Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Filmthread Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 ... 66 67 68 69 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Mon Nov 14, 2005 2:32 pm
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Tue Nov 15, 2005 2:31 am
Welcher Tom? Felton? ^^
Du hast alle mit Buchtitel benannt und im Buch gibts ja mehrere Toms XD  

S h o u



Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Tue Nov 15, 2005 4:16 am
LadySanctus
Welcher Tom? Felton? ^^
Du hast alle mit Buchtitel benannt und im Buch gibts ja mehrere Toms XD

naja, weil ich Krum den Namen nicht schreiben kann..

aber ja, Tom Felton gonk
 
PostPosted: Tue Nov 15, 2005 8:09 am
ich mag hermines kleid irgendwie nicht,der rock sieht komisch aus xd sweatdrop  

GuraGura


Soulmirror

PostPosted: Tue Nov 15, 2005 9:45 am
Angel_of_Madness
Soulmirror
Ich werde mir als naechstes wohl "Der Exorzismus der Emily Rose" angucken. Werde wahrscheinlich noch mehr Tode als bei Doom sterben und naechtelang Alptaeume haben.... ^^"


davon hab ich heute nen trailer gesehn O__o....

eek ich hatte ech bissle angst gehabt xd


Ich auch!!! Der Kinotrailer ist echt heftig... hab so geschlottert... und mein Freund hat die Augen verdreht *schnief* den laesst sowas angeblich naemlich total kalt... nya er hat halt Afghanistan und Kosovo als Soldat mitgemacht.. ich glaub da wuerd mich so ein Film dann auch kalt lassen....  
PostPosted: Sun Nov 20, 2005 6:29 am
[ Message temporarily off-line ]  

Isane Kotetsu


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Nov 21, 2005 2:00 pm
Waaaaaaaaaaah, habe ihn jetzt auch endlich gesehen, den vierten Harry Potter Film.

Die Begeisterung kann ich allerdings nicht nachempfinden. Die Story hatte weniger mit dem Buch zu tun als irgendeine vorher, was im Allgemeinen natuerlich nicht schlimm sein muesste, aber ich fand, das ging grandios in die Hose.

Bei allem Verstaendnis fuer Zeitmangel und ein junges Publikum, der Film war vielleicht platt... da hatte die Buchstory (auch ohne diverse Nebenhandlungen und zeitaufwaendige Erklaerungen) aber einiges mehr an Genialitaet zu bieten. Da war alles ein bisschen verstickter und naja, eben nicht so an der Oberflaeche krazend. Beliebtes Kommentar, wenn man ein Film mit dem Buch vergleicht, was ich eigentlich auch nur sehr ungern tue, aber das war ja nun schon extrem, wie die Charaktere und dadurch auch die Story geplaettet wurden.

Apropos Charaktaere, ich fand die Figur des Dumbledores mal sowas von falsch verstanden, ich habe mich richtig aufgeregt. Ich fande den ja schon in den Vorgaengern nicht sonderlich gut dargestellt, aber den unfreundlichen, stiellosen und durchsichtigen Dorfdeppen, den er hier abgab... also wirklich!
Und die anderen? Ich weiss, sie waren alle nie wirklich wie im Buch, Harry und Ron ne Spur duemmer Hermine dafuer klueger und mutiger...aber in dem Film war das dermassen krass, dass mir die Worte fehlen.

Auch und Arrrrg! Kein Sirius (nicht wirklich zumindest)*ich wollte so gerne sehen wie Sirius udn Snape sich die Haende reichen* crying keine Winky, kein Belfer,kein Pig, keine Sphinx, kein Peeves, kein Percy und ueberhaupt hat die halbe Familie Weasly gefehlt...eigentlich kaum eine Szene die ich im Buch so geliebt habe. Natuerlich kann nicht alles vorkommen, hab ich totales verstaendins fuer, aber meine Guete aber auch manch eine Szene haben die ja so hiernverbrannt ausgeschmueckt (z.b Drache...wenn auch irgendwie tolle Bilder, das war doch dumm), da haette man lieber drei von den bereits im Buch vorhandenen Szenen nehmen koenne. So manche umgestrickte Handlunge war einfach unvereinbar mit allem was ich von den Buechern weiss und obendrein auch noch voellig unnoetig, da umgehbar (selber Zeitaufwand, oder sogar kuerze, dafuer authentischere Szene, die der Story mehr Grips verleiht und naeher am Buch dran ist)


Und besonders witzig fand ich eigentlich auch nicht viel. Ron-Szenen war toll, aber Fred und Geroge...im Buch witziger, um einiges! Und davon abgesehen fand ich kaum was lustiges und habe mich richtig geaergert, was die mit meinem Liebling Snape gemacht haben...das war alles viel zu lieb, deshalb konnte ich es nicht wirklich lustig finden.

Mad Eye Moody...bei der Figur wurde mir mal wieder so richtig klar, dass der groesste Vorteil vom lesen die eigene Vorstellungskraft ist. Der sah so jaemmerlich und ueberhauptnicht ernstzunehmend aus... wie ein lustiger Opa, der Kider ueber alles liebt, aber ihnen leider nur immer Angst einjagt.
Das schlimmste allerdings, er wurde dargestellt wie der echte Moody, nicht wie ein Boesewicht der Vielsafttrank geschluckt hat... manche Geste waren mit einem Barty Crouch Jr. einfach nicht vereinbar... Die Szene waere auch anderes zum bruellen komisch gewesen, aber nein...nur fuer ein bisschen Gekicher Doppelboedigkeit, Glaubhaftigkeit und Potential in den Wind geschossen!

Mdm. Maxime, Fleure, Cedric, Cho....alle ohne ausnahme so haesslich wie sie im Buch als schoen beschrieben wurden! (Die Patils lasse ich mal gerade noch so davonkommen...)
Krum hingegen, sah zu gut aus und von seiner Tolpatschigkeit hat man auch nicht gesehen.... crying

*Ueber das reichlich uebertrieben Aussehen von Wurmschawnz uebrigens noch immer nicht hinweg bin*

Und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich , dass der Tod von Cedric im Buch besser ruebergekommen ist.

Und der Schluss??? Dazu sage ich besser mal garnichterst was!
 
PostPosted: Sun Nov 27, 2005 8:45 am
Cho und Cedric haesslich?
Das fand ich jetzt nicht und ich fand auch Crouch jr. verdammt gutasussehend, (wenn auch reichlich psycho O.o)
mit den fehlenden Szenen hast du sowas von Recht ! und Madam Maxim.. *grusel*
*wuerg* Die war so haesslich wie sie eklig war T___T

Mir fehlten auch verdammt viele Dinge und ich bin jetzt im Nachhinein sowas von froh, dass ich das 4. Buch nciht vorher noch gelesen hab.. der 3. Film hat mich da schon eines besseren belehrt, da war ich dumm genug vorher das Buch zu lesen.. Ich hab mich sowas von aufgeragt ueber diesen Film, wo andere sagten, wie genial der doch sei usw.
Wie gesagt.. ich finde immer noch den 2. am besten, weil da von der Reihenfolge alles noch irgendwo stimmte, und nur wirklich unwichtige Szenen rausgenommen wurden (wer braucht schon nicks Todestagsfeier, die hab ich persoenlich nichtmal vermisst XD)
Tuerlich, es gab auch da genug ungereimtheiten (Lucius macht vor Dumbis Buero n Ansatz zm Avada XD) aber die waren zu verschmerzen. *find*

Alles in allem.. der 4. Film ging mir zu schnell, es fehlte die Haelfte und das buch hat GENUG Stoff fuer nen 2 Teiler gebracht... ich schaue dem 5. Film nur mit seeehr mulmigem Gefuehl im Bauch entgegen.. schliesslich waren da die meisten Szenen vorhanden (zwar ohne wirklich viel auszusagen, aber immerhin liefert dieses Buch die vorarbeit auf viele nachfolgende Ereignisse, wie mir beim lesen des 6. Buches klar wurde)

Auch wenn der 4. FIlm flach war.. er war besser als der 3, der mir total chaotisch kam.. Die Sache mit dem Besen z.B. am Ende gabs Pig und keinen Besen, den gabs zu weihnachten, aber ist ja egal ><
und noch so einige andere Dinge, die nicht dann kamen, wann sie eigentlich sollten.. *drop*
Aber lassen wir das, ich hab mich genug darueber aufgeregt, wie verunstaltet die mein lieblingsbuch verfilmt haben T__T  

S h o u


Isane Kotetsu

PostPosted: Sun Nov 27, 2005 11:22 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sun Nov 27, 2005 11:51 am
Onyx Nightlord
Cho und Cedric haesslich?
Das fand ich jetzt nicht und ich fand auch Crouch jr. verdammt gutasussehend, (wenn auch reichlich psycho O.o)
mit den fehlenden Szenen hast du sowas von Recht ! und Madam Maxim.. *grusel*
*wuerg* Die war so haesslich wie sie eklig war T___T

Mir fehlten auch verdammt viele Dinge


Also Cedric ging ja noch, bei dem koennte ich noch versthen, dass es Leute gibt, die den sicherlich huebsch finden, mein Typ war er aber definitiv nicht. Aber Cho...ja die fand ich nun echt alles andere als schoen. Nicht das jemand denkt, ich waere oberflaechlich bzw. finde nur so Tussihafte Maedchen huebsch oder so... (was keineswegs so ist)aber wenn man sich die Leute aus den Buechern eben schon alle vorgestellt hat, wird man leicht enttaeuscht.
Crouch Jr. fand ich eigentlich auch sexy (bis sie die Zaehne zeigten xp )

Und nochmal zu den fehlenden Szenen...ich fand ja immer das die Durslyszene in Band vier die beste war, von allen Durslyszenen. Dudly der dieses Bonbon futtert und die Eltern die nicht wollen das Mr. weasly hilft... ich fands scho scheisse, dass die ausgerechnet diesmal darauf verzichtet haben. Arrrg. Aber was ich am meisten vermisst habe war wie gesagt Sirius und Snape geben sich die Haende.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Nov 27, 2005 11:53 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sun Nov 27, 2005 12:25 pm
am schlimmsten fand ich das schon beim 3. film '__'

die haben gar nit den Kampf im auenland gedreht T__T

naja... manches hat mir im film nicht ganz gefallen wie im buch x_X

denethor z.B hab ich mir auch vollkommen anders vorgestellt ..der sah im fim dumm aus.

naja ^^ ich les mir die buecher durch un gucke manchmal parallel die filme XD  

Isane Kotetsu


S h o u

PostPosted: Mon Nov 28, 2005 5:29 am
joyinfree


Also Cedric ging ja noch, bei dem koennte ich noch versthen, dass es Leute gibt, die den sicherlich huebsch finden, mein Typ war er aber definitiv nicht. Aber Cho...ja die fand ich nun echt alles andere als schoen. Nicht das jemand denkt, ich waere oberflaechlich bzw. finde nur so Tussihafte Maedchen huebsch oder so... (was keineswegs so ist)aber wenn man sich die Leute aus den Buechern eben schon alle vorgestellt hat, wird man leicht enttaeuscht.
Crouch Jr. fand ich eigentlich auch sexy (bis sie die Zaehne zeigten xp )

Und nochmal zu den fehlenden Szenen...ich fand ja immer das die Durslyszene in Band vier die beste war, von allen Durslyszenen. Dudly der dieses Bonbon futtert und die Eltern die nicht wollen das Mr. weasly hilft... ich fands scho scheisse, dass die ausgerechnet diesmal darauf verzichtet haben. Arrrg. Aber was ich am meisten vermisst habe war wie gesagt Sirius und Snape geben sich die Haende.


Ich will ja nix sagen, aber folgende Personen haben sich mit meiner Vorstellung zu 100% gedeckt:
Voldemort (bis auf die fehlenden roten Augen XD)
Karkaroff
Amos Diggory

und zu 98%
Cedric
Cho
die Pathil-Schwestern

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen ^^
Remus sieht bei mir zum Beispiel auch komplett anders aus, ebenso Sirius.. Notgedrungen musste ich mich aber dann mit der Maske im 3. Film anfreunden. (was ziemlich gedauert hat, ich glaub, ich musste mir den Film 15 Mal antun, bis ich das geschafft hab) Die Schauspieler waren erste Sahne.. nur die Maske halt nicht ><

Wah! Die Dursley szene! Klar, jetzt wo du es sagst, faellts mir auch wieder ein! Die war so geil! Ich hab mich beim Film richtig erschrocken, dass die auf einmal alle im Fuchsbau waren ^^;
aber geil fand ich die Szene als Hermine reinplatzte und Ron (obwohl er sowas wie n Schlafoberteil trug) sich die Decke bis zum Hals hochgezogen hat!! *wechlach*

Edit: Aeh.. Zaehne? War der mit den gammeligen Zaehnen nicht Karkaroff gewesen?? O.o Da wurde mir richtig uebel , als ich die gesehen hab ^^;  
PostPosted: Mon Nov 28, 2005 10:29 am
(*ist mal wieder die einzige, die den film wirklich mochte* xd )

naja, okay, ich mochte nicht alles. '____' vor allem wie gesagt den Anfang, inklusive Dursleys und Quidditch Worldcup DDX darauf hatte ich mich so gefreut.

Cedric fand ich auch wirklich okay, kann mich net beschweren. XD (fast haette ich "zum sterben ist er gut genug!" gesagt sweatdrop xd ) und bei Cho genauso.
ich bin eben sehr leicht zufrieden zu stellen :/

und hja ich glaub auch, dass es Kakaroff war mit den Zaehnen. *fand's btw auch eklisch* XD  

Popula
Crew


S h o u

PostPosted: Mon Nov 28, 2005 11:03 am
am ekligsten fand ich aber immer noch Madam Maxim, als die anfing Hagrid zu.. aeh.. entlausen? O.o
Ich bezweifle zwar, dass Hagrid Laeuse hat, aber was sie da aus seinem Bart gefplueckt und gefuttert hat
*schreiend wegrenn*
*wuerg*  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 ... 66 67 68 69 [>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum