Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Wer nicht fragt bleibt dumm Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 73 74 75 76 77 78 ... 118 119 120 121 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Sep 22, 2008 6:27 am
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???  
PostPosted: Tue Sep 23, 2008 3:01 am
Snake_Snape_Miller
keiner irgend eine idee wie ich den wieder in die liste krieg? oO

Du musst nur warten ...
(bei mir ist die andere Gilde heute zurück gekommen )  

xkirby19

Shirtless Cat

10,950 Points
  • Befriended 100
  • Signature Look 250
  • Somebody Likes You 100

hagelwetter

PostPosted: Tue Sep 23, 2008 3:40 am
joyinfree
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???


ich hab mal rumgesurft, aber auch nix gefunden.. das einzige was ich jetzt weiß ist, dass es auch ein small stata gibt, das günstiger ist und aber auch nur 40x40 matrizen erstellen kann. ich glaube nicht, dass du dir das programm irgendwie so leicht ziehen kannst. frag doch mal nen informatiker an der uni oder so, die können sowas wink  
PostPosted: Tue Sep 23, 2008 10:28 pm
baberlababs
joyinfree
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???


ich hab mal rumgesurft, aber auch nix gefunden.. das einzige was ich jetzt weiß ist, dass es auch ein small stata gibt, das günstiger ist und aber auch nur 40x40 matrizen erstellen kann. ich glaube nicht, dass du dir das programm irgendwie so leicht ziehen kannst. frag doch mal nen informatiker an der uni oder so, die können sowas wink


Hm, danke. Habe bissher noch niemandem getroffen dem es gelungen ist das Programm zu zu bekommen, so leicht scheint es also wirklich nicht zu sein. Was die Frage aufwirft, wie bescheuert die Leute von der Uni eigentlich sind. Wie soll man stundenlang mit diesem Programm arbeiten, wenn die PCs auf denen es drau ist fast zu jeder Zeit wegen irgendwelcher PC Kurse besetzt ist? (Als wäre es nicht ohnehin schon aufwendig genug immer extra deswegen an die Uni zu kommen, selbst wenn man kommt sind die PCs besetzt) Ganz davon abgesehen dass die Dozenten tatsächlich Präsentationen online stellen, die man sich nur anschauen kann, wenn man Stata auf dem PC hat. Anscheinend erwarten die wirklich, dass ich den Mist kaufe... burning_eyes  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 12:54 am
jea... kaum kommt man paar tage nicht on ist die gilde wieder in de rliste *freu*  
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 4:04 am
joyinfree

Hm, danke. Habe bissher noch niemandem getroffen dem es gelungen ist das Programm zu zu bekommen, so leicht scheint es also wirklich nicht zu sein. Was die Frage aufwirft, wie bescheuert die Leute von der Uni eigentlich sind. Wie soll man stundenlang mit diesem Programm arbeiten, wenn die PCs auf denen es drau ist fast zu jeder Zeit wegen irgendwelcher PC Kurse besetzt ist? (Als wäre es nicht ohnehin schon aufwendig genug immer extra deswegen an die Uni zu kommen, selbst wenn man kommt sind die PCs besetzt) Ganz davon abgesehen dass die Dozenten tatsächlich Präsentationen online stellen, die man sich nur anschauen kann, wenn man Stata auf dem PC hat. Anscheinend erwarten die wirklich, dass ich den Mist kaufe... burning_eyes


Das find ich irgendwie seltsam, bei uns an der Uni würden die das so sicherlich nicht machen. Es gibt eigentlich keinen Kurs, für den ich bis jetzt irgend ein Buch oder Programm hätte kaufen müssen... Und dass ihr Präsentationen dann wiederum mit dem Programm anschauen müsst find ich nur noch bekloppt.

Aber mal was anderes: Du sagst ja, das sei ein Statistikprogramm. Das Statistikprogramm, das wir in der Statistik für Psychologie verwenden, heißt SPSS, von dem ich sicher weiß, dass man das locker für unter 100,€ kriegen kann (glaub so ~60€).
Mit ein bisschen Einarbeiten ist das kein Problem. Von dem her kann ich nicht verstehn, dass ihr so ein komplexes Teil braucht, das vielleicht jeder Depp bedienen kann, aber das halt dann demnach auch kostet wie blöd.. rolleyes  

hagelwetter


xkirby19

Shirtless Cat

10,950 Points
  • Befriended 100
  • Signature Look 250
  • Somebody Likes You 100
PostPosted: Sun Sep 28, 2008 12:04 pm
Ich frag mich ob die Fische sterben ,wenn man sie ein Tag net füttert ?  
PostPosted: Tue Sep 30, 2008 10:47 am
ka, aber bei meinem Bruder sind die Fische gleich gestorben, als er sie reingesetzte hatte öö

ich wolte mal fragen ob man bei seinem Avi diese Unterwäsche weg bekommt?
Sieht nämlich irgendwie doof aus mit =/
User Image  

Yoko Takachiwa


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 01, 2008 1:53 am
baberlababs
joyinfree

Hm, danke. Habe bissher noch niemandem getroffen dem es gelungen ist das Programm zu zu bekommen, so leicht scheint es also wirklich nicht zu sein. Was die Frage aufwirft, wie bescheuert die Leute von der Uni eigentlich sind. Wie soll man stundenlang mit diesem Programm arbeiten, wenn die PCs auf denen es drau ist fast zu jeder Zeit wegen irgendwelcher PC Kurse besetzt ist? (Als wäre es nicht ohnehin schon aufwendig genug immer extra deswegen an die Uni zu kommen, selbst wenn man kommt sind die PCs besetzt) Ganz davon abgesehen dass die Dozenten tatsächlich Präsentationen online stellen, die man sich nur anschauen kann, wenn man Stata auf dem PC hat. Anscheinend erwarten die wirklich, dass ich den Mist kaufe... burning_eyes


Das find ich irgendwie seltsam, bei uns an der Uni würden die das so sicherlich nicht machen. Es gibt eigentlich keinen Kurs, für den ich bis jetzt irgend ein Buch oder Programm hätte kaufen müssen... Und dass ihr Präsentationen dann wiederum mit dem Programm anschauen müsst find ich nur noch bekloppt.

Aber mal was anderes: Du sagst ja, das sei ein Statistikprogramm. Das Statistikprogramm, das wir in der Statistik für Psychologie verwenden, heißt SPSS, von dem ich sicher weiß, dass man das locker für unter 100,€ kriegen kann (glaub so ~60€).
Mit ein bisschen Einarbeiten ist das kein Problem. Von dem her kann ich nicht verstehn, dass ihr so ein komplexes Teil braucht, das vielleicht jeder Depp bedienen kann, aber das halt dann demnach auch kostet wie blöd.. rolleyes


Wie gesagt, anscheinend kümmert es meine Uni wenig, dass sie fast unmögliche Aufgaben stellet, solange sie in der Theorie bloß möglich wären... (gestern gerade war ich wieder so lange mit dem Mist beschäftigt, bis die mich nach 3.5 Stunden aus dem PC-Raum geschmissen haben, weil sie heim wollten... fertig war ich da noch lange nicht)
Und SPSS sollen wir auch beherschen. Musste ich einen Kurs zu belgen. Aber jetzt wird eben zusätzlich Stata verlangt. Weshalb ist mir bisher auch schleierhaft, weil mir SPSS besser gefallen hat.  
PostPosted: Wed Oct 01, 2008 1:55 am
Yoko Takachiwa
ka, aber bei meinem Bruder sind die Fische gleich gestorben, als er sie reingesetzte hatte öö

ich wolte mal fragen ob man bei seinem Avi diese Unterwäsche weg bekommt?
Sieht nämlich irgendwie doof aus mit =/
User Image


Nein, ich glaube in dem Fall ist das nicht möglich. Allerhöchstens kannst du andere, etwas unauffälligere Unterwäsche dazu anziehen  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Yoko Takachiwa

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 3:33 am
na gut =/
Danke für die Info  
PostPosted: Wed Oct 01, 2008 9:53 am
joyinfree
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???


Du kannst ja auch mal ganz doof versuchen, dir das Programm auf einen USB Stick zu packen und dann auf deinem PC zu installieren.
ICh weiß nicht ob das klappt.. bei einigen Programmen auf unserer Schule funktioniert das...  

hizumia


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 01, 2008 10:16 am
hizumia
joyinfree
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???


Du kannst ja auch mal ganz doof versuchen, dir das Programm auf einen USB Stick zu packen und dann auf deinem PC zu installieren.
Ich weiß nicht ob das klappt.. bei einigen Programmen auf unserer Schule funktioniert das...


Noe, die ganz doofen Methoden habe ich alle schon durchprobiert. USB Stick funktioniert genausowenig wie es üer email zu verschicken...  
PostPosted: Wed Oct 01, 2008 10:20 am
joyinfree
hizumia
joyinfree
Okay, computerbezogene Frage:

Also an der Uni müssen wir mit so einem dämlichen Datenanalyseprogramm arbeiten, dass sich Stata10 nennt. Kostet auch für Studenten noch über 300$, also kommt kaufen nicht in frage. Aber wenn dieses teil doch auch jedem PC an der Uni ist, dann müsste ich das docvh auch irgendwie auf meinen PC bekommen, oder nicht? Ich glaube sogar der Dozent hat irgendwas davon gefaselt, dass das ganz einfach wäre, er aber nicht sagen darf wie das funktioniert... Irgendjemand eine Idee, wie ich an das Progtamm komme???


Du kannst ja auch mal ganz doof versuchen, dir das Programm auf einen USB Stick zu packen und dann auf deinem PC zu installieren.
Ich weiß nicht ob das klappt.. bei einigen Programmen auf unserer Schule funktioniert das...


Noe, die ganz doofen Methoden habe ich alle schon durchprobiert. USB Stick funktioniert genausowenig wie es üer email zu verschicken...

Ich hab gerade mal nachgeschaut.
Ich denke das wird wohl nicht so einfach mit dem Kopieren oder so.
Die meisten Programme haben ja immer noch irgendwas mit Registrierung, besonders solch teure...
Du kannst höchstens mal einen Fachmann da bei euch fragen, ob der dir die CD nicht einfach mal ausleihen kann.. *lach*
Aber das machen die wohl auch nicht...  

hizumia


Snake_Snape_Miller

PostPosted: Thu Oct 02, 2008 10:09 am
und wenn du es dir dowloadest mit nem keymaker?
bzw. es dir von einem studenten brennst und dir nen keymaker holst?

im notfall einfach legal kaufen, manchmal muss man für seine ziele nen bisschen zahlen, das problem hatte ich bei nem programm für meine Schule damals auch und das lag vom preis her (die stundentenversion) bei knapp 450 euro...
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 73 74 75 76 77 78 ... 118 119 120 121 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum