Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Nachrichten, die erschrecken Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 13 14 15 16 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Mar 11, 2011 8:06 am
Wo mein Freund zu mir meinte Erdbeben in Japan dachte ich noch so, ist ja nichts neues.

Aber Alter, die Bilder sind richtig gruselig.  
PostPosted: Fri Mar 11, 2011 4:11 pm
jooo erstens das teil mit dem atomreaktor ... wenns das mal kein argument für den atomausstieg is ... ok wir haben keine großen erdbeben hier aber scheisse so schnell kann das gehn!

hoffentlich geht das gut oder die brennenden öltanks ... die explosionene hatten schon nen fiesen charakter ... oder die brennende tsunami welle ... ach ******** armes nippon
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Nandor

Sparkly Prophet

PostPosted: Sun Mar 13, 2011 3:11 am
japp, im worst case sieht es sehr dunkel aus für Japan.
Aber was ich wirklich schlimm finde ist, dass die hier vor Ort die Informationen kurz halten. Sie zeigen immer nur Bilder von Bergungen im Fern, oder die Statements, die abgegeben werden. Sicher, irgendwie muss man ja eine Massenpanik vermeiden. Aber! Wenn ich mit den Leuten hier rede! Die denken echt, dass hier alles in Ordnung ist, wir sind ja weit genug entfernt von Fukushima. Man!
Und warum sind so viele durch das Beben verschüttet? Aus dem selben Grund. Es ist ja alles "In Ordnung", nur ein Beben. Also wird es ignoriert. Bis es zu spät war.  
PostPosted: Sun Mar 13, 2011 6:11 am
wie siehts denn mit deiner heimreise aus sophelschatzel? deine schwester meinte die is geplant?

menno tut mir leid für dich

halte dich mindestens 100 km entfernt von dem teil ... da is pberhaupt nix sicher ... ich denk mal dein paps wird dich da ordentlich geimpft haben mit jod tabletten und so


mach mir sorgen um dich *KNUDDEL*



und wieder typisch japaner

nene wir wollen keine ausländischen rettungstruppen aber wenn ihr uns treibstoff oder sowas geben wollt das nehemen wir gerne ...
jaja die schaffen das alleine ... am arsch
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Nandor

Sparkly Prophet

PostPosted: Mon Mar 14, 2011 2:09 am
am arsch, sowas von!
Naja ich denke, dass andere Länder keine Truppen in das verseuchte Gebiet schicken werden, obs die Japaner nu annehmen oder nicht.
..

Und ja, am Mittwoch gehts heim. Und sorry, aber deine zigaretten hab ich echt nirgends gesehen. Und ich war viel unterwegs D: irgendwelche anderen letzten Wünsche?  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 4:00 am
*KNUFF* bonito flocken? die rocken

ehm ja irgend nen nerd stuff
irgend nen klein shceiss so kleine figürchen ^^
frag mal deine schatz ich bin sicher der findet irgend nen coolen robokillermonster kram der rockt ^^

oh und hab rausgefunden das die eigentlich aus hongkong kommen ... ehm da schick ich demnächst ne freundin hin also kein ding
komm nur hjeil wieder


so back zum thema

also

die shcicken die ausländischen helfer jetzt in den nord osten

wo waren nochmal die atomaren seuchen gebiete

im norden ... aalso im osten also ...


ein schelm der böses dabei denkt...


und fickt euch regierungen atom zeug is ja wohl echt keine lösung
die verseuchen das auf ewige zeit ... für energie die auch anders geht...

*hass*
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Nandor

Sparkly Prophet

PostPosted: Mon Mar 14, 2011 5:30 am
"Das war irgendwann vorherzusehen - die Japaner sind ein Gebiet voller Erdbeben, dazu haben sie 54 Kernkraftwerke und noch dazu sind sie nicht auf einen Super Gau Fall eingestellt... "

Hm also da kann ich nicht ganz mitgehen. Jetzt im ernst, die sind doch nicht dumm, die japaner.. die wissen doch, dass es erdbeben gibt. un dass man deswegen besondere sicherheitsmaßnahmen treffen sollte. und wenn du jemals in japan warst, weisst du, wovon ich rede.
Problem ist nur, dass erst ein starkes Erdbeben kam, Stromversorgung gekappt. Kein Ding, haben ja Dieselgeneratoren. ********, Tsunami, Generatoren weg. Batterie. Aber was können denn die Japaner dafür, dass es zum worst case gekommen ist? Ich finde es schrecklich, dass du jetzt anfängst mit "selber schuld". Das ALLERLETZTE, was man jetzt braucht, ist nen schuldigen. Es ist so gekommen, wie es ist. Und es wird minütlich schlimmer. Was nutzt es uns, jetzt jemanden zu haben, auf den wir mit dem finger zeigen können? haahaa, dumme japaner, tjah, dumm gelaufen, wa?

euhm das soll jetzt kein persönlicher angriff sein, aber diese meinung, sei sie auch nur unterschwellig, ist sehr sehr weit vertreten. das finde ich sehr traurig.  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 8:30 am
hm, du hast mich in einigen Punkten nicht ganz verstanden, aber diese Diskussion.. führe ich nicht weiter.

@Danny bist du im Moment in der Heimat? Ich werd wohl nur ganz kurz vorbeischauen  

Nandor

Sparkly Prophet


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 8:50 am
Logischerweise melden sich die westlichen Wissenschaftler nun und behaupten, dass alles ja ganz schrecklich und von Anfang an vorhersehbar war.
Tatsache ist, dass niemand damit gerechnet hat, weil man sonst permanent an Japan herumkritisiert hätte, weil sie Siedewasserreaktoren benutzen o.ä.

Die Sicherheitsstandards in Fukushima Daiichi waren eher höher als das wir in der EU haben, aber das will nun niemand zugeben, weil wir ja sonst selbst die Dummen wären.

Davon abgesehen find ichs pietätslos im Angesicht bisher nicht abschätzbaren Menschenlebensverlusts einen auf " die Erde rottet uns eben aus" zu machen. Ebenso pietätslos wie ich den Wahlkampf finde, der darauf aufgebaut wird und ebenso anstandslos wie ichs finde 3x am Tag zu melden, dass das aber keine Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft hat.

Da sterben Menschen und hier können wirs uns nicht vorstellen und haben deshalb große Klappen. Aber nicht etwa Hilfsvorschläge oder Beileidsbekundungen, sondern Vorwürfe von vorn bis hinten.  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 9:06 am
vielelicht verstehe ich euch nicht richtig oder ihr mich... ich habe die Posts dazu nun gelöscht die bis jetzt von mir kamen, damit sich nicht noch mehr negativ angesprochen fühlen (obwohl ich es nicht so meine und es nun einmal von einer anderen Seite betrachtet habe)

Zudem möchte ich keien Streits mit Leuten die ich eigentlich bis jetzt mochte und mit denen ich mich bis jetzt auf Gaia gut verstanden habe

Ich hoffe für Japan, dass sie nicht dne Super Gau bekommen und natürlich auch, dass die Menschen es schaffen  

Snake_Snape_Miller


Violy

PostPosted: Mon Mar 14, 2011 9:24 am
ja, armes japan. von der nummer werden die sich nicht so schnell erholen.
ich hoffe um deren willen dass es zu keiner schwerwiegenden kontamination irgenwelcher gebiete durch radioaktivitaet kommt.  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 11:07 am
Beileidsbekundungen helfen auch nicht weiter.
Wenn wir alle den Tränen nahe sind und weinen bringt es NULL.
Helfen tun schon sehr viele Länder und da sehe ich wenigstens die Hoffnung auf Zusammenhalt.
Das wars aber schon.
Das klingt vielleicht jetzt hart, und ich hoffe dass man diese Sache gut abwenden kann, aber wenn ich ein Atomkraftwerk in einem Erdbebengebiet baue das nur gesichert ist bis zu einer Stärke von 7,2 ohne auch nur darüber nachzudenken es vielleicht zusätzlich zu sichern, dann kann ich die Schuld nicht vollkommen von mir schieben.

Japan wird nicht nur vom Wasser, der Erde und dem Feuer bedroht, sondern auch von den Menschen selbst.  

Lylor Lylorius

Magic Bandit

28,900 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bookworm 100
  • Peoplewatcher 100

Violy

PostPosted: Mon Mar 14, 2011 11:52 am
Lylor
Beileidsbekundungen helfen auch nicht weiter.
Wenn wir alle den Tränen nahe sind und weinen bringt es NULL.


das les ich in den letzten tagen recht haeufig. find ich eher unpassend solche aussagen.
du untersagst den leuten auf beerdigungen ja auch nicht das weinen oder schickst trauerkarten zurueck da diese den verstorbenen auch nicht wieder bringen oder helfen.

leuten die trauer bekunden oder ihr beileid teilen ist durchaus bewusst dass sie damit an der lage auch nichts aendern koennen (darum geht's auch nicht). versteh garnich warum andere staendig meinen sie daran errinern zu muessen.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 13 14 15 16 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum