Aber gleich mehrmals das Feuer zu eröffnen?
Das Beste ist aber noch die daraus gewollte Konsequenz,dass alle Polizisten mit diesen Teasern ausgestattet werden sollen. ....Ist klar, das ist natürlich viel besser und wird weder willkürlich eingesetzt, noch hinterlässt es Schäden oder führt zum Tod.
Eine Konsequenz, weil mehrere Polizisten mit einem Rollstuhlfahrer nicht fertig wurden. rolleyes


http://www.spiegel.de/video/video-1102059.html  
PostPosted: Fri Jan 07, 2011 1:31 am
In Deutschland, wenn ich mich recht erinner, wurde der Taser auch mal andiskutiert, aber verboten |D~
 

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Jan 09, 2011 3:50 pm
Simplyfied
In Deutschland, wenn ich mich recht erinner, wurde der Taser auch mal andiskutiert, aber verboten |D~

gottseidank!  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 ... 13 14 15 16 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum