Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

phrevan

PostPosted: Sat Jul 23, 2005 2:44 pm
Die Nacht der Elfen von Jean-Luis Fetjaine und
Chobits Band 8
whee heart  
PostPosted: Sun Jul 24, 2005 10:09 am
So, da ich jetzt endlich HP6 (Harry Potter and the Half-blood Prince) fertig gelesen habe, kommt jetzt Sakrileg von Dan Brown whee  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Hedvig

PostPosted: Thu Jul 28, 2005 9:56 am
'Barry Trotter und die schamlose Parodie' von Michael Gerber . rofl  
PostPosted: Thu Jul 28, 2005 9:58 am
HP2 *lol*
Immer noch XD
Ich bin lahm, bis Oktober muss ich die Buecher geschafft haben, da kommt Potter 6 auf deutsch.. ich kann das buch aber erst ab 4.10 lesen, weil cih an dem WE auf LARP-Treff bin XDDDD  

Elaine Loire


Hedvig

PostPosted: Thu Jul 28, 2005 10:21 am
Du kennst den neuen Band noch gar nicht und traust dich trotzdem ins Internet? Wie mutig von dir. Man wird doch im Moment von allen Seiten mit Spoilern beworfen.  
PostPosted: Thu Jul 28, 2005 1:01 pm
Hedvig
Du kennst den neuen Band noch gar nicht und traust dich trotzdem ins Internet? Wie mutig von dir. Man wird doch im Moment von allen Seiten mit Spoilern beworfen.



Nee, sie kennt ihn schon, will ihn aber wohl nochmal lesen *schon eingehend mit ihr ueber das Buch gesprochen hab*

Dieses Barry Trotter Ding habe ich auch mal gelesen. Ich fand das ja nicht so berauschend. Nicht dass jetzt jemand denkt, ich bin voellig humorlos...ich habe ich gedacht aus Harry Potter haette man ne starke Parodie machen koennen; aber das?! Ich fand man haette wenigsten so ein bisschen was von der Atmosphaere die Harry Potter ausmacht verwenden koennen und nicht alle Informationen die wir ueber die Charaktaere haben ignorieren sollen.... Telefone funktionieren und so ein Kram und der Autor geht nicht wirklich auf die Eigenschaften unserer bekannten Charaktaere ein, die witzig sein koennten, sondern erfindet ein haufen neuer bekloppter, flacher Charaktaere, die nichtsmehr mit unseren zu tun habe, mit ausnahme eines zum verwechselnd aehnlichen Namen (was auch bitter noetig war zur wiedererkennung) Und die Witze, die groesstenteil auch nicht auf Harry Potter bezogen waren (wieso schreibt jemand ine Harry Potter Parodie und macht sich dann ueber ganz andere gesellschaftliche Probleme lustig?)... Pah, ich habe nur ein paar mal etwas gelacht, am meisten, als ich das Buch durch hatte und realisiert habe, dass ich tatsaechlich Geld dafuer bezahlt habe  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jul 28, 2005 1:47 pm
Ich hatte vor ein paar Monaten mal so ne Phase, das habe ich Buecher gekauft, das glaube ich jetzt kaum...Wenn ich Buecher wie "HULK" in meinem Regal sehe, verspuere ich irgendwie den Drang mich einweisen zu lassen. Echt, als waere ich bekifft gewesen. Jetzt sind ein paar tolle Buecher drausen, die ich unbedinngt lesen muss, z.B. das neue von Nick Hornby.(ich schwore, ich habe schonmal zusammengesponnen, wie interessant doch eine Geschichte ueber Leute waere, die sich zum Slebstmord verabreden, bevor ich von diesem Buch gehoert habe, natuerlich muss ich das jetzt auch lesen, zumal ich Nick Hornby als Autor echt schaetze!) Allerdings bin ich wie eigentlich immer auch jetzt wieder pleite und kann mir die Buecher nicht leisten. Normalerweise bezahlt meine Mum ja Buecher, aber nachdem ich an die 20 schinken gekauft haben, von denen ich sage und schreiben 1 fretig gelesen habe und ueber die Haelfte im Traum nicht anfassen werde... sweatdrop  
PostPosted: Thu Jul 28, 2005 4:07 pm
Ich habe wohl einen anderen Humor, den mir gefällt Barry Trotter bis jetzt sehr gut. Wobei auch ich Minuspunkte zu vergeben habe. Zum Beispiel hätte es ruhig bissiger ausfallen können und J. K. hätten sie meiner Meinung nach auch ein wenig auf die Schippe nehmen können, eine zickige, geldgeile Milliardärin würde mir da eher vorschweben.

Das mit den exzessiven Bucheinkäufen kommt mir bekannt vor, besonders gerne kaufe ich mir Bücher zu Filmen bei denen ich schon den Film nicht so berauschend fand oder manchmal kaufe ich ein Buch nur weil mir das Cover so gut gefällt.
 

Hedvig


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Aug 12, 2005 6:01 am
Das eine Buch, das ich jetzt endlich fertig habe ist "Die Entdeckung des Himmels" was natürlich mal wieder ein scheiß Titel ist, aber ein garnicht mal so schlechtes Buch. Ehrlich, ich fand das Buch richtig geil...bis ich die letzten 10 von 800 Seiten gelesen habe. Worum es in dem Buch geht kann man nicht wirklich kurz zusammenfassen, aber ich versuch es mal: Das Buch startet mit nem kurzen Dialog zwischen zwei Helfern Gottes, aus dem man erfährt, das Gott ne Art kampf gegen den Teufel fuehrt und zwar um die Menschen und dass er drauf und drann ist zu verlieren, weil die Menschen zu viel ueber das Geheimnis des Lebens wissen (sie waren kurz davor Gott beweisen zu koennen und auch der ganze DNA Kram spielt ne minimale Rolle) und um das zu verhindern muss eine bestimmte Person erschaffen werde. Seine Helfer allerdings finden es absolut unmoeglich diese Person noch rechtzeitig zu erschaffen, finden dann aber doch einen Weg, der allerdings drastische Folgen hat...2ter Weltkrieg...(Soviel zu den ersten 10 Seiten) danach wirds erst richtig geil, weil es total realistisch wird und die Geschichte so erzaehlt wird, dass man von Gott usw nicht mitbekommt, sonder einfach voll die geniale Gschichte von ein Haufen faszinierender Personen liest.
Am liebsten wuerde ich jedem sagen, lest dieses Buch, aber hoert auf Seite sagen wir 700 auf, denn danach wirds doof. Soll heißen, es bleibt zwar total spannend, aber dann ...die letzten 5 Seiten ruinieren alles! Restlos alles!

Das Buch dass ich Dienstag angefangen habe ist "A long way down" von Nick Hornby und obwohl ich noch 30 Seiten übrig habe, dieses Buch zaehlt zu den besten die ich je gelesen habe. Nick Hornby ist echt genial. Schreibt ueber Selbstmoerder und ist ironisch und lustig ohne Ende (Ja, ich bin ein Fan von Ironie!) und trotzdem bleibt das Buch so realistisch und feinfuehlig wie kaum ein zweites. Wer seine vorigen Buecher mochte, wird dieses lieben! Allerdings sollte man es auf englisch lesen, weil er einfach ein Meister ist, wenn es darum geht die Sprache zu gebrauche und ich schätze fast 50% seiner Anspielungen usw. wird durch die Uebersetzung verhunzt.  
PostPosted: Mon Aug 15, 2005 6:41 am
[ Message temporarily off-line ]  

Achates


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Aug 15, 2005 7:41 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Mon Aug 15, 2005 7:43 am
Habe A long way down nun fertig und ja, endlich mal ein Buch, das durch den Schluss nicht verhuntz wird. Ich kann das echt nur empfehlen.

Inzwischen lese ich wieder ein Buch von Stephen Fry. Der Typ ist geil. Kenne eigentlich keinen, der vom Schreiben mehr versteht, als er.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Achates

PostPosted: Mon Aug 15, 2005 7:45 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 1:24 pm
[ Message temporarily off-line ]  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Achates

PostPosted: Wed Aug 17, 2005 8:06 am
Nebenbei les ich manchmal SF-Kurzgeschichten auf Englisch, hab aber immer in einem zweiten Fenster dict.leo.org offen sonst wuerde nie was draus werden.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 ... 42 43 44 45 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum